Trevor Philipps Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Grip der Serienbereifung zufrieden seit. Laut den tests ist das ja ein sehr ordentliches Gummi. Ich fahre mein Moped jetzt seit 1300Km und hab immer wieder das Gefühl dass mir der Hinterreifen in den Kurven minimal wegrutscht. Ich dachte dann dass ich mir das nur einbilde doch gerade eben ist mir definitiv das Heck weggerutscht. Es war eine mir sehr gut bekannte Kurve die ich regelmäßig fahre mit gleichbleibend gutem Fahrbahnbelag. Ich hatte mäßige Schräglage und hab das Gas im 4. Gang bei ca 4000upm etwa 1/3 geöffnet gehabt. Ist das normal dass da schon das Hinterrad rutscht? Kommt mir extrem komisch vor?!? Oder muss ich mich erst noch an den 2 Zylinder gewöhnen? Ich würde meinen Fahrstil als zügig aber keinesfalls offensiv bezeichnen. Es ist auf keinen Fall so, dass ich aus den Kurven rausballer wie Karl der Dicke.. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hmm normal hat der Supercorsa sehr guten Grip, ist sogar für mittelschnelle Hobbyfahrer auf der Rennstrecke ausreichend. Ich würde sagen du bildest dir das ein, an den Temperaturen kann es zur Zeit ja auch nicht liegen ::::: Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 sehr schön formuliert :X Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wie siehts denn mit dem Luftdruck aus? Daran könnte es auch liegen. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ich hab nichts verändert bzw. überprüft diesbezüglich. War vor 300km bei der Inspektion, von daher sollte der eigentlich passen. Aber ich werde das checken die Tage. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Es war eine mir sehr gut bekannte Kurve die ich regelmäßig fahre mit gleichbleibend gutem Fahrbahnbelag. Ich hatte mäßige Schräglage und hab das Gas im 4. Gang bei ca 4000upm etwa 1/3 geöffnet gehabt. Ist das normal dass da schon das Hinterrad rutscht? Kommt mir extrem komisch vor?!? Oder muss ich mich erst noch an den 2 Zylinder gewöhnen? Erwartest Du auf diese Frage eine ernsthafte Antwort???? Bei 4000 ist die Pani doch eine Luftpumpe, was soll da rutschen bei 1/3 Gas? Also, bei 4500 upm und 5/12 Gas, da vielleicht... ::::: ::::: ::::: ::::: Sorry, aber manchmal... vielleicht die Hitze... (sweat) Ralf (rock) ::::: (makeup) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Mal vorsichtig das die 848 keine Luftpumpe is Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Luftpumpe? Ach herrje... Ich würde den Luftdruck überprüfen! Bei flotterer Gangart 2.0 bar hinten! Vorne 2.2 ;-) so hab ich mich immer wohlgefühlt Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Erwartest Du auf diese Frage eine ernsthafte Antwort???? Bei 4000 ist die Pani doch eine Luftpumpe, was soll da rutschen bei 1/3 Gas? Also, bei 4500 upm und 5/12 Gas, da vielleicht... ::::: ::::: ::::: ::::: Sorry, aber manchmal... vielleicht die Hitze... (sweat) Ralf (rock) ::::: (makeup) Genau darum gehts ja, ich kann mir das selber nicht vorstellen warum das rutschen sollte. Vielleicht hab ich ja wirklich noch meinen Abflug vom letzten Sommer im Kopf.. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hmm normal hat der Supercorsa sehr guten Grip, ist sogar für mittelschnelle Hobbyfahrer auf der Rennstrecke ausreichend. Ich würde sagen du bildest dir das ein, an den Temperaturen kann es zur Zeit ja auch nicht liegen ::::: Ich fahr ja die Minigale, also Rosso Corsa. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ich hab nichts verändert bzw. überprüft diesbezüglich. War vor 300km bei der Inspektion, von daher sollte der eigentlich passen. Aber ich werde das checken die Tage. (wasntme)Ich kontrolliere den Luftdruck vor jeder Ausfahrt. Link zu diesem Kommentar
CuxFighter Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ich kontrolliere den Luftdruck auch vor jeder Fahrt ! Alleine schon aus Sicherheitsgründen ! Mfg Chris Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Rosso Corsa.. Naja hat auch genug Grip.. Mir hat er zwar nie gefallen egal welches Modell der Diablo Straßen-Reihe, aber Grip hat er schon. Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hat deine Traktionskontrolle gearbeitet? Link zu diesem Kommentar
Kone Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Schau mal nach der Kettenspannung. Wenn die Exzenterklemmschrauben nicht korrekt angezogen wurden kann sich die Kette von alleine maximal spannen. Das fühlt sich dann beim fahren echt komisch/rutschig an und ist extrem ungesund... Gib mal an wieviel Durchhang deine Kette hat! Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hat deine Traktionskontrolle gearbeitet? Kann ich nicht genug sagen, gemerkt habe ich nichts. TRC ist au Stufe 4. Das mit der Kettenspannung werde ich mir ansehen, danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Also ich fahr auch die Baby Pani mit dem Rosso Corsa auf TC Stufe 2. Trotz recht agressiver Fahrweise hab ich ihn im warmen Zustand nicht wircklich zum Rutschen gebracht . Also echt mal Luftdruck und kettenspannung messen. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Jetzt fällt mir gerade etwas ein, kann es sein dass einfach nur die TRC regelt und das gas rausnimmt und ich dadurch eine Veränderung am Hinterrad empfinde und ein Rutschen hineininterpretiere? Macht das Sinn? Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Könnte sein, aber die TC regelt echt erst ziemlich spät. Also bis jetzt bei mir nur 2mal im trockenen! Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Du fährst ja auch auf Stufe 2, da regelt sie definitiv später als bei mir ::::::: Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Stimmt schon....aber des heisst ja auch das der Reifen guten Grip bietet und die TC nicht wirklich eingreifen muss! ::::: Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Also ich hab das selbe Problem heute gehabt, aber meine TC hat eingegriffen, hab mir eban mal die Reifen angeschaut, und da ist mir aufgefallen das Vorne der Dot 5013 ist und hinten der dot 2612, das kann ja eigentlich nicht sein oder? Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Bei einer Maschine die frühestens Ende 13 vom Band lief ist das Frech. Was hast du für ein BJ? Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ab zum Händler. Den vorderen lass ich noch durchgehen aber den hinteren soll er wechseln. Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ich will den Corsa eigentlich garnicht fahren, mir hat der noch nie gefallen, würde ja am liebsten den CSA2 fahren aber den gibts ja nicht in 180/60, wenn ich ja wüsste das die DTC beim 180/55 noch richtig geht, würde ich ja den aufziehen Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ich finde der Rosso taugt auf der mini galle mal überhaupt nix. Bevor ich mir die Panigale geholt habe bin ich auch die kleine Probe gefahren mit dem Rosso und ganz ehrlich... der taugt nur zum gemütlichen touren aber sobald man es etwas knacken lässt merkt man, das er nicht zu racen gemacht wurde. Schon bei der Probefahrt musste die TC ständig eingreifen. Also vertrauen schafft das auf keinen fall. Mit meiner Pani und den SC V2 lass ich es eigentlich immer knacken und die TC kam bis jetzt noch nie zum Einsatz .... zumindest habe ich es nicht gemerkt oder gesehen :::: Feuchte Straßen mag er zwar nicht so sehr aber sonst grip im Überfluss und für die Rennstrecke mehr als gut der Pneu! Ich würde wechseln an deiner stelle. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ab zum Händler. Den vorderen lass ich noch durchgehen aber den hinteren soll er wechseln. Das ist Quatsch. Ein Reifen gilt bis zum Alter von 5 Jahren als neu. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Manche haben schon Vorstellungen... ::::: Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ich finde der Rosso taugt auf der mini galle mal überhaupt nix. Bevor ich mir die Panigale geholt habe bin ich auch die kleine Probe gefahren mit dem Rosso und ganz ehrlich... der taugt nur zum gemütlichen touren aber sobald man es etwas knacken lässt merkt man, das er nicht zu racen gemacht wurde. Schon bei der Probefahrt musste die TC ständig eingreifen. Also vertrauen schafft das auf keinen fall. Mit meiner Pani und den SC V2 lass ich es eigentlich immer knacken und die TC kam bis jetzt noch nie zum Einsatz .... zumindest habe ich es nicht gemerkt oder gesehen :::: Feuchte Straßen mag er zwar nicht so sehr aber sonst grip im Überfluss und für die Rennstrecke mehr als gut der Pneu! Ich würde wechseln an deiner stelle. Das ist ja mal absoluter Schwachsinn! :^) Der Rosso Corsa ist ein Top Reifen. Wenn die TC auf 8 steht, ist klar das sie die ganze Zeit