Ducati_1098 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo, Sorry für die Frage im voraus, aber ich würde gerne wissen ob man den Serien Krümmer der 848 polieren kann damit er "glänzt"? Hat das hier schonmal einer gemacht, und kann mir verraten wie? Danke im voraus Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Gib mal hier bei der "suche" Krümmer und polieren ein, n Kaffee dazu würd passen... Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Klar geht das ::::. Ist aber eine ziemliche Arbeit. Ich habe meinen Krümmer ohne Maschinen poliert. Erst mit schmirgelpapier geschliffen. Gröber angefangen und immer feiner geworden. Je mehr zwischenstufen du machst - und je feiner du wirst, desto schöner wird das Ergebnis. Habe ich zumindest so empfunden. Übrigens immer mit Öl geschliffen und nur ganz am Ende nass. Anschließend mit dem dicken Daumen für ordentlich Druck und Autosol drüber 8). Du kannst an dem Krümmer polieren, bis dir der Daumen abfällt (sweat). Ein Polierer macht das besser, hab ich letztens erst an dem Krümmer von einem Forenmitglied hier gesehen (rock). Ciao, Tortellini 1 Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Aber das sieht doch schon Hammer aus (ok) Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hi, würde dir empfehlen mindestens Polieraufsätze für die Bohrmaschine zu kaufen. und vorher mit verschiedenen Zwischenstufen Schleifpapier. Ist zwar von der Streetfighter, hat aber fast genau soviel arbeit gemacht... (war sicher zwei Wochen - immer Abends - dran (sweat)) Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hi, würde dir empfehlen mindestens Polieraufsätze für die Bohrmaschine zu kaufen. und vorher mit verschiedenen Zwischenstufen Schleifpapier. Ist zwar von der Streetfighter, hat aber fast genau soviel arbeit gemacht... (war sicher zwei Wochen - immer Abends - dran (sweat)) Wow wie geil sieht das aus. Respekt man (rock) Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 den ganzen Aufwand einfach sparen und Elektropolieren lassen ::::::: Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 aber wird seinen Preis wohl auch haben oder? Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hält sich in Grenzen Gruß Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Die Woche regnet es sowieso durch, also ran an den Krümmer bis der Daumen glüht... Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hab meine auch Elektropolieren lassen (ok) und teuer wahrs auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Oder du kaufst einfach einen polierten Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Kann mir hier jemand sagen wie ich am besten den Krümmer abbekomme? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Alle Schrauben lösen und abnehmen was willst da als Anleitung haben? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Denni Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hat wer ne gute Firma die Elektro. poliert. Such da schon ein paar Stunden, viele machen nur was im Medi. Breich. Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hat wer ne gute Firma die Elektro. poliert. Such da schon ein paar Stunden, viele machen nur was im Medi. Breich. Firma Viemetall Metallveredelung Dammweg 8-10 D 41747 Viersen 02162/932710 viemetall@t-online.de Link zu diesem Kommentar
Ty1967 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hi, ich habe die schnelle Lösung gewählt... Krummer montiert gelassen, Hitzeblech und Fußraste weg, mit 1200er nasse Schleifpapier vorgeschleift und danach mit Akkuschrauber und harte Polierscheibe mit blaue Polierblock die sichtbare Stellen poliert- 1 Std Arbeit und es sieht nach 2 Monaten immer noch so aus. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 hatte meine damals abmontiert von ducati kassel machen lassen, kostet 200€ und sah aus wie wenn das vercromt wäre.. absolut top. ducati kassel schickt das auch ein! Link zu diesem Kommentar
FloW1309 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Sollte man nachdem man den Krümmer ab hat auch gleich neue Dichtringe drauf machen oder habt ihr die alten drauf gelassen? Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Kannst du wieder verwenden ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 War mir sauber zu blöd das selber zu machen... Kannst zu Ducati Kassel senden die haben jemanden an der Hand der das echt spitze macht Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo, habe meine auch poliert. Bei mir ergab sich die Möglichkeit, als ich von den dicken Krümmer auf die Originalanlage zurück gerüstet habe. Eigentlich wollte ich sie nur etwas reinigen, damit sie nicht so vergammelt ausschaut. Das klappte dann mit feinen Schmirgelleinen, Stahlwolle, Lappen und jede Menge Autosol sehr gut. Das Autosol freut sich über etwas Wasser. Dann entsteht eine richtig griffigen Schleifemulsion. Geht besonders gut, wenn man die Teile irgendwo fixieren kann, bzw. auf einen Holzpflog steckt. Wollte erst nur den sichtbaren Bereich bearbeiten aber es macht so einen Spaß, wenn unter dem alten Grau der metallische Glanz hervorkommt - da hab ich gleich alles gereinigt und die alte Anlage bekam auch noch ihre Streicheleinheiten. Habe jedoch auf den absoluten Hochglanz verzichtet, findet das etwas kitschig. Stehe mehr auf einen metallisch sauberen seidenmatten Glanz. Zuletzt hab ich noch eine runde Drahtbürste auf eine biegsame Welle gespannt und dann ging es auch innen an´s blink-blink. Da wurde allerdings nur grob den Ruß abgetragen. Man kommt da leider auch nicht an alle Stellen. VG Stefan Kann das eigentlich nur jeden empfehlen. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 gibt schöneres wie Polieren... Zb. mit Beize ab beizen und dann mit feiner stahlwolle immer in eine richtung schleifen.. Das ergebnis ist dann schön Silber matt geschliefen.. hab es mal live bei einer 998 Termi gesehen.. das sah vielleicht geil aus.. Poliert ist immer so ne sache, gehört meiner meinung nach nicht an eine Rennsemmel.., Fighter OK, aber Plastik modelle eher nicht so. aber ok wen es gefällt.. auch gut. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Achtung aufpassen - zum Bürsten von rostfreiem Edelstahl soll man keine normale Drahtbürste nehmen weil die Oberfläche danach schnell anrostet! Wenn, dann nur mit VA-Drahtbürsten arbeiten! Ich habe den Krümmer mit "Anti-Blau" erstmal chemisch behandelt (vorsicht das Zeug ist ziemlich aggressiv, sollte nicht auf z. B. eloxierte Aluteile kommen!) und vorgereinigt, dann mit Polierscheiben (erst grob/Sisal mit Polierpaste, dann fein/Baumwolle mit Autosol) rauspoliert. Geht eigentlich ziemlich gut. Ist allerdings auch, je nach Glanzanspruch, etwas arbeitsaufwändig... Kai Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hab es hiermit gemacht: http://www.ebay.de/itm/Polierset-Edelstahl-Polieren-Aluminium-Alufelgen-Flex-Winkelschleifer-125-mm-/291076014342?hash=item43c57b8106:g:SQgAAOxyCepSdAom Und mit Autosol nachpoliert. Ging besser als gedacht . Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Mein Krümmer war zuvor noch nie poliert worden und war schon richtig braun, desshalb hab ich's gleich meinem Polierer gegeben. Ist ne Menge Arbeit es gut hinzubekommen, vor allem braucht man die richtigen Maschinen und Polierlamellen dafür. Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ohne Maschinen ist es wirklich eine Sträflingsarbeit. Auch am neuen Krümmer sind jede Menge Press- und Schweissmarken, die müssen weg damit es gut aussieht. Link zu diesem Kommentar
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