diggsn Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo, gibt es hier im Forum jemand der mit seiner 1198 oder 848evo ab Bj. 2011 die 24tkm geschafft hat ohne Probleme gehabt zu haben? Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie Tankpad klebt nicht oder so ähnlich. Grüße Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich glaub ich sollte sie abgeben solang sie noch ohne Probleme läuft... 8-| Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 In 3 Jahren werden nur die wenigsten 24.000km erreichen. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Die hatte ich fast nach 2 Jahren. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Die hatte ich fast nach 2 Jahren. Aber anscheinend nicht Mängelfrei :::: Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Aber anscheinend nicht Mängelfrei :::: Kann man so sagen. Bei 16.000 km Pleuellagerschaden. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Oh man... :AE407: Link zu diesem Kommentar
KayLinus Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Nach 16tkm Pleullagerschaden? Du Glücklicher... Bei mir hats nur 4tkm gehalten.... Und nach 8tkm warn die Kurbelwellenlager platt... Vielleicht fahr ich auch nur zu wenig.. Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich liebe meine 10er. Zur Zeit ca 34000km jahrgang 07. Noch nie im Stich gelassen. Kleinere Zickereinen aber immer ohne Blessurenen nach Hause gekommenen, Wdw u.s.w. Meine Duc sgt mir jedesmal wen ich in die Garage komme: Entweder liebst Du mich, Ansonsten geh mir aus der Sonne! :AAE106: Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Nach 16tkm Pleullagerschaden? Du Glücklicher... Bei mir hats nur 4tkm gehalten.... Und nach 8tkm warn die Kurbelwellenlager platt... Vielleicht fahr ich auch nur zu wenig.. Warum hast du die Hautlager damals nicht gleich mitgeraucht? Ist ein klarer Folgeschaden. Ich hab heuer über den Winter mit 27000 km sicherheitshalber wieder alle Lager tauschen lassen. Wär zwar nicht notwendig gewesen, aber jetzt schlaf ich ruhiger. Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 15000 km... Null Problemo... Die gute wird jetzt aber wahrscheinlich eingetauscht... (ok) Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 1098S 28.000Km Gabel schwitzt etwas und Kupplung müßte mal gemacht werden - die typischen Winter-Jobs. Ansonsten keine Probleme die über das Übliche hinausgehen. Link zu diesem Kommentar
motorradcarlo Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Pleuellager,Dashboard,Spannungsregler,Batterie,Benzinschlauchschnellverschluss,Benzinpumpe,Gabelsimmeringe,Kurbelwelle natürlich auch, Zündschloss....... Alles innerhalb 10.000km bei insgesamt 20.000km. Jetzt ist alles neu. Fähre auch gerne Wheelie und bin wahrscheinlich selber schuld!!!! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 seit meiner 1. duc 2009, noch nicht ein problemchen gehabt! die belohnung für einen bedachten umgang mit der diva. Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich glaube nicht das die genannten defekte mit mangelnden Umgang am Bike entstehen. Bei der Batterie kann ich das vielleicht noch einsehen. Aber der Rest ist ein no go. Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 16.000 km, viel Liebe und bislang keine Probleme. Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Ich glaube nicht das die genannten defekte mit mangelnden Umgang am Bike entstehen. Bei der Batterie kann ich das vielleicht noch einsehen. Aber der Rest ist ein no go. Hallo, bei Ducati wird es sicher Fertigungstoleranzen und Quallitätsschwankungen geben. Einige davon werden sich auch über die Garantiezeit hinaus in Form von ärgerlichen Ausfällen auswirken. Ein umsichtiger Umgang mit der Leistung, sinniges Warmfahren und ein bißchen Glück bei der Wahl der Werkstatt fördern sicher die Zuverlässigkeit. Umgekehrt verkürzen die Schaltblitze zwar die Warmfahrphase und verhelfen zu einem Lagerspiel, wo dann erst alles so richtig frei läuft aber dann ist auch bald aus die Maus. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 seit meiner 1. duc 2009, noch nicht ein problemchen gehabt! die belohnung für einen bedachten umgang mit der diva. Wen es so einfach waere, duerfte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Moppeds gehabt haben - dem ist aber definitiv nicht so ... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Wen es so einfach waere, duerfte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Moppeds gehabt haben - dem ist aber definitiv nicht so ... ja haste auch recht, aber wenn ich sie auch noch wie nen reutigen japaner behandle wirds nicht besser. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 seit meiner 1. duc 2009, noch nicht ein problemchen gehabt! die belohnung für einen bedachten umgang mit der diva. Entweder fährst Du wie ne Muschi, oder gar nicht. ::::: Link zu diesem Kommentar
motorradcarlo Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Also an der Pflege liegst garantiert nicht! Warmfahren,Ölwechsel usw. eher zu oft als zu wenig. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich bin davon überzeugt, dass die Variable "Luigi" heißt. (ok) Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Ich glaube nicht das die genannten defekte mit mangelnden Umgang am Bike entstehen. Bei der Batterie kann ich das vielleicht noch einsehen. Aber der Rest ist ein no go. Hallo, ja und nein. Bei dem Preis kann ich mich gar nicht mehr einkriegen, wenn ich erst mal angefangen habe, mich über gewisse Details aufzuregen. Der Preis ist aber nicht für die Qualität, sondern für das Image, also den Kult um die Marke Ducati und den Fahrspass. Hinzu kommen die üblichen Probleme der Kleinserienfertigung und sicher auch der "Luigi-Faktor". Wenn ich jetzt aber mit dem "ich habe dafür xyz bezahlt und hart dafür gearbeitet also muss die das auch abkönnen-Gefühl" am Gas drehe, gibt es schnell richtig Schrott. Und weils eine Ducati ist und alle fleissig mitverdienen wollen, eben auch mal schnell richtig teuren Schrott. (devil) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Du hast nicht ganz unrecht, nur kann ein Name ja gerne glänzen, aber heutzutage gibt es immer weniger Gegenwert fürs Geld. Das ist in fast allen Bereichen so. Nur der Profit zählt. Und wenn ich mehr Geld für eine Ducati ausgebe, dann ist das ja OK, wenn ich den Namen mit bezahle. Aber die Grundsumme, die ich quasi auch für ein anderes Moped einer anderen Marke bezahlen würde, die gebe ich Ducati ja auch. Und dafür kann ich Qualität verlangen. Es ist manchmal ganz einfach Qualität zu bringen, und muss nicht immer viel Geld kosten. Und wenn etwas in die Hose geht, kann ich auch einen schnellen Service verlangen, und nicht ewig warten. Bei Apple funktioniert das z.Zt. noch ganz gut. Da wird nicht lange diskutiert, sondern ersetzt. Auch, wenn ich die Marke aus politischen Gründen nicht so dolle finde. Leidensfähig muss und musste ein Duc-Fahrer schon immer sein, teilweise bewundernswert. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
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