Pornogale Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Moin leuts, Wollte mal fragen ob eure Pani auch so einen krassen schlag macht wenn man bei kaltem Motor den ersten Gang einlegt direkt nach dem starten und manchmal auch beim Anfahren. Ist mir irgendwie jetzt erst bewusst aufgefallen. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Machen leider (fast) alle Nasskupplungen Aber wenn es extrem wird, vielleicht mal Kupplung entlüften. Insbesondere, wenn der Leerlauf kaum rein will... Link zu diesem Kommentar
Pornogale Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Machen leider (fast) alle Nasskupplungen Aber wenn es extrem wird, vielleicht mal Kupplung entlüften. Insbesondere, wenn der Leerlauf kaum rein will... Verstehe, dann werde ich mal entlüften. Hoffe das bringt was, mir tut immer das Herz weh wenn es so laut knackt Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ich hatte das bei allen Bikes, bei der Pan geht der 1. butterweich rein. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 beim vollsynthethischen öl (falls dus drin hast) sind die schaltvorgänge generell etwas lauter Link zu diesem Kommentar
Pornogale Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 beim vollsynthethischen öl (falls dus drin hast) sind die schaltvorgänge generell etwas lauter Ja ist vollsynthetisch. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ja ist vollsynthetisch. Ist das das vorgeschriebene Öl, meine jetzt nicht unbedingt die Marke. Aber ist da Vollsynthetisch vorgeschrieben ? Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
cito Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Kann ich nur bestätigen ! Entlüften und gut is ! Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich fahr auch nur vollsynthetisch... trotzdem geht mein 1ter butterweich rein :::: Link zu diesem Kommentar
KölscheBlood Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ist bei meiner Streetfighter irgendwie unterschiedlich?! Habe auch vollsynthetisches Öl drin und manchmal knallt es und andere Male nicht :-/ Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Starten mit eingelegten 1 gang ist besser,hatte das problem bei der rc8r auch(der schlag tat mir sogar weh :::::) Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Starten mit eingelegten 1 gang ist besser,hatte das problem bei der rc8r auch(der schlag tat mir sogar weh :::::) KTM ist auch ein Agrar-Gerät :-)) Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Habe ich seit kurzem an meiner Pan auch, hab aber nach rund 7000Km etwas Luft in der Kupplung. Gehe stark davon aus, dass es mit Entlüften der Kupplung oder tausch der Flüssigkeit wieder ok sein sollte. Link zu diesem Kommentar
Pornogale Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Habe jetzt Kupplungspumpe und Nehmerzylinder entlüftet aber ist nicht sonderlich besser geworden. Habe den CnC Racing Zylinder verbaut. Pan hat 8700 Km gelaufen. Noch einer ne Idee? Gruß Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Was heißt denn starker Schlag ? empfindet ja jeder anders. Ruckt das Moto beim Gangeinlegen dann auch verstärkt nach vorne ? - ist das Problem mit dem Wechsel des Zubehör-Kupplungszylinders aufgetreten ? - ist das Problem nur im Kaltzustand vorhanden, oder auch im Warmzustand. (nur beim ersten Start oder später auch noch ?) - welche Viskosität hat dein Motoröl - wie lange ist das Öl jetzt schon im Motor - Fahrverhalten, sind da viele Kurzfahrten bei ? - Mapping geändert ? Viele Fragen, wenn kein mechanisches Problem vorliegt, könnte so einiges andere dazu führen Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hehe die ktm war top (makeup) Da kam es von verpicktn lamellen,vorher paar mal kuppeln und mit gang starten u das problem war weg Ktm hat diverse getauscht u es wurde nicht besser Link zu diesem Kommentar
Pornogale Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Was heißt denn starker Schlag ? empfindet ja jeder anders. Ruckt das Moto beim Gangeinlegen dann auch verstärkt nach vorne ? - ist das Problem mit dem Wechsel des Zubehör-Kupplungszylinders aufgetreten ? - ist das Problem nur im Kaltzustand vorhanden, oder auch im Warmzustand. (nur beim ersten Start oder später auch noch ?) - welche Viskosität hat dein Motoröl - wie lange ist das Öl jetzt schon im Motor - Fahrverhalten, sind da viele Kurzfahrten bei ? - Mapping geändert ? Viele Fragen, wenn kein mechanisches Problem vorliegt, könnte so einiges andere dazu führen - Ruckt leicht (wie schon gesagt ist extrem subjektiv) -Ist nicht mit dem Wechsel aufgetreten, war astrein danach erst seit Kurzem - Nur im Kaltzustand je wärmer desto besser bzw. ganz weg - Viskosität 10 W40 - Ölwechsel gerade erst gemacht -Keine Kurzstrecken - kein neues Mapping Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 OK, dann fällt mein Hauptverdacht schon mal weg. „Ölverdünnung durch den vermehrten Eintrag von unverbrannten Kraftstoff“. Oder überhaupt Ölverdünnung. Dies kann zu verschiedenen Schaltproblemen führen bis hin zum Kupplungsrupfen. Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Mal ne blöde Frage. Wie macht sich Luft in der Kupplung bemerkbar? |-( Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Mal ne blöde Frage. Wie macht sich Luft in der Kupplung bemerkbar? |-( Schwammiger Druckpunkt, zu später Druckpunkt, garkein Druckpunkt der Kupplung und je höher die Temperaturen der Luft um so mehr dehnt sich die Luft aus und der Druckpunkt wandert. Link zu diesem Kommentar
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