Hubraum Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo zusammen, bei meiner 848 habe ich in niedrigen Drehzahlbereich ein Ruckeln + Kettenschlagen / Geräusche. Ich weiß ja das es "normal" ist bei V2 Italiener, nur wollte ich fragen ob es da Lösungen für gibt? Bei meiner RSV Aprilia musste man ein kleineres Ritzel einbauen, und dann war das Ruckeln fast weg. Noch eine Frage nebenbei, hat die 848 Drehzahlabhängige Lüfter? Gruß Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Das ruckeln ist normal unter ~3000U/min. Kleines Ritzel hilft auch da teilweiße weil du bei der gleichen Geschwindigkeit mit einer höheren Drehzahl fährst. Nein, die Lüfter sind fix. Aktivieren sich bei einer gewissen Temp. 8) Link zu diesem Kommentar
Hubraum Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 @Pro, Danke für deine rasche Antwort. das Kettenrasseln auch? Meiner Vermutung mit dem Drehzahlabhängigen Lüfter, kommt nur daher weil ich ein Zeitverzögertes Geräusch von vorne unten haben wenn ich den Motor im warmen Zustand kurz hochdrehen lasse (Rev). Was könnte das sein? Gruß Hub Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Zum Kettenrasseln würd ich schauen ob die Kette richtig gespannt ist. Steht in der Anleitung ziemlich weit hinten wie das zu Prüfen ist. Ein leichtes schlagen bei unter 3000 1/min ist normal wie ProRace schon sagte. Welches Kettenfett nutzt du und ist überhaupt welches auf der Kette? Drehzahlabhängige Lüfter hat die auch nicht... Da müsstest du mal genauer hinhören aus welcher Ecke das genau kommt. Von links oder von der Steuerseite und dann ob von oben oder unten... Da kann so viel Geräusche machen an so einem Italienischen Kunstwerk... (sweat) Grüße Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, Kette fetten und auf korrekte Spannung überprüfen/einstellen wäre auch meine erste Reaktion - wenn es bei diesem Ruckeln eine Veränderung gibt. :^) Nach dem Spannen und Fetten lief meine deutlich ruhiger. Meine Kette schmiere ich alle 500km bzw. wenn ich am WE Zeit habe im Rahmen der üblichen Katzenwäsche. Eine kürzere Übersetzung habe ich hier auch schon liegen. Soll ja insgesamt etwas Ruhe in das System bringen. Konnte mich zum Wechsel aber noch nicht aufraffen - die Radmutter :@ nervt. VG Stefan Link zu diesem Kommentar
Alfisti Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 für dein Konstantfahrruckeln gibt es mehrere Möglichkeiten zum Abstellen. Die einfachste - Lambda-Optimizer von Micron Systems einbauen dann schnurrt die Bella bei niedrigen Drehzahlen (ok) Link zu diesem Kommentar
Hubraum Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hi, danke für deine Antwort. Kann das noch jemand bestätigen? Danke & Gruß für dein Konstantfahrruckeln gibt es mehrere Möglichkeiten zum Abstellen. Die einfachste - Lambda-Optimizer von Micron Systems einbauen dann schnurrt die Bella bei niedrigen Drehzahlen (ok) Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hi, danke für deine Antwort. Kann das noch jemand bestätigen? Danke & Gruß Viel bessere Lösung ist das ECU umzuflashen und dabei die Lambdaregelung auszuschalten. Dabei kann man auch gleich die Auspuffklappe deaktivieren. Kannst mir gerne mal ne PN mit deiner Nummer schicken. Gruß Daniel Deussen Link zu diesem Kommentar
nordschleife Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Kann ich nur bestätigen. Auspuffklappe in ECU deaktivieren und alles ist gut. Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Viel bessere Lösung ist das ECU umzuflashen und dabei die Lambdaregelung auszuschalten.... Gruß Daniel Deussen Bekommt man bei der AU Probleme oder ist davon nix zu merken? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Wenn du selber AU machst, kann es theoretisch Probleme geben. Lass es deinen Händler erledigen und alles wird gut..... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Kann ich bestätigen. Ich laß den Tüv beim Händler machen und hatte noch nie Probleme (ok) Link zu diesem Kommentar
benni0815 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Gibts denn jemanden in Bayern der sowas programieren kann ? ( Nähe Ingolstadt ) MFG Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Geht auch per Postweg. Meld dich mal per PN. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge