Zum Inhalt springen

Luftfilterkasten abbauen. wie??


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! :::::)

Ich muss meine duc drosseln.

Hab die Drossel von Alpha technik.

Nun muss ich den Gasanschlag an das Drosselklappengestänge anschrauben.

Wie demontiere ich den Luftfilterkasten??

Ist dieser nun Zerlegbar oder wird er nur an den jeweils vier Schrauben pro Drosselklappenkörper abgeschraubt??

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :::::)

Gruß Lars

post-21145-14629290624889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Stecker von den einspritzdüsen müssen ab, is n sau Gefummel weil es arschlochstecker sind mit so nem kleinen metallbügel.

Dann muss der Stecker vom steppermotor ab, der Stecker für die drosselklappen und dann die Schellen wo das ganze auf die Zylinder gesteckt wird.

Gaszug muss auch noch ab, da der an der Airbox mit angeschraubt is.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube hier wird ein bisschen was durcheinander gebracht..!

Der Motor regelt nicht bei 7500 U/min ab,

sondern hat eben da seine 48 PS (zumindest auf dem Papier).

Die Drosselklappe kann eben nur ein Stückchen geöffnet werden - schätze mal so 10-15°.

So kommt dann auch das mit der Leistung zustande...

Bin gespannt wie lange Du wirklich damit fährst ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist kein Benzin aufs Moped gelaufen trotz das der Tank rand voll ist. Habe die zwei dicken Schläuche am T-Stück abgezogen. Aber Musst vorher den Halter abschrauben und ein Tuch drum rum wickeln. In die zwei Schläuche hab ich jeweils ein stoppen rein gedrückt.

Ging perfekt! :::::;)

Also ein Vergleich habe ich noch nicht gemacht.

Aber offen geht sie ab wie sonst was... 8)

Mal gucken wie es morgen wird und dann teste ich es mal! :::::;)

Ich halt euch auf dem laufenden! (ok)

Link zu diesem Kommentar

Moooin! :::::)

Ich bin gestern mal eine kurze Runde gefahren.

Ungefähr bei 220 Sachen ist Ende.

Haben auch mal ein Vergleich gegen eine 48ps r6 gemacht. Die duc geht um einiges besser.. ::::::D

Liegt bestimmt am Drehmoment?!

Offen bin ich sie auch schon gefahren. Was da geht ist echt pervers.. (rock) mehr wie pervers wenn man's nicht gewohnt ist.. ::::::D

Gedrosselt zieht sie bis knapp 7000 gut durch. Danach kann man noch bist etwas über 8000 drehen aber da hab ich das Gefühl es kommt nicht mehr Leistung.

Aber so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Drossel.

Tut was sie soll und der Spaß ist trotzdem da!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Corse,

...wenn die 220 geht dann sind da mehr als 48 Pferdchen am Start. Das ist so der Bereich wo 750er SS (oder ne schlecht gehende 900er SS) hin kommen - mit ca. 70 PS. Mehr sag ich dazu nicht. Kein Wunder das die besser geht als die R6, wenn die korrekt gedrosselt ist.

Aber sei froh und genieße es - der Sprung wenn sie dann offen ist ist immer noch groß genug!

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!