VE Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo, hatte kürzlich am Spreewaldring einen Ausfall: Motor sprang nicht an und Fehlermeldung im Dashboard: Err Pickup 34.0. Nach Diskussionen mit einem Händler per Telefon kam der Vorschlag einfach mal alle Stecker zu lösen vom Sensor und zu schauen ob es wieder funktioniert (hatte etwas Wasser in Verkleidungswanne). Alles gemacht danach ging es wieder. Nach dem Fahren dann ein paar Tage später wollte ich das Motorrad wieder anmachen und wieder das gleiche Spiel: Motor sprang nicht an, Lampe im Dashboard leuchtet und die gleiche Fehlermeldung. Also wieder Batterie raus, Stecker gelöst und wieder zusammen. Das Kabel etwas "runder" verlegt und jetzt geht es wieder. Mal sehen wie lange... Hat das schon mal jemand gehabt? Gruß vE Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Jetzt nochmal ein Update. Jetzt ging bei mir gar nichts mehr. Springt nicht mehr an und nix. Fehlermeldung ist immer. Bei einigen Händlern bei denen ich versucht habe einen neuen Sensor zu bekommen (gab keinen) wurde gesagt, es ist unwahrscheinlich, daß der Sensor kaputt geht. Hat jemand eine Idee? Oder muß nur das Steuergerät resetet werden (Fehlermeldung zurücksetzen)?? Danke und Gruß VE Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Der Pick-up geht tatsächlich selten kaputt. Aber einmal ist immer das erste Mal... Prüfe zumindest die Kabelverbindung,Stecker,etc. Gruss Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, das habe ich alles gemacht. Auch die Kabel geprüft vom Stecker Sensor bis Stecker Steuergerät - das war alles okay. Habe jetzt einen Sensor über Ebay (gebraucht) geordert. Neu konnte ich nirgends bestellen. Eventuell ist der Sensor auch woanders im Einsatz (Auto) aber ich habe leider nur die Ducati Ersatzteilnummer. Gruß vE Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hi, den Sensor bekommst bei Stein Dinse auch neu. Siehe Bild Nr.23(ist von 1098, 1198 ist anders) 79€ sind nicht billig aber dann hättest Gewissheit. Was ist denn mit dem gebrauchten Sensor? Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo, Danke für den Tip mit Stein-Dinse. gebrauchter Stecker ist noch nicht da. Muß man den Fehlereintrag irgendwie zurücksetzen? Gruß vE Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 DucatiDiag heißt die Lösung Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Habe ich mir schon durchgelesen. Würde ich ja gerne machen - nur hlingt nichts o einfach. da brauche ich noch etwas Erklärungen / Anleitung?!?!? (sweat) Gruß vE Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Also: Neuen Pickupp Sensor gekauft und eingebaut. Problem gelöst. Motorrad läuft wieder! :::: Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge