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Beratung für öhlins


delgrand

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Angebot für folgende Gabel: öhlins "upgrade" aus einer monster sr4.

angeblich plug & play, bis auf das schutzblech...

ich habe bremsen (angeschleift) einer 999 montiert und möchte die gerne behalten...

Wäre froh für TIPS und Meinungen dazu... Der Verkäufer will 1790 EUR.

Liebe Grüsse

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Die Klemmmaße sollten passen, aber ich weiß nicht auswendig wie es mit dem Abstand der Klemmung ist. Ich hab mal ne Gabel von der Monster 1000ie versucht, die häte aber 7cm nach oben über die Gabelbrücke geschaut, also unmöglich in Bezug auf die Optik. Ganz zu Schweigen von der Fahrzeuggeometrie. Deine Bremssättel sollten aber an die Gabel passen.

Gruß Peter

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Hallo

ich habe ein Angebot für folgende Gabel: öhlins "upgrade" aus einer monster sr4.

angeblich plug & play, bis auf das schutzblech...

ich habe bremsen (angeschleift) einer 999 montiert und möchte die gerne behalten...

Wäre froh für TIPS und Meinungen dazu... Der Verkäufer will 1790 EUR.

Liebe Grüsse

das kostet die gabel nicht mal neu,

kein gutes angebot

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mit klemmung 50/54mm passt nur die gabel von der Monster.

Spindel deine Brücken auf 53/56mm auf, (die obere um 1,5mm, die untere um 1mm) dann passt alles an öhlins rein was es so für die ducs gibt.

hatte ich an meiner auch gemacht..., prefekt.. und dann kannst du dir ein paar schöne Öhlins teile reinstecken, wenn es sein muss auch eine Desmo gabel usw.  :::::)

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Ich würd' nach 'ner FGRT 803 - also das Modell mit durchgehend 53 mm Klemmung - schauen.

Ist, glaube ich, da ist gerade eine im Angebot.

Obere Gabelbrücke auf 53 aufspindeln,

die untere mit 'ner 0,5 mm Distanz ausdistanzieren.

Das würde dann natürlich auch andere (radiale) Bremssättel/-leitungen bedeuten.

... wobei M4-Sättel dann auch unmodifiziert mit den Speichenfelgen passen, wenn ich mich nicht täusche.

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Ich würd' nach 'ner FGRT 803 - also das Modell mit durchgehend 53 mm Klemmung - schauen.

Ist, glaube ich, da ist gerade eine im Angebot.

Obere Gabelbrücke auf 53 aufspindeln,

die untere mit 'ner 0,5 mm Distanz ausdistanzieren.

Das würde dann natürlich auch andere (radiale) Bremssättel/-leitungen bedeuten.

... wobei M4-Sättel dann auch unmodifiziert mit den Speichenfelgen passen, wenn ich mich nicht täusche.

Passen, die sättel gehen um ca 2mm an den speichen vorbei. :::::)

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