Zum Inhalt springen

Kühlerschutzgitter sinnvoll???

MsebastianM

Empfohlene Beiträge

hab diese Gitter an meiner 1098 montiert!

Ist natürlich in Bezug auf Schutz vor Steinchen etc. echt super!

Gut ausschauen tun die Teile auch  :::::;)

Momentan bin ich allerdings ein wenig am Rätseln ob sich dadurch die Kühlleistung verschlechtert!

Ab einer gewissen Geschwindigkeit spielt es sicher nicht mehr die große Rolle, jedoch hab ich gemerkt, dass beim Bekannten die Wassertemperatur

deutlich geringer ist bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 60-70 kmh.

Ich werde demnächst die Teile mal wieder demontieren und die Temperatur nochmal beobachten.

Ansonsten wäre die billig / Baumarktvariante mit einem feinmaschigem Gitter evtl. die bessere Lösung!

Schützt auch Bestens und dadurch dass das Gitter eben feinmaschiger ist, sollte auch mehr Luft dran kommen  (ok)

Danke erstmal für die Antwort.

Die gibt es auch feiner, sogar günstiger. Oben und unten kosten zusammen 115 €.Sehen aber nicht so gut aus. Die Anderen sehen sportlicher aus.

Wenn du mal gefahren bist ohne Abdeckung, schreib doch einfach mal. Würde mich interessieren bzgl. der Temperaturentwicklung.

post-15528-14629290412311_thumb.png

Danke erstmal für die Antwort.

Die gibt es auch feiner, sogar günstiger. Oben und unten kosten zusammen 115 €.Sehen aber nicht so gut aus. Die Anderen sehen sportlicher aus.

Wenn du mal gefahren bist ohne Abdeckung, schreib doch einfach mal. Würde mich interessieren bzgl. der Temperaturentwicklung.

die hab ich auch, viel Spass beim Anbauen.

Der Untere ist ja noch easy; aber für den Oberen muß du das halbe Mopped zerlegen.

Die Überlegung nur die untere Abdeckung zu verbauen hatte ich auch. Fällt es bei dir auf Marius?

Vielleicht können das Andere bestätigen, dass die obere Montage sich schwierig gestaltet. Aber danke für die Anmerkung Duke.

Gab es bei euch eine stärkere Hitzeentwicklung durch die Abdeckung?

sinnvoll in punkto schutz, auf jeden fall!

in wie fern die kühlung dann noch funktioniert muss man sehen.

bei mir auf der renne bekomme ich keine 80° hin, und das is ausreichend!

wozu ich aber auf keinen fall bereit wäre, sind solche unsummen für so scheiss gitter zu zahlen.

man braucht wirklich nur ganz ganz wenig handwerkliches geschick um so gitter aus dem baumarkt für n paar € anzupassen und zu befestigen.

hier mal die gitter an meiner R, haben für oben und unten keine 20€ gekostet

[img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14061016318373.jpg

[img width=533 height=800]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14061016515160.jpg

Hallo!

Bei meinem Daddy hat ein kleiner Stein im letzten Italien Urlaub den Kühler an seiner neuen VFR zerrissen. Über 1000,-€ Schaden.

Ich habe an meiner Pani die von Evotech verbaut. Sind zwar teuer aber absolut passgenau, top verarbeitet und einfacher Einbau.

Der untere Kühler sah bei mir schon derb zerhagelt aus. Kühlung bisher kein Unterschied festgestellt.

P.S. Wer billig kauft, kauft zweimal (eigene Erfahrung) :::::;)

LG aus dem Norden (rock)

Ok. Ich bin überzeugt. Die untere Adeckung werde ich gleich bestellen. Aber ist die Montage der oberen  Abdeckung auch ohne Demontage der Frontverkleidung, etc. möglich?

Eigenbau war bei meinen Vorgänger(Japse)  ne geile Beschäftigung. Bei 25k € baue ich höchstens die Seitenverkleidung ab um die Batterie für den Winter raus zu machen.

P.S. Wer billig kauft, kauft zweimal (eigene Erfahrung) :::::;)

LG aus dem Norden (rock)

Und wer überteuert kauft is selber schuld!!

Die Gitter aus m Baumarkt haben sich jetzt schon über Jahre bewehrt!

Sind leicht an und ab zu bauen, easy zu reinigen und wie gesagt günstig.

Und wer sie halt in ner anderen Farbe will, es gibt sie in Silber und Gold.

Und wer unbedingt schwarz haben will, soll das Teil halt für 10€ eloxieren lassen.