Zum Inhalt springen

Reisetipps rund um die WDW 2014


Empfohlene Beiträge

8) Moin Leute,

wir sind nun in der glücklichen Situation an der WDW teilnehmen zu können (ok). Jetzt wollte ich mal an die erfahrenen Ducatisti die Frage stellen was es außerhalb der WDW noch Sehenswertes gibt. Ich meine Misano und Umgebung hat sicher eine Menge zu bieten. Kann man irgendeine Tour / Ort / Veranstaltung empfehlen wenn man nicht das ganze WE von morgens bis abends an der Rennstrecke verbringen will?

Da wir das erste Mal dabei sind wäre ich über ein paar Insidertipps dankbar :::::)

LG

Link zu diesem Kommentar

Ave

hm, ist den ein bisschen schwierig, alle "Sehenswürdigkeiten" der Gross-Pampa Rimini aufzuzählen. Was genau meinst Du?

Shopping: viele Centri comeciali rund um Rimin, ein Grösseres, das RomagnaCenter ist etwa 20min ob Rimini (in Savignano Sul Rubicone, immer der SS16 nach); Rimini selber sowie auch Cattolica hat viele Shopping-Alleen.

Sightseen: San Marino! San Leo, in Villa Verucchio ist die Casa Zanni bestens zu empfehlen, Bertinoro (etwas weiter, aber auch spannend), Gabbice Monte (und dann hinter runter, Richtung Pesaro kommt der Kleinstrand Baia di Vallugola; wo VR46 sein Bootsanlegeplatz hat ... Insider eines CH) und die gesamte Strada panoramica bis nach Pesaro selber.

Tour: An früheren WDW gab's jeweils auch geführte Touren. Falls heute noch so, kann ich empfehlen, wenn Du dich nah an den Guide hältst. Denn sonst läufst Du Gefahr, irgendwann eine Abzweigung nicht zu bekommen.

Und für ganz Hartgesottene: mit dem Bike in Shorts auf der Autostrada nach Borgo Panigale die Produktion anschauen (Kommst Dir vor wie das Hänchen am Grill: Direkte Sonneneinstrahlung, warmer Fahrtwind, warme Abluft des Motors, warme Abstrahlung des Teers... einmalig zu empfehlen  8)

Wallfahrtsorte: Tavullia wegen VR46 und Coriano wegen SuperSic58

Da Du keine Präferenzen betreffen "divertimento" angibst, kann ich leider auch keine spezifischen Aussagen machen, aber ei, die Rimini-Cattolica-Pampa ist zu dieser Jahreszeit eigentlich Sodom und Gommora  (rock)...

allora: buon divertimento!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!