Zum Inhalt springen

Auf Pässen ist kein Hochschalten mehr möglich


sirrichi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Heute war ich das erste Mal dieses Jahr in den Pässen unterwegs und es war richtig super, bis auf ein Problem... Sobald ich die Pässe hochgefahren bin über 1200m/üM, ging der zweite oder dann auch der dritte Gang nicht mehr rein oder nur noch manchmal. Ist das das bekannte Entlüftungsproblem? Weilim Tal jeweils hat alles wieder perfekt funktioniert  :AE40D: :AE411: :AAE409:

Edit: Es war übrigens lastunabhängig. Also auch egal ob ich es bei 3000umin probiert habe oder bei 8000... Aber wenn er reinging dann immer problemlos und zum Losfahren gab es auch nie ein Problem  :^)

Danke für die Auskunft

Gruss

Richi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Danke für die Antwort. Wegen dem Schaltzehen: Da habe ich mich geachtet, aber es ging rein gar nichts mehr, auch nicht via Schaltautomat. Egal ob Pass rauf oder runter.

Ich flitze morgen mal beim Händler vorbei, er tippt auf entweder Luft im System oder dass sich beim Kupplungshebel etwas verstellt hat und dann in der Höhe ausserhalb der Norm war. Schaltgabel eher nicht weil dann hätte ich es auch in Steigungen im Flachland gehabt, da war und ist aber alles normal.

Ich informiere dann was es war, hilft ja vielleicht noch einem anderen  :::::) (rock) (ok)

Gruss

Richi

Link zu diesem Kommentar

Bin wieder zurück vom Händler, hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Schaltgestänge usw. alles ok, Problem war Luft in der Kupplung (Flüssigkeit getauscht, entlüftet) und der Kupplungshebel hat sich irgendwie selbst verstellt und die Verstellschraube festgesetzt  :AAE107: :AE40D: .

Jetzt ist wieder alles super und schaltet schöner wie am ersten Tag und neutral findet man jetzt auch immer auf Anhieb  :AAE106:  (ok)

Gruss

Richi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!