Zum Inhalt springen

848 Evo Öhlkühlerschlauch / Leitung undicht


eftapsychos

Empfohlene Beiträge

Hab heute morgen eher durch Zufall einen 7cm im Durchmesser Ölfleck unter der Verkleidung gesehen.

Der Ablaufschlach war versifft die Innenseite der Bugverkleidung auch.

Ich hab das rechte Seitenteil demontiert und hab schlimmes befürchtet.

Letztendlich war "NUR" der untere Ölkühlerschlauch undicht.

Also der Schlauch selber scheint ok zu sein nur da wo die Verschraubung ist war es voll.

Hab jetzt hier im Forum gelesen daß das ein bekanntes Problem sei.

Zum Glück wurde das Hinterrad während der Fahrt nicht zugesifft!

Soll ich jetzt einen neuen Ölkühlerschlauch besorgen oder versuchen den festzuziehen in der Hoffnung das sich das bessert?

Kann es an einem Überdruck im Kühlsystem liegen?

Bin bis jetzt eigentlich mit meiner 8er zufrieden.

Wo bringt ihr eure Bella im Raum Nürnberg hin wenn was anstehen sollte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Das es da keine Rückrufaktion gab ist mir ein Rätsel... Ohne Raucherpäuschen und Reifen anschauen wäre ich wahrscheinlich in einer der nächsten Kurven davon gesegelt. Lauter Spritzer auf dem Reifen und nach 2 min ein kleiner See von ca 7cm unterm Ablaufschlauch. Frecheit  :@

Wobei ich dazu sagen muss das der Händler der sie ausliefert eine PDI machen muss und dort ist 100% ig vermerkt das alles auf festen sitz zu prüfen ist.

Von wegen Emotione... N'scheiss nur am Rumärgern mit den Böcken oder meinen die das mit Emotione... Vielleicht hab ich es einfach nur falsch interpretiert.  8-|

Festziehen und saubermachen reicht... Die Schläuche werden wahrscheinlich im Werk kurz vor Feierabend montiert und Luigi hat wohl beim letzten keine Zeit oder keine Kraft mehr. Das ganze noch ein wenig unter Beobachtung halten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Naja der Bock vibriert schon sehr viel aber das es jetzt daran liegen kann bezweifle ich.

@diggsn

Emotionen hat man in jeden Fall , da versprechen sie nicht zu viel mit der Werbung. :-)

Ich versuche die jetzt auch mal festzuziehen mal schauen was passiert.

Vielleicht sollte ich für paar Tage ohne die rechte Verkleidung fahren, um das zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!