Zum Inhalt springen

help!! neu auf der renne!!!!!!


MsStrawberry

ich bin leicht verwirrt bei dem thema reifen..... fahr jezt das zweite mal auf der renne (slovakia ring) wobei das erste mal nicht wirklich zu zählen ist da das auch schon wieder ewig her ist..... lasst mal was zum thema reifen hören, habe erstmal nicht  

9 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

irdendwie fehlt da die hälfte der frage :(

geht darum das ich demnächst 2 tage slovakia ring fahre und mir in sachen reifen ablout nicht schlüssig bin welcher es werden soll.... fahre erst das 2te mal auf renne

hab mich jetzt aber mal auf 3 fixiert

conti race attack comp.

metzeler k3

oder metzeler k1 k2

... hab mit keinem der reifen erfahrung. auf der str fahr ich sport attack 2 und bin sehr zufrieden damti

wollte jetzt einfach mal nach euren erfahrungen fragen.

und ja, reifenwärmer hab ich ;)

Link zu diesem Kommentar

War dieses Jahr zum ersten mal auf der Renne und hatte mit dem Metzeler Racetec CompK keinerlei Probleme, Anfängerslick der für meine Begriffe für Rennstreckenneulinge ordentlich Grip hat und wo man nicht so auf die Temperatur achten musste, gibt von mir für Anfänger ne Empfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich hier mal anschließen, bin allerdings auf einer Kleinen Rennstrecke unterwegs.

Padborgring in Dänemark.

Bin erstmal in einer Instrukergeführen Gruppe. Sollte ich mir das Slicks gönnen oder reicht hier für das erste mal auch das Straßenpneu?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eigentlich keinen besseren zugelassenen Straßenreifen mit fast schon Slick Performance als den Supercorsa SP V2..  Der soll sogar laut Reifenhändlern (die Ahnung haben wie gp503 oder gp-reifen.de) besser sein als der Pirelli Pro Slick..  :::::;)

Da brauchst dann auch nicht unbedingt Reifenwärmer (was ich trotzdem empfehle) und die Temperatur macht er auch fast alles mit..

Link zu diesem Kommentar

Da möchte ich mich anschließen:

war gerade wieder mit dem Pirelli  Supercorsa V2 (hinten SC2 vorne SC1) auf der Renne und muss sagen: prima Reifen!!

Und das bisschen Profil in der Slick-Mischung hilft vielleicht mal, wenn man etwas abseits der Piste unterwegs ist kann schon mal sein, dass man vom Asphalt ein bisserl abkommt und dann bringt so ein Reifen schon ein bisschen mehr "Stehvermögen").

& Grip ohne Ende - auch ohne Reifenwärmer - schon nach 1 Runde.

Link zu diesem Kommentar

Da möchte ich mich anschließen:

war gerade wieder mit dem Pirelli  Supercorsa V2 (hinten SC2 vorne SC1) auf der Renne und muss sagen: prima Reifen!!

Und das bisschen Profil in der Slick-Mischung hilft vielleicht mal, wenn man etwas abseits der Piste unterwegs ist kann schon mal sein, dass man vom Asphalt ein bisserl abkommt und dann bringt so ein Reifen schon ein bisschen mehr "Stehvermögen").

& Grip ohne Ende - auch ohne Reifenwärmer - schon nach 1 Runde.

Du meinst doch sicherlich den supercorsa sc in Mischung sc1 und sc2 oder?

Der V2 ist doch der strassenzugelassene als Erstausstattung auf der Pani.... den gibt es doch nur einer Mischung!

oder liege ich jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!