regelt! ::::: Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Das ist Quatsch. Ein Reifen gilt bis zum Alter von 5 Jahren als neu. Woher nimmst du die Weißheit??? Ich würde keinen 5 Jahren alten Reifen als neu kaufen. Weder beim Auto noch Moped. Und nach gültiger Rechtsprechung ist ein 2 Jahre alter Reifen als mangelhaft anzusehen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Gültiges Gesetz.. Google es mal. Normal bekommst du keine Reifen die älter als 2 Jahre sind. Aber wenn man sich schon aufregt weil der Reifen 1 Jahr alt ist... ::::: Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Danke Phil. Mein Kumpel arbeitet in der Technologie-Entwicklung bei Continental in Hannover. Selbst die Rennrreifen sind bei sachgemäßer Lagerung nach 5 Jahren noch gut. Die Verschlechterung des Gripniveaus liegt im einstelligen Prozentbereich und das merkt kein Hobby-Racer und ein Straßenfahrer erst recht nicht. Link zu diesem Kommentar
NitroRick Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn der Reifen korrekt gelagert wurde, d.h. in einem Magazin wo weder UV Strahlen noch Feuchtigkeit eindringt, kann er bis zu 4-5 Jahre gelagert werden. Normalerweise ist das nicht der Fall das ein (Motorrad)Reifen so lange in einem Magazin verbleibt, weil er schon vorher verkauft wird. Auf der Strasse fahr ich normalerweise auf DTC 2 mit den BSB Supercorsa, und am Kurvenausgang nach engen Kehren, ist es eigentlich schon fast normal das der HR wegrutscht, aber dafür bleiben lange schwarze Striche u teilweise spürt man die TC arbeiten, kommt drauf an wie stark sie eingreift. Also ich empfehle dir den Luftdruck zu überprüfen, eventuell Kettendurchhang und Punkt. Macht euch nicht selbst verrückt, der Rosso Corsa taugt auf der Strasse genausoviel wie der Supercorsa. Wenn man so manchen Racer sieht wie der auf seiner Rakete draufsitzt und diese bewegt (soll sich keiner betroffen fühlen ), würde wahrscheinlich nicht mal der beste Reifen der Welt was taugen Um ein Beispiel zu nennen, mich hats diese Woche auf der Renne gesteckt, hab vorne SC2 mit DOT 2014 und hinten SC1 mit DOT2012 neu montiert. In einer langen Linkskurve mit ca. 90kmh ist mir das Hinterrad abgeschmiert in voller Schräglage, trotz DTC auf 1. War aber mein Fehler, weil ich in der 2. Aufwärmrunde schon viel zu schnell/schräg unterwegs war. Mir würde aber nie in den Sinn kommen, den Reifen als erstes Problem anzusehen, weil er die Runden vorher sich top verhalten hatte und auch das Abriebbild in Ordnung ist!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Also ich hatte damals bei meiner R6 mir auch mal den Rosso crosa drauf gemacht, war ein Bomben Reifen, Komischerweise als ich die "gebrauchte" R6 von meiner Freundin gekauft habe beim Händler auch mit neuen Rosso Corsa die allerdings schon 3 Jahre alt waren, ich könnt es mir glauben den Reifen konnte man nicht fahren, nur am rutschen gewesen der Bock, und nach 3000km so gut wie keine Abnutzung,das ist ja nicht normal gewesen, ich glaube ich hab so einen Reifen auch auf meiner Duc, ist halt alles etwas komisch.... Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 So hab grade mal nachgehackt, Birgdestone hat für die 899 den S20 in 190/55 Freigegeben hat den selben rollumfang wie der 180/60 ich bestell jetzt einfach meinen geliebten Conti in 190/55 und gut ist Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Das ist ja mal absoluter Schwachsinn! :^) Der Rosso Corsa ist ein Top Reifen. Wenn die TC auf 8 steht, ist klar das sie die ganze Zeit regelt! ::::: Echt jetzt.... 8-| Ich wusste gar nicht das die TC bis auf Stufe 8 einzustellen geht... ::::::: Verdammt ich hätte doch mal die betriebsanleitung lesen sollen! (wasntme) Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Gültiges Gesetz.. Google es mal. Normal bekommst du keine Reifen die älter als 2 Jahre sind. Aber wenn man sich schon aufregt weil der Reifen 1 Jahr alt ist... ::::: Der TE hat geschrieben, dass sein Hinterreifen die Dot 2612 hat - das sind 2 Jahre. Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Der TE hat geschrieben, dass sein Hinterreifen die Dot 2612 hat - das sind 2 Jahre. Der TE bist du. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hast jetz du wieder Recht ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
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