delgrand Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo ich habe ein Angebot für folgende Gabel: öhlins "upgrade" aus einer monster sr4. angeblich plug & play, bis auf das schutzblech... ich habe bremsen (angeschleift) einer 999 montiert und möchte die gerne behalten... Wäre froh für TIPS und Meinungen dazu... Der Verkäufer will 1790 EUR. Liebe Grüsse Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Die Klemmmaße sollten passen, aber ich weiß nicht auswendig wie es mit dem Abstand der Klemmung ist. Ich hab mal ne Gabel von der Monster 1000ie versucht, die häte aber 7cm nach oben über die Gabelbrücke geschaut, also unmöglich in Bezug auf die Optik. Ganz zu Schweigen von der Fahrzeuggeometrie. Deine Bremssättel sollten aber an die Gabel passen. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo ich habe ein Angebot für folgende Gabel: öhlins "upgrade" aus einer monster sr4. angeblich plug & play, bis auf das schutzblech... ich habe bremsen (angeschleift) einer 999 montiert und möchte die gerne behalten... Wäre froh für TIPS und Meinungen dazu... Der Verkäufer will 1790 EUR. Liebe Grüsse das kostet die gabel nicht mal neu, kein gutes angebot Link zu diesem Kommentar
delgrand Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Danke für die Info! Sonst eine Idee welche Gabel passt, oder wonach ich Ausschau halten sollte? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 mit klemmung 50/54mm passt nur die gabel von der Monster. Spindel deine Brücken auf 53/56mm auf, (die obere um 1,5mm, die untere um 1mm) dann passt alles an öhlins rein was es so für die ducs gibt. hatte ich an meiner auch gemacht..., prefekt.. und dann kannst du dir ein paar schöne Öhlins teile reinstecken, wenn es sein muss auch eine Desmo gabel usw. :::: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ich würd' nach 'ner FGRT 803 - also das Modell mit durchgehend 53 mm Klemmung - schauen. Ist, glaube ich, da ist gerade eine im Angebot. Obere Gabelbrücke auf 53 aufspindeln, die untere mit 'ner 0,5 mm Distanz ausdistanzieren. Das würde dann natürlich auch andere (radiale) Bremssättel/-leitungen bedeuten. ... wobei M4-Sättel dann auch unmodifiziert mit den Speichenfelgen passen, wenn ich mich nicht täusche. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich würd' nach 'ner FGRT 803 - also das Modell mit durchgehend 53 mm Klemmung - schauen. Ist, glaube ich, da ist gerade eine im Angebot. Obere Gabelbrücke auf 53 aufspindeln, die untere mit 'ner 0,5 mm Distanz ausdistanzieren. Das würde dann natürlich auch andere (radiale) Bremssättel/-leitungen bedeuten. ... wobei M4-Sättel dann auch unmodifiziert mit den Speichenfelgen passen, wenn ich mich nicht täusche. Passen, die sättel gehen um ca 2mm an den speichen vorbei. :::: Link zu diesem Kommentar
delgrand Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Vielen Dank für Eure Inputs.. Werde mich umschauen - dieser Umbau ist dann eher was für die Winterzeit Link zu diesem Kommentar
delgrand Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 habe nix gefunden. oder einfach zu teuer... ich habe wohl zu wenig knowhow um ein gutes angebot zu finden. falls euch mal was auffällt oder ihr jemanden kennt der eine passende zu verkaufen hat, wàre ich froh um jeden input. lg, Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge