eftapsychos Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hab heute morgen eher durch Zufall einen 7cm im Durchmesser Ölfleck unter der Verkleidung gesehen. Der Ablaufschlach war versifft die Innenseite der Bugverkleidung auch. Ich hab das rechte Seitenteil demontiert und hab schlimmes befürchtet. Letztendlich war "NUR" der untere Ölkühlerschlauch undicht. Also der Schlauch selber scheint ok zu sein nur da wo die Verschraubung ist war es voll. Hab jetzt hier im Forum gelesen daß das ein bekanntes Problem sei. Zum Glück wurde das Hinterrad während der Fahrt nicht zugesifft! Soll ich jetzt einen neuen Ölkühlerschlauch besorgen oder versuchen den festzuziehen in der Hoffnung das sich das bessert? Kann es an einem Überdruck im Kühlsystem liegen? Bin bis jetzt eigentlich mit meiner 8er zufrieden. Wo bringt ihr eure Bella im Raum Nürnberg hin wenn was anstehen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Das es da keine Rückrufaktion gab ist mir ein Rätsel... Ohne Raucherpäuschen und Reifen anschauen wäre ich wahrscheinlich in einer der nächsten Kurven davon gesegelt. Lauter Spritzer auf dem Reifen und nach 2 min ein kleiner See von ca 7cm unterm Ablaufschlauch. Frecheit :@ Wobei ich dazu sagen muss das der Händler der sie ausliefert eine PDI machen muss und dort ist 100% ig vermerkt das alles auf festen sitz zu prüfen ist. Von wegen Emotione... N'scheiss nur am Rumärgern mit den Böcken oder meinen die das mit Emotione... Vielleicht hab ich es einfach nur falsch interpretiert. 8-| Festziehen und saubermachen reicht... Die Schläuche werden wahrscheinlich im Werk kurz vor Feierabend montiert und Luigi hat wohl beim letzten keine Zeit oder keine Kraft mehr. Das ganze noch ein wenig unter Beobachtung halten. Grüße Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Meine waren auch schon lose, musste nur nachziehen und fertig war die Geschichte. Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Naja der Bock vibriert schon sehr viel aber das es jetzt daran liegen kann bezweifle ich. @diggsn Emotionen hat man in jeden Fall , da versprechen sie nicht zu viel mit der Werbung. :-) Ich versuche die jetzt auch mal festzuziehen mal schauen was passiert. Vielleicht sollte ich für paar Tage ohne die rechte Verkleidung fahren, um das zu beobachten. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Da fliegt dir deine Bugverkleidung um die Ohren. Oder meinst du die komplette Verkleidung? Durch den unteren Luftauslassschlitz kann man glaub ich drauf schauen. Grüße Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ich wollte nur die rechte Seite weg lassen und behutsam damit bissi rumgurken,naja vielleicht solte ich doch das ganze Kleid abnehmen (mal wieder), wenn ich bedenk wie oft ich schon an der Verkleidung musste da hätten sich Schnellverschlüße auf jeden Fall gelohnt. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Schon ein Armutszeugnis an sich warum sich für Ducati die Schnellverschlüsse so gut verkaufen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge