Zum Inhalt springen

848 - Absterben nach Kaltstart


Pimpertski

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir meine 848 SBK nach Kaltstart zweimal hintereinander nach etwa 10 Sekunden abgestorben. Lt. Dashboard hat sie lediglich 1200 U/min. gemacht. Warm läuft sie mit 1400 U/min. Musste dann selbst etwas am Kabel ziehen, bis sie sich einigermaßen gefangen hat.

Sie lief danach auf den ersten Kilometern auch gefühlt zäh. Hat mich schon genervt, da sie gerade mal 700 km runter hat und somit noch neu ist.

Gibt es öfter Probleme mit der Kaltstarteinrichtung?

Sollte ja eher nicht sein...

Kann man das Standgas bei Bedarf eigentlich auch selbst regulieren, oder geht das nur mit Equipment?

...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pimpertski,

da stimmt was nicht.

Wenn die erst 700km runter hat, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen und das Problem von ihm im Rahmen der Garantie beheben lassen.

Schick ihm am besten vorab ein Mail mit einer knappen Problembeschreibung, dann hast Du es auch dokumetiert - falls daraus eine längere Geschichte wird. Mit einer einfachen Leerlaufanhebung wäre ich dabei übrigens nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Leerlauf selbst einregeln geht normal nicht - da gibt es extra einen Schrittmotor der das übernimmt. Wenn man das ändern will muss man was an den maps ändern (umrexxern oder ähnlich). Wenn der Motor nach dem Kaltstart nicht die normaler leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl erreicht, dann stimmt irgendwas anderes nicht.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das war wohl eine einmalige Sache. Hatte seit dem Problem weiter 300 km gemacht (= ca. 4 "Heat Cycles"), so dass jetzt der erste KD ansteht. Sie ist nicht wieder im kalten Zustand abgesoffen. Im Standgas läuft sie kalt wie warm einwandfrei.

Keine Ahnung wieso sie das damals gemacht hat... wohl einen schlechten Tag gehabt.  :::::;)

Danke trotzdem für die Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!