Tuneboy Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob schon jemand diese Wilbers Gabelfedern eingebaut hat bzw. Erfahrungen damit gemacht hat. http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Ducati/Streetfighter-848-F1/Wilbers-Gabelfeder-progressiv-oxid.html?manufacturer=4o08b1e85f015cefb078f50056ce1642&year=2014&catname=dm9b0401e3011e545087926a4efa74f1 Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hast du Probleme mit deiner Gabel? LG Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo, ja, Gabel ging bei Grundeinstellung auf Block bzw. hatte große Probleme beim Anbremsen. Beim gemütlichen Fahren lief alles sehr gut, aber bei etwas sportlicherer Fahrweise fingen die Probleme an. Jetzt habe ich die Gabel in Druck- und Zugstufe verstellt und bin schon besser unterwegs, Gabel geht nicht mehr auf Block bzw. beim Anbremsen fühlt sich die Front schon besser an, aber immer noch nicht ganz das was ich haben will. Denke mal das die Originalfedern einfach etwas zu schwach ausgelegt sind, darum die Idee mit den Wilbers Federn, aber anscheinend kannst die nur mit dickerem Öl verbauen. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ich fahr sie in der SF. 100er Feder mit Öl von Wilbers. Bietet reichlich reserven und funzt super gut. Die Simmerringe würde ich bei der Gelelgenheit auch gleich tauschen Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo, danke für die Info, welche Einstellungen fährst Du nach dem Umbau bei der Gabel? alles wieder auf Original zurück gestellt? hattest Du auch vorher Probleme mit der Gabel? Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Sorry, aber mit meiner Einstellung kannst da nicht viel anfangen. Ich schau das ich genug Negativfederweg habe. Dann arbeite mich mit Druck- und Zugstufe so lang vor, bis es mir paßt. Bei der Federhärte mußt du bei sportlicher Fahrweise dein Fahrergewicht (mit Kombi und Helm) wiegen und darauf dann 10kg dazu rechnen. Laß dich am besten bei Wilbers beraten. Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, wurde aber nur Feder und Öl bei Dir getauscht oder? Druck- Zugstufe wurde nicht angepasst sondern mit anderem Öl (wahrscheinlich dickeres) angepasst. Wenn ja, das funktioniert gut oder ändert sich die Dämpfung wenn das Öl wärmer wird? Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Richtig, bei mir wurde alles geändert. Gabel funzt speziell bei warmen Temperaturen. Kommt eben auf den Einsatzzweck an Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo, Ich würde da gar nicht viel experimentieren... Einfach die Gabel zum überarbeiten geben! Kostet ca. 300€ bekommst aber ne top Gabel zurück. Link zu diesem Kommentar
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