keule87 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Juten Abend! Und zwar folgendes... letztens auf dem Nürburgring GP Kurs ist mir aufgefallen, dass viele Moppeds mit Schaltassistent laut knallen, wenn die Zündung unterbrochen wird und der nächste Gang eingelegt wird. Ist mir bei meiner 899 bisher noch nicht aufgefallen... Wisst ihr wieso es da solche Unterschiede gibt? Cheers Alex Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, Das kommt auch z.B.auf den Auspuff und Schaltautomat drauf an. Meine 1199 machte es auch ab-und-zu mit der offenen Termi. Beim meinem Blipper "knallt" sie fast immer. Kommt eben drauf an wie dein Schaltautomat funktioniert und was du sonst verändert hast. Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, ist ein Kat im Auspufftrakt, knallt es so gut wie garnicht. Ich habe einen Serienschalldämpfer ohne Kat, da scheppert es bei jedem Schalten unter Volllast mit Quickshifter und es sprotzt und brabbelt im starken Schiebebetrieb. (ok) Das liegt an den grossen Volumen im ESD, in dem sich unverbrannte Gase sammeln können. Ein Kat sorgt dort für eine "Nachverbrennung". Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ok, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung... Kann ich bei dem Serien ESD denn den KAT entfernen? und wenn ja, wie? ::::: Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Es gibt einen Spritüberschuss da nur die Zündung unterbrochen wird. Der sammelt sich im Krümmer und Peng. Gruß Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ok, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung... Kann ich bei dem Serien ESD denn den KAT entfernen? und wenn ja, wie? ::::: Das wäre doch pfusch... Hol dir lieber die Termi Slipon´s (ok) Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Zwischen "Pfusch" und den Termis liegen aber ein paar hundert € unterschied ::::: Würde mir wenn eh nen gebrauchten original Auspuff besorgen und den dann umbauen... Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Es gibt einen Spritüberschuss da nur die Zündung unterbrochen wird. Der sammelt sich im Krümmer und Peng. Gruß Sicher? Das würde den Kat aber recht schnell zerstören. Dachte immer, das der Sprit unterbrochen wird, wie beim Begrenzer Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ich weiß es nicht genau, denke aber die Unterbrechung bezieht sich nur auf Zündung. Ist ja auch sehr kurz. Wer hat einen Kat :D http://m.motorradonline.de/sonstiges/motorrad-schaltautomaten-fuer-die-rennstrecke-im-test/392324 Gruß Link zu diesem Kommentar
Amigo806 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Also ich hab die slip ons oben und bei mir knallt nix ): Leider... Vielleicht hat ja wer einen Tipp (ok) Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Also ich hab die slip ons oben und bei mir knallt nix ): Leider... Vielleicht hat ja wer einen Tipp (ok) Gaaas auf dann ploppt es auch mit den Serientöpfen Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Hab seit heute die termis drunter mit rexxer manchmal knallt es vom 2. in 3. unter volllast aber leider nicht immer und auch nur von 2. in 3. :-( Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge