Zum Inhalt springen

848 ruckeln / Kette im niedrigen Drehzahlbereich


Hubraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner 848 habe ich in niedrigen Drehzahlbereich ein Ruckeln + Kettenschlagen / Geräusche. Ich weiß ja das es "normal" ist bei V2 Italiener, nur wollte ich fragen ob es da Lösungen für gibt? Bei meiner RSV Aprilia musste man ein kleineres Ritzel einbauen, und dann war das Ruckeln fast weg.

Noch eine Frage nebenbei, hat die 848 Drehzahlabhängige Lüfter?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das ruckeln ist normal unter ~3000U/min. Kleines Ritzel hilft auch da teilweiße weil du bei der gleichen Geschwindigkeit mit einer höheren Drehzahl fährst.

Nein, die Lüfter sind fix. Aktivieren sich bei einer gewissen Temp. 8)

Link zu diesem Kommentar

@Pro,

Danke für deine rasche Antwort.

das Kettenrasseln auch?

Meiner Vermutung mit dem Drehzahlabhängigen Lüfter, kommt nur daher weil ich ein Zeitverzögertes Geräusch von vorne unten haben wenn ich den Motor im warmen Zustand kurz hochdrehen lasse (Rev). Was könnte das sein?

Gruß Hub

Link zu diesem Kommentar

Zum Kettenrasseln würd ich schauen ob die Kette richtig gespannt ist. Steht in der Anleitung ziemlich weit hinten wie das zu Prüfen ist. Ein leichtes schlagen bei unter 3000 1/min ist normal wie ProRace schon sagte. Welches Kettenfett nutzt du und ist überhaupt welches auf der Kette?  Drehzahlabhängige Lüfter hat die auch nicht... Da müsstest du mal genauer hinhören aus welcher Ecke das genau kommt. Von links oder von der Steuerseite und dann ob von oben oder unten... Da kann so viel Geräusche machen an so einem Italienischen Kunstwerk...  (sweat)

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kette fetten und auf korrekte Spannung überprüfen/einstellen wäre auch meine erste Reaktion - wenn es bei diesem Ruckeln eine Veränderung gibt.  :^) Nach dem Spannen und Fetten lief meine deutlich ruhiger.

Meine Kette schmiere ich alle 500km bzw. wenn ich am WE Zeit habe im Rahmen der üblichen Katzenwäsche.

Eine kürzere Übersetzung habe ich hier auch schon liegen. Soll ja insgesamt etwas Ruhe in das System bringen. Konnte mich zum Wechsel aber noch nicht aufraffen - die Radmutter  :@ nervt.

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi, danke für deine Antwort.

Kann das noch jemand bestätigen?

Danke & Gruß

für dein Konstantfahrruckeln gibt es mehrere Möglichkeiten zum Abstellen.

Die einfachste - Lambda-Optimizer von Micron Systems einbauen dann schnurrt die Bella bei niedrigen Drehzahlen (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!