homi Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hi, Hab ein kleines Problem mit meiner 848 bJ '09. Ab und an, gefühlt, wenn ich den Motor beim ersten starten nicht für 2-3 Minuten warm laufen lasse ist es so, dass der Motor das Gas nicht richtig annimmt. Bei ca. 3000 RPM ruckt der Motor nur vor sich hin, ohne zu beschleunigen. Wenn ich dann den Gasgriff weiter öffne bekommt sie iwann genug sprit, so dass ich ungewohnt stark beschleunige. Das ganze ist in der Stadt nervig, beim es beschleunigen aus engen kurven wird aber auch gefährlich. Hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich im Scheitelpunkt Gas gegeben habe, aber nix bzw zu viel ging. Wenn ich das Moped im standhalten laufen lasse geht sie normalerweise nicht aus, Sprit bekommt sie also. Kennt das jemand? Gibt's Lösungen dafür? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Die 848er hat nur eine Lamdasonde für den liegenden Zylinder. Ab Werk ist das Gemisch sehr mager eingestellt, um die Abgasnormen einzuhalten. So kann es zu einem Konstantfahrruckeln kommen ... Ich würde dir empfehlen, mittels Rexxer das Termi-Map aufspielen zu lassen und die Drosselklappen nullen zu lassen. Hatte ich so bei meiner 848er Race gemacht .. unterschied wie Tag & Nacht Link zu diesem Kommentar
homi Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Super, das bestätigt meine Annahme, dass die Gemischaufbereitung nicht optimal ist. :-) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge