Zum Inhalt springen

848 Evo Zündaussetzer?


Ferdinax

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so nach 13.000 Kilometern mit meiner Diva, habe ich nun auch das erste Problemchen :^)

Am Samstag auf der Rückfahrt aus dem Harz musste ich Festellen, dass meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr so richtig funktioniert. Ab ca. 150kmh springt sie sofort auf irgendwas über 200 und teilweise wurden auch nur Striche angezeigt. Das ganze wurde mit der Zeit immer schlimmer, dass Teilweise selbst bei Ortsdurchfahren die kmh-Werte hin und her schwankten.

Zwischendurch gabs auch mal so was wie einen Zündaussetzer als ich sie bis 250 beschleunigt hatte.

Gestern dann mich gleich hier im Forum schlau gemacht und den Stecker vom Geschwindigkeitssensor hinter der linken Verkleidung ab- und wieder angesteckt.

Kurze Proberunde durch die Stadt und es funktionierte wieder.

Bei meiner heutigen Harzrunde, musste ich leider Festellen, dass der Fehler ab 150kmh wieder auftauchte. Die Zündaussetzer gabs auch wieder  :|

Hauptsächlich nur in den oberen Drehzahlbereichen beim beschleunigen. Bin auf dem Heimweg testweise nochmal auf die Bahn und bei ca. 140kmh (6.Gang) konstant fahrt kamen ständig die Aussetzer.

Vermute mal, dass es ein Elektronik Problem ist aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Wenn nichts hilft muss sie wohl zum Mech.

Zum Moped:

848Evo

13.000km (12.000 Inspektion vor ca. einem Monat erledigt)

Mivv Suono Endtöpfe mit Abstimmung bei BeFaster.

Vorne ein Zahn weniger.

Schonmal Danke  :AE418:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!