Pakcati Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Leute! Habe heute meinen Ölstand kontrolliert und festgestellt, das im Schauglas über max. ist. Daraufhin habe ich etwas Öl abgelassen und dann befanden sich in meiner sauberen Auffangwanne 2 kleine abgebrochene Teile. Habe danach das ganze Öl abgelassen und gefiltert wie auf den Blidern zu sehen kamen insgesamt 4 abgebrochenen (vermutlich) Kunststoffteile zum Vorschein. Was zum Teufel ist das. Bei meinem Händler habe ich heute Abend keinen mehr erreicht. Es lässt mir aber keine Ruhe. Wer kann mir helfen? LG Grüße PS: Ölwechsel wurde zum Saisonbeginn vom Händler durchgeführt. Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Oh mein Gott :X Das war jetzt aber nicht wirklich in deiner ölwanne? Also zuordnen kann ich das jetzt auch nicht anhand der Bruchstücke aber nach Kunststoff sieht das nicht aus. Ich würde eher auf Aluminium- Druckgussteile tippen so wie die Bruchkanten und die Struktur der teile aussieht. Frag mich aber jetzt nicht, was im Motor aus diesem Material sein könnte. Auf jeden Fall solltest die teile mal deinem freundlichen präsentieren und auf eine Sondenprüfung bestehen um zu sehen ob in deinem block noch alles in Ordnung ist. Link zu diesem Kommentar
quicksilver Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das sind resp. waren Montagehilfen für die Lichtmaschine... hatte ich nach dem ersten und zweiten Ölwechsel auch und laut :::: kein Grund zur Sorge. Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Die Dinger machen echt keinen Ärger ?? Ducati überrascht mich immer wieder...Bi ja noch net so lang dabei...Hoffe für Dich , dass es echt harmlos ist... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Wenn das normal ist, dann sind die Luigis echt krank ! (hausfrau) Wehe, da meckert nochmal einer, wenn ein Chirurg seine Schere im Bauchraum vergisst !!! (devil) Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das hätte ich jetzt auch nicht vermutet! Doch sehr fragwürdig von ducati.... Aber jetzt weiß ich endlich warum die Duc so rasselt (rock) Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Also ich glaube nicht, das es da Monatgehilfen für die Lima gibt, die einfach im Motor verbleiben und iwann rausgespült werden. Ich hatte auch Bruchstücke im Öl, wo die herkamen, wußte auch niemand. Abr bei mir war auch der 6. Gang defekt und noch ein Stück von der Steuerkettenschiene abgebrochen. Ganz im Ernst, wenn bei einem Ölwechsel irgendwelche Metallteile rauskommen, kann das nicht normal sein. Späne sind normal, aber keine festen Teile Link zu diesem Kommentar
Pakcati Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Entwarnung!!!!! Heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Es handelt sich bei den Teilen um Kunststoffgewichte zur Montage der Lichtmaschine welche im Motor verblieben sind und dann nach und nach beim Ölwechsel ausgespült werden und keinerlei Probleme im Motor verursachen. Das sagt Ducati Deutschland dazu. LG aus dem Norden (ok) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Mag mich einer Ahnungslos strafen, aber das glaube ich nicht bzw. kann mir sowas nicht vorstellen. Was wenn die Moggel z.B. von der Ölpumpe angesaugt werden, sich vor einen Ölkanal "legen" bzw. diesen damit "verstopfen" etc etc ... etc auch wenns Kunststoff ist :X Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 ist anscheinend wirklich so... hat quicksilver oben auch geschrieben (sweat) Link zu diesem Kommentar
diggsn Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Man hat ein Filtersieb einen Ölfilter und ein Sieb an der Ölpumpe. Würde mich wundern wenn das in die Druckleitung kommen sollte. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Das sind spezielle Beimischungen im Ducati-Öl ! Darum darf der Händler ja auch nur das Öl über Ducati beziehen ! Nach zwei Jahren (Ende der Garantiezeit) löst sich der Kunststoff auf, und Metallspäne wird freigesetzt. Diese sorgt für den Erhalt von Arbeitsplätzen bei Ducati, und den Fortbestand der Marke ! Garantieverlängerung ? Kein Problem, dann gibts beim Ölwechsel Kunststoffbröckchen ! Gruß, NSA ! 8) Link zu diesem Kommentar
Pakcati Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Wer weiß was noch alles rausgespült wird, wenn nur die Ölablassschraube größer wäre. :AE40F: :AE40F: (rock) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Wer weiß was noch alles rausgespült wird, wenn nur die Ölablassschraube größer wäre. :AE40F: :AE40F: (rock) Z. B. Ein drittes P!euel,das als Montagehilfe für die anderen 2 dient? ::::: 3 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge