Pakcati Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo Leute, wie kann ich meine Panigale auf einem Motorradanhänger am besten verzurren. Es ist ein Leihanhänger. Vorderrad kommt in einen Bügel. Also keine Wippe! Wichtig wäre für mich zu wissen, wie und wo ihr das Vorderrad verzurrt. Möchte nichts verkratzen oder zerstören. :AE40F: Wer Bilder hat, auch gern genommen. Bin dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank vorab! Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Nimm Lenkergurte, die Ösen bammeln dann am Lenkerende Gruß Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Vorne über Lenkergurte und hinten über die Reifen (von Acebikes) Da verkratzt oder verbiegt nichts Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Alternativ drehst du dir in die Gewinde der Soziusrasten zwei Ösen ein, dann federt der Bock noch schön ein beim verzurren. Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Laut meinem Händler sollte man die Pani nicht am Lenker verzurren, anscheinend verträgt das das Potentiometer nicht !! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Alternativ drehst du dir in die Gewinde der Soziusrasten zwei Ösen ein, dann federt der Bock noch schön ein beim verzurren. bin auch der meinung das man das moped vorne wie hinten eher so verzurren sollte das es in die federelemente gezogen wird. dadurch steht die kiste deutlich stabiler. und wenn ich das moped vorne in die gabel rein spanne, dann würde ich auch nicht an den lenkerenden ansetzten. da kommen denke ich ganz andere kräfte auf als wenn man sich beim bremsen auf den stummeln abstützt. sprich für sowas sind die eigentlich nicht ausgelegt. in der regel passiert nix, aber sicherer is es über die untere gabelbrücke zu gehen. bei louis oder polo gibt es die automatikspanngurte im set als gesicherte variante mit 2 zusätzlichen gurten. da funtzt das über die gabelbrücke optimal ohne großes gefummel. hinten würde ich mir auch bei den soziusrasten öhsen befestigen an denen ich dann ansetze. Link zu diesem Kommentar
Pakcati Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo, untere Gabelbrücke ist eben leider das Problem bei der Pani. Da kommt man ohne die Demontage von Verkleidungsteilen so einfach nicht ran. Und dann ist die Verkleidung beim abspannen auch im Weg. LG Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 und wenn ich das moped vorne in die gabel rein spanne, dann würde ich auch nicht an den lenkerenden ansetzten. da kommen denke ich ganz andere kräfte auf als wenn man sich beim bremsen auf den stummeln abstützt. sprich für sowas sind die eigentlich nicht ausgelegt. Wie fest spannst Du die Gurte? Bis die Gabel auf Anschlag geht? Macht keinen Sinn, ich stelle das VR in die Wippe, die Gurten über die Lenker und max. 2-3 cm niedergespannt, wo soll so das Moped noch hin? Hinten mit Ösen an den Fussrastengewinden auch 1-2 cm niedergespannt und fertig. Bisher ca. 70-80.000 km so zurückgelegt und das Moped steht immer dort wo es sein soll. Viele knallen die Gurten an bis Gabel und Federbein auf Block geht, das ist unnötig und auch ungesund für die Federelemente bzw. die Dichtungen. Also - Take it easy (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 natürlich spann ich nicht bis die gabel auf anschlag is. mache das auch nur so 3 cm. trotzdem will nicht das die kraft auf die lenkerenden geht. das kann ja jeder machen wie er will, ich mach es eben nicht. aber eben wie du sagst, das bike vorne und hinten etwas in die federelemente gezogen und es steht bomben fest. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Also ich mache die Gurte immer um die untere gabelbrücke. Gesendet von meiner iPhone Maschine. ? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Also ich mache die Gurte immer um die untere gabelbrücke. Gesendet von meiner iPhone Maschine. ? jep so machen wir das auch.. funzt einwandfrei. bisel in die federn gezogen (wie stefan schon schreibt paar cm..) und fertig. vorne allerdings steht das rad in ner ständer von powerplustools. super stabil.. Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hab die Pani an der oberen Gabelbrücke fest gemacht. Untere ging leider nicht aufgrund der Verkleidung. Habe Ratschgurte mit Haken an beiden Seiten. Der Haken hat wunderbar in die Löcher der oberen Gabelbrücke gepasst. Nichts hing ander Verkleidung oder sonstwo. Hatte die Maschine etwa 1,5cm in die Gabel gezurrt und hinten etwas an den Fußrasten gesichert. Die Maschine hat sich somit kaum bewegt. Link zu diesem Kommentar
Yellow Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Untere Gabelbrücke und hinten über die Fußrasten, hält von Wien nach Cortina (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Das Thema will ich kurz nochmal aufgreifen: Mein Händler sagte mir an der oberen Gabelbrücke und hinten mit Ösen an der Aufnahme der Soziusfussrasten... wie mach Ihr das an der unteren Gabelbrücke? Da kommt man doch gar nicht ohne weiteres drann? Baut ich jedesmal die Verkleidung an und ab? Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Wenn die Ösen nicht zu weit vom Vorderrad entfernt sind, sollte es mit der unteren Gabelbrücke gut funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ist´n gefummel, aber es geht. Link zu diesem Kommentar
mike43 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 so könnts ausschaun 8) 1 Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Kommt mir das nur so vor oder hast die Gabel komplett auf Block?! Das sieht irgendwie ungesund aus... Link zu diesem Kommentar
mike43 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 ne ist nicht auf block gewesen..... mußte nur für die fahrt relativ fest verzurrt werden Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 sieht auf dem ersten bild schon nach block aus bekommst du denn den vorderreifen nicht weiter in den ständer? Link zu diesem Kommentar
mike43 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 war nicht mein hänger... bei dem stehn die bremsscheiben an wennst ganz reinfährst Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 So geht es meiner Meinung nach am besten vorne mit Lenkergurt und hinten durch die Achse ... Die Gabel sollte Maximal den Halben Federweg gespannt werden damit sie wärend der Fahrt noch arbeiten kann... ... Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 so hab ich meine damals geholt. Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ich werde mir vermutlich das mal bestellen, so wie es aussieht schont es die Gabel! http://www.lioncraft.de/index.html Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 also ich halte von dem lioncraft ding und von durch die achse verspannen garnix!!! wurde damit auch diese woche wieder bestätigt. bin nem hänger hinterher gefahren wo die mopeds hinten auch nur durch die achse verzurrt wurden. da hüpfen die mopeds schon ordentlich auf dem hänger rum. wäre mir zu heikel. meine meinung. das motorrad muss vorne leicht in die gabel und hinten leicht ins federbein gezogen werden. die betonung liegt auf leicht, nicht bis die gabel auf block geht. denn man muss die statik und die kräfte die auf die gurte wirken auch im auge behalten. wenn die mopdes so verzurrt werden, dann bewegt sicht da nix auf dem hänger und sie stehen "deutlich" sicherer als wenn man sie hinten nur durch die achse verzurrt. wenn sie jetzt auch vorne nur durch die achse verzurrt werden die bei dem lioncraft ding, dann könnt ihr zusehen wie die kisten auf eurem hänger rumhüpfen!! bin gerade an ner lösung dran für die pan, ähnlich meiner verzurrlösung für die 10er. dauer aber noch bis zu frühjahr. Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Na, stellt euch nicht so an ::::: Habe gestern ne PAN abgeholt und auf einem ganz normalen Hänger festgezurrt. Die Gabel an die Bordwand, Gurte durch die Gabelholme und hinten an die Fußrasten. Ging über 500 km fantastisch. Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Na, stellt euch nicht so an ::::: Habe gestern ne PAN abgeholt und auf einem ganz normalen Hänger festgezurrt. Die Gabel an die Bordwand, Gurte durch die Gabelholme und hinten an die Fußrasten. Ging über 500 km fantastisch. Vorne hat es die Seitenteile schon mal aus der Befestigung gerissen Optimal sieht anders aus... Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Vorne hat es die Seitenteile schon mal aus der Befestigung gerissen Optimal sieht anders aus... das ist mir schon klar, aber fürn einmaligen Kurztransport.... Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hey Leute, muss das Thema nochmal aufrollen. Sitz gerade auf Arbeit und hab ein paar Schlosser da. Die würden mir so Ösen für die Soziusfussrastenaufnahme machen zum Verzurren des Bikes auf dem Hänger. Kann mir einer die Maße vom Gewinde durchgeben? Vielen Dank schonmal! Grüsse und arbeitsreiche Woche ? Dario Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 muss man da was wegbauen um von unten an die Gabelbrücke zu kommen? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Also bei meiner 1299 waren rechts und licks in der Verkleidung kleine Klappen.da kam man gut an die Gabelbrücke dran. Ich nehme immer Schlaufen, an denen ich die Gurte festmache. hatte ich mal vom Bahntransport über. Meine Frau hatte mir etwas längere gemacht, So hat ma die Hacken nicht im Weg Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 @DaRio Gewinde ist M8! Schreib mal ne PN welche Maße du noch so brauchst, dann geh ich mal kurz rüber 1 Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 @DaRio So hab ichs bei meiner Renngixxer gemacht Ringöse ist das Zauberwort Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Ringösen mit normal langem Gewinde bekommt man wegen dem Hitzeschutz nicht eingeschraubt. Man müsste auf 2-3 Windungen kürzen. Meiner Meinung nach nicht ideal. Gruß, Roland Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Vielleicht das Gewinde verlängern und ne Hülse dazwischen als Abstandshalter. Oder ne ovale Öse? Sind Rasten dran, nimmt man die. Ansonsten den Reifen fastzurren. Oder an die vorderen Rasten gehen und etwas nach hinten abspannen Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Wozu der Aufwand ? Für`s Hinterrad hab ich sowas. Kommt mit nichts in Berührung (Scheuern ect.), man muss das Bike nicht in die Feder ziehen und wenn man möchte kann man an den Achsmuttern noch ein Schaumstoff darunter klemmen.Find ichTippitoppi Quelle https://www.acebikes.de/motorrad-spanngurte/ Hätte 2 abzugeben inkl. 4 bereits abgelängte Ratschengurte, natürlich in rot (1x benutzt) da ich gerne die mit integrierter Ratsche (Bild unten) haben möchte. Bei Interesse PN https://www.louis.de/artikel/transportsicherung-acebikes-tyre-fix-basic/10010119?filter_article_number=10010119&list=51b20c91c9f8b7cf1e32f8c87aef097e 2 Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb Ede: Vielleicht das Gewinde verlängern und ne Hülse dazwischen als Abstandshalter. Oder ne ovale Öse? Sind Rasten dran, nimmt man die. Ansonsten den Reifen fastzurren. Oder an die vorderen Rasten gehen und etwas nach hinten abspannen Ne, du hast mich falsch verstanden. Du bekommst die Öse gar nicht erst zwischen dem Hitzeschutz (Oberseite) in das Gewinde der Fußrastenhalterung reingedreht, da der Platz nicht ausreicht. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Am 29.6.2014, 17:33:16 schrieb V2 Leitwolf: bin auch der meinung das man das moped vorne wie hinten eher so verzurren sollte das es in die federelemente gezogen wird. dadurch steht die kiste deutlich stabiler. und wenn ich das moped vorne in die gabel rein spanne, dann würde ich auch nicht an den lenkerenden ansetzten. da kommen denke ich ganz andere kräfte auf als wenn man sich beim bremsen auf den stummeln abstützt. sprich für sowas sind die eigentlich nicht ausgelegt. in der regel passiert nix, aber sicherer is es über die untere gabelbrücke zu gehen. bei louis oder polo gibt es die automatikspanngurte im set als gesicherte variante mit 2 zusätzlichen gurten. da funtzt das über die gabelbrücke optimal ohne großes gefummel. hinten würde ich mir auch bei den soziusrasten öhsen befestigen an denen ich dann ansetze. Falls oelins gabel auf keinen Fallon die Gabel spannen!!! Die Öhlinssimmering mögen das gar nicht!!! Ich binde einen Riemen direkt um VR und Bügel. Und hinten auf beiden Seiten Zurröse zu federbein, hält bombenfest und es verkratz nix. Falls du Berührungen mit der Schwinge hast einfach schaumstoff unterlegen. Außerdem binde ich das HR noch unten direkt an die Schiene!! Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Für mich ist das die eleganteste Lösung Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Die eleganteste Lösung ist die mit der Ducati die Mopeds ausliefert! Stange mit Ösen durch die holen Steckachsen wie @Bravemaverick das gezeigt hat v und h. Bastele mir grad das entsprechende Material. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Für mich ist das die eleganteste Lösung Passt leider bei der Akra Abdeckung nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Reicht wenn das Ding vorn verzurrt wird! 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb Bravemaverick: Reicht wenn das Ding vorn verzurrt wird! Sorry Brave, hab das Bild bzw die Ösen erst auf den 2. Blick richtig erfaßt. Bin ganz deiner Meinung!!! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 16 Minuten schrieb Bravemaverick: Reicht wenn das Ding vorn verzurrt wird! Hinten ist auch nicht verkehrt, sonst tanzt sie bei schlechteren Straßen u.U. umher. @Topschi, wenn man die Gabel bis Anschlag runter zurrt mag das sein und es übertreiben viele. 3-4 cm reichen da völlig, wo will das Moped denn auch hin wenn’s gleichmäßig runter gezurrt ist ? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Gerade eben schrieb Stephan: wenn man die Gabel bis Anschlag runter zurrt mag das sein und es übertreiben viele. 3-4 cm reichen da völlig, wo will das Moped denn auch hin ? @Stephan Andi Schilling sagt das das spannen in die Feder bei ner Ölinsgabel der Hauptgrund für undichte Gabeln ist und ein Verbrechen an der Gabel. Er sagt ne Öhlins Gabel muß sich frei auf und ab bewegen können! Und ich vertrau ihm da völlig! 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Ich ihm auch, nur darüber haben wir noch nie gesprochen und er hat auch nichts gesagt als ich meine letzte Woche in seinem Beisein verzurrt habe. Meine war auch ohne Verzurren min. 2 mal undicht Bin davon überzeugt das min. 90 % aller Biker ihre Mopedˋs so verzurren. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb Stephan: Ich ihm auch, nur darüber haben wir noch nie gesprochen und er hat auch nichts gesagt als ich meine letzte Woche in seinem Beisein verzurrt habe. Meine war auch ohne Verzurren regelmäßig undicht Dann kauf dir ne Supersport!!! LOL 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 20 Minuten schrieb Stephan: Ich ihm auch, nur darüber haben wir noch nie gesprochen und er hat auch nichts gesagt als ich meine letzte Woche in seinem Beisein verzurrt habe. Meine war auch ohne Verzurren min. 2 mal undicht Bin davon überzeugt das min. 90 % aller Biker ihre Mopedˋs so verzurren. Scheiße schmeckt gut, 100000000 Fliegen können sich nicht täuschen! Bei Showiegabeln oder ähnlich kann das ja richtig sein, aber die Öhlins mag das nicht!! Punkt und Ruhe jetzt du Ungläubiger! Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb Topschi: @Stephan Andi Schilling sagt das das spannen in die Feder bei ner Ölinsgabel der Hauptgrund für undichte Gabeln ist und ein Verbrechen an der Gabel. Er sagt ne Öhlins Gabel muß sich frei auf und ab bewegen können! Und ich vertrau ihm da völlig! Also ich mache das schon immer so, auch mit Öhlinsgabeln. meine 996, 1098, 1199, 1299 hatten/ haben und ich habe da noch nie ein Problem gehabt 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge