Ducati_1198S_Corse Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Guten Morgen! :::: Ich muss meine duc drosseln. Hab die Drossel von Alpha technik. Nun muss ich den Gasanschlag an das Drosselklappengestänge anschrauben. Wie demontiere ich den Luftfilterkasten?? Ist dieser nun Zerlegbar oder wird er nur an den jeweils vier Schrauben pro Drosselklappenkörper abgeschraubt?? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :::: Gruß Lars Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Die Stecker von den einspritzdüsen müssen ab, is n sau Gefummel weil es arschlochstecker sind mit so nem kleinen metallbügel. Dann muss der Stecker vom steppermotor ab, der Stecker für die drosselklappen und dann die Schellen wo das ganze auf die Zylinder gesteckt wird. Gaszug muss auch noch ab, da der an der Airbox mit angeschraubt is. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ich muss meinen am Wochenende auch nochmal ausbauen. Dann könnte ich es mal bebildern.... Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Vielen Dank für die Antwort. :::: Ich werde das heute mal ausprobieren. An die Schellen hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher ob ich das wirklich alles abbauen muss. Ist verdammt viel Arbeit.. (puke) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Die Einspritzdüsen und die Benzinleitungen brauchst nicht wegmachen, die bleiben dranne. Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 So ich hab es geschafft! (rock) Jetzt muss ich alles wieder zusammen bauen.. :'( Ohaaa ohaaa... Sieht jetzt wie ne halbe duc aus.. ::::: Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 48PS Drossel? Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ja leider... Riegelt bei 7500u/min ab. Also so schlimm kanns nicht sein. :AAE404: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Wie riegelt bei 7.500 1/min ab? Da hat mein 1198 Motor 140PS! Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (ok) (ok) Bis 7500 1/min hast mit ner 11er auf jeden Fall auch Spaß, für normales flottes fahren auf der Landstraße ist der Bereich zwischen 5-8000 ausreichend, hat aber m.M.n. nix mit 48 PS zu tun Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Naja das ist so im Schein angegeben! (ok) Ich habe doch ein Bild von der mit Drossel maximalen Drosselklappenöffnung gemacht. Das ist ja jetzt nicht so viel oder? Habe nun alles wieder zusammen. Das war echt eine morz Arbeit. ] Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Hier mal ein Bild vom Schein. 35kw bei 7200u/min ?! ::::: Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Das arme Moped wie lang musst du so fahren ? Noch die vollen 2 Jahre. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ja noch die vollen zwei Jahre. :| Warum das arme Moped? Schaden tut es ihr doch nicht. Außerdem hat man doch bei der Drehzahl trotzdem Spaß?! Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich glaube hier wird ein bisschen was durcheinander gebracht..! Der Motor regelt nicht bei 7500 U/min ab, sondern hat eben da seine 48 PS (zumindest auf dem Papier). Die Drosselklappe kann eben nur ein Stückchen geöffnet werden - schätze mal so 10-15°. So kommt dann auch das mit der Leistung zustande... Bin gespannt wie lange Du wirklich damit fährst ;) Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 @Ducati_1198_corse Hast den Tank ohne Sauereien (ablaufendes Benzin) abgebracht? Ich muss die O_Ringe vom Tank wechseln... Link zu diesem Kommentar
EvolutionON2 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 so ne schöne 11er auf 50ps drosseln :'( wie fährt sich denn das? hast n vergleich zu offen? Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Also bei mir ist kein Benzin aufs Moped gelaufen trotz das der Tank rand voll ist. Habe die zwei dicken Schläuche am T-Stück abgezogen. Aber Musst vorher den Halter abschrauben und ein Tuch drum rum wickeln. In die zwei Schläuche hab ich jeweils ein stoppen rein gedrückt. Ging perfekt! ::::: Also ein Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Aber offen geht sie ab wie sonst was... 8) Mal gucken wie es morgen wird und dann teste ich es mal! ::::: Ich halt euch auf dem laufenden! (ok) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Du bist sie schon offen Gefahren ? Dann wirst dir ganz schön in den Arsch beißen ^^ Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Moooin! :::: Ich bin gestern mal eine kurze Runde gefahren. Ungefähr bei 220 Sachen ist Ende. Haben auch mal ein Vergleich gegen eine 48ps r6 gemacht. Die duc geht um einiges besser.. ::::: Liegt bestimmt am Drehmoment?! Offen bin ich sie auch schon gefahren. Was da geht ist echt pervers.. (rock) mehr wie pervers wenn man's nicht gewohnt ist.. ::::: Gedrosselt zieht sie bis knapp 7000 gut durch. Danach kann man noch bist etwas über 8000 drehen aber da hab ich das Gefühl es kommt nicht mehr Leistung. Aber so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Drossel. Tut was sie soll und der Spaß ist trotzdem da! Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Außer das man halt so nen kurzhubgasgriff hat... :AAE412: Komisches Gefühl. :AAE404: Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 So eine Gerät mit 48PS (puke) :AE40F: (sweat) Freu dich wenn du Offen fahren darfst (ok) Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ja darauf freu ich mich schon aber 2 Jahre noch träumen.. :AAE404: Alsoo das die so 48ps haben soll das glaub ich nicht so richtig.. Dafür geht sie viel zu gut.. (wait) Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 erinnert mich fast an die Drosselung meiner M900ie damals, selber "Spaß"^^ hat nicht lange gedauert und der Gasanschlag war versehentlich falsch herum eingebaut Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallööchen! :::: Bin nun mit der gedrosselten 1198er schon über 5000Km unterwegs. Es macht noch immer so einen höllischen Spaß wie am ersten Tag! (ok) Habe mir das Fahrwerk auf mein 70kg Fahrergewicht eingestellt und sie ist nun viel handlicher wie vorher. Grüße aus Nordhessen! :::: Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Corse, ...wenn die 220 geht dann sind da mehr als 48 Pferdchen am Start. Das ist so der Bereich wo 750er SS (oder ne schlecht gehende 900er SS) hin kommen - mit ca. 70 PS. Mehr sag ich dazu nicht. Kein Wunder das die besser geht als die R6, wenn die korrekt gedrosselt ist. Aber sei froh und genieße es - der Sprung wenn sie dann offen ist ist immer noch groß genug! Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Faltenhals Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Absolut, 48 ps sind deutlich zu wenig für 220..... Link zu diesem Kommentar
Ducati_1198S_Corse Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Habe den Gasanschlag aber richtig verbaut. ::::: Kann man auch in den Bildern sehen. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Die ZX10R vom Kumpel fährt auch lt. Tacho 220. Verbaut ist die Alphatechnik 48PS Drossel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge