sirrichi Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo zusammen Heute war ich das erste Mal dieses Jahr in den Pässen unterwegs und es war richtig super, bis auf ein Problem... Sobald ich die Pässe hochgefahren bin über 1200m/üM, ging der zweite oder dann auch der dritte Gang nicht mehr rein oder nur noch manchmal. Ist das das bekannte Entlüftungsproblem? Weilim Tal jeweils hat alles wieder perfekt funktioniert :AE40D: :AE411: :AAE409: Edit: Es war übrigens lastunabhängig. Also auch egal ob ich es bei 3000umin probiert habe oder bei 8000... Aber wenn er reinging dann immer problemlos und zum Losfahren gab es auch nie ein Problem :^) Danke für die Auskunft Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hi ! So wie du es beschreibst dürfte es auf keinen Fall Luft in der Kupplung sein! Mein erster Gedanke wäre Schaltgabel nicht richtig zentriert - mein zweiter - du hast die Schaltzehen immer leicht unter dem Schalthebel anstehen in den Steigungen ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Tom Danke für die Antwort. Wegen dem Schaltzehen: Da habe ich mich geachtet, aber es ging rein gar nichts mehr, auch nicht via Schaltautomat. Egal ob Pass rauf oder runter. Ich flitze morgen mal beim Händler vorbei, er tippt auf entweder Luft im System oder dass sich beim Kupplungshebel etwas verstellt hat und dann in der Höhe ausserhalb der Norm war. Schaltgabel eher nicht weil dann hätte ich es auch in Steigungen im Flachland gehabt, da war und ist aber alles normal. Ich informiere dann was es war, hilft ja vielleicht noch einem anderen :::: (rock) (ok) Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Bin wieder zurück vom Händler, hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Schaltgestänge usw. alles ok, Problem war Luft in der Kupplung (Flüssigkeit getauscht, entlüftet) und der Kupplungshebel hat sich irgendwie selbst verstellt und die Verstellschraube festgesetzt :AAE107: :AE40D: . Jetzt ist wieder alles super und schaltet schöner wie am ersten Tag und neutral findet man jetzt auch immer auf Anhieb :AAE106: (ok) Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Aber wenn es auch mit Schaltautomat nicht ging, hat das doch nichts mit der Kupplung zutun! Verstehe ich jetzt nicht ganz Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Der Quickshifter geht ja nur wenn de Mikroschalter nicht in Gebrauch ist, evt. war der auch in Mitleidenschaft gezogen und daher ging nichts oder ich hätte es mit Gewalt versuchen sollen, dazu fehlte mir der Mut :D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge