Zum Inhalt springen

Slip-On Auspuff(e) mit Zulassung


Hubraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für meine 848 einen legalen Slip-On Auspuff der preislich erschwinglich ist.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Natürlich sollte der Sound noch besser werden als mit der Original Anlage.

Freu mich schon auf eure Antworten,

Gruß Hubraum

Link zu diesem Kommentar

Ich klinke mich da mal ein, weil das Thema auch auf mich zukommen wird.

Vom Klang her finde ich die MIVV schon ziemlich kernig, optisch aber eher naja...

Hat jemand Erfahrung mit den hexagonalen Akras?

Grundsätzlich sollte man wohl schon auch die ECU auf das dann geänderte Setup abstimmen auch wenn es ja nur Slip-on's sind, oder?

Stellt sich die auch Frage, ob dann das Set von Termi mit Filter und ECU nicht rentabler ist als Spark + Filter + ECU abstimmen. Liegt ja dann preislich nicht mehr allzu viel dazwischen...

Link zu diesem Kommentar

akras sind am bassigsten, da sie das meiste volumen haben.

und es gibt von akra 38er killer, damit klingen sie legal auch sehr anständig.

aber offiziell keine e-nummer auf den carbontöpfen.

ach ja und verarbeitung vom feinsten. da träumt termi noch in jahren davon...

und wegen deiner anderen überlegung,

termi sind nur optik, sonst nix!

grauenhaft verarbeitet!

da is spark seutlich besser.

abstimmen musst du wenn du eh schon die richtige ecu hast nicht zwingend, wenn du aber das optimum willst dann abstimmen lassen, egal ob termi oder spark.

Link zu diesem Kommentar

irgendwann wird auch der letzte Forumsbesucher mitbekommen haben, dass der LW nur die Akras bevorzugt.

Ich habe die Termis drauf in Titan, ich bin hochzufrieden. Selten so ein hässliches Design wie von Akrapovic gesehen, dass muss irgendein angesoffener Kroate in 20min im Autocad gezeichnet haben. Vom Design kann sich das nie mit den Termis messen. Ausserdem vom Klang her sind die Termis einfach top. Das passt einfach. (devil)

Link zu diesem Kommentar

Optisch finde ich die kurzen Carbon bzw. Titan Termis auch am schönsten, kommt lange nix von den anderen ran .

Die Sparks sind mit das hässlichste was ich je gesehen habe, akra und arrow viel zu bollerig.

Die Mivv hört sich auch gut an und geht grad noch so von der Optik.

Bin auch noch in der Findungsphase, wenn die Termis nur nicht so schweineteuer wären 8)

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch die Termis in Carbon und nach Streß mit den Grünen wollte ich unbedingt Spark haben.

Naja letztendlich ist es eine Leo in Titan geworden, Sound ist trotz Killer sehr gut.

Die leovince ist außerdem sehr leicht und die Verarbeitung ist auch Top, gut das Design ist vielleicht nicht so geil wie Termis oder Spark aber auf meiner weißen 8er mache sie sich in Titan nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Also genau vor einem Jahr stand ich mit dem gleichen Problem da!

Wenn du Bock hast kannst du den thread durchlesen.

Also nach Aussagen von allen blubbern nur die original Töpfe oder die R-Akras.

Die Leo hört sich für mich fast genau so laut an wie die Carbon/Termi ohne Killer!

Wenn ich vom Gas gehe dann blubbert es manchmal nach, aber recht selten.

Hängt ja auch zusammen mit welchem mapping und Luffi Krümmer Kombi du fährst.

Ich hab Sparks noch nie gehört die sollen aber auch recht laut sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!