Zum Inhalt springen

Heckumbau mit tücken


Benzen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Ducatitis

Ich bin seid einigen tagen im Besitz einer Streetfighter 848 und hab mich gleich mal ins Abenteuer Heckumbau gestürzt. Leider bin ich alles andere wie ein geübter Bastler, weshalb mich der Umbau von Standart auf den Perfomancehalter von Ducati geschlagene 4 tage gekostet.

Das war nur weil die Unsicherheit der Routine überwogen hat.

Inzwischen ist alles soweit dran...nur:

Beim Blinkertest hats einmal links geblinkt und einmal rechts...danach gabs ein Blackout. Ganze Maschine ohne Saft. Nach einiger sucherei hab ich gesehen, dass die Verkablung der Rückleuchte vom Kurzheck (Rot,Schwarz) zur Maschine (Gelb,Schwarz) falsch gesteckt war(farbe auf farbe und schwarz auf schwarz).  :AE401:

Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich die Sicherungen austauschen soll...was ich wiederwillig auch gemacht habe(15 - Blau,20 - Grün). Leider brachte auch das kein Erfolg. Die 15er war zwar durchgebrannt aber der Austausch hat mir den allseits beliebten Strom auf Zündung und Dashboard nicht zugebracht.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich eigentlich nichts mehr machen möchte...unfähig wie ich bin...  :AE108: Aber wenn ich zum nächsten Ducatihändler kommen soll brauch ich Saft weil abschleppen derzeit nicht geht.

Daher meine frage an euch: Besteht die Chance, dass ich die Maschine mit ein paar Handgriffen wenigstens wieder zum laufen bekomme, dass ich bis zum Händler komme? Ist irgendwo ein Schalter wo ich vergessen habe?

Ich bedanke mich im Voraus schon für eure Hilfe und wünsche einen sonnigen Sonntag.

Gruss

P.s. Sorry fürs posten in der falschen Abteilung

post-21197-14629292221799_thumb.jpg

post-21197-14629292223899_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Also: Wenn ich das richtig sehe,hast du das kurze Heck mit Standardblinkern( keine Led ). Da ist die Polung egal.Die Nummernschild Beleuchtung beim kurzen Heck sind Led,wennst die verpolst, leuchtet nichts, aber es gibt keinen kurzen.

Ich würde vermuten, du hast beim Anschrauben des Halters ein Kabel gequetscht.

Mach die 4 Schrauben locker, zieh von der Heckinnenseite an den Kabeln,um zu sehen,das diese locker sind, und check dann alle Sicherungen. Vor allem die Hauptsicherung!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Idaka

Vielen Dank für deine Vorschläge.

Bei der Verkabelung hab ich versucht die 3 Stränge mit Schutzmantel sorgsam durch die Öffnung zu puulen. Ich hab die nochmals geprüft und kein gequetschtes Kabel gefunden.

Die Hauptsicherung, da tu ich mich etwas schwer...da ich Sie nicht sehe. Muss ich da wirklich das ganze Heck abschrauben, sprich unter der Batterie zu finden? Ich hab das Manual auf und ab gerattert und nur den Sicherungskasten mit den besagten kleinen Sicherungen gefunden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiss :( Doch bini für jeden Rat dankbar!

Ich konnte mich gestern nochmal den Sicherungen widmen. Wirklich durchgebrannt ist nur die blaue, in diesem Fall Pos. 3. Da konnte man es deutlich erkennen, dass keine Verbindung mehr besteht. Alle anderen Sicherungen 1-6 sehen fürs mein begriff in Ordnung aus. Eine davon sieht ein bisschien "vergilbt" aus als wenn's eine Rauchersicherung wäre aber ansonsten sieht der Noob nix  (doh).

Ich leg heute Abend noch ein paar Bild nach.

Lg Ben

Link zu diesem Kommentar

Servus

Danke nochmals für eure Antworten. Das Wetter diese Woche war so schlecht, dass ich nochmal angefangen habe rumzuschrauben. Und zwar so wie geraten. Also besagte 30er Sicherung ausgetauscht und siehe da. Es läuft wieder. Wie schön das klingt, wenn man auf den Knopf drückt und man Sie doch noch hört!

Nochmals danke für die Tipps. Eins weiss ich 100%, so schnell wird ich an der MAMA nicht mehr rumbasteln ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!