Zum Inhalt springen

Erfahrungen/Einkaufsliste Umbau für Renntrainings 1199


Denyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich in Zukunft wohl des Öfteren Renntrainings anfahren werden wollte ich mich mal erkundigen was benötigt wird um im Falle eines Falles keinen finanziellen Ruin zu erleiden.

Die Maschine im Serientrimm hat ja quasi keinen Schutz im Fall eines kleinen Rutschers, deshalb möchte ich mich mit Rennverkleidung und anderen Teilen etwas Absichern und die Serienverkleidung nur für die eine oder andere Tour benutzen.

Meine Einkaufsliste:

-Rennverkleidung

http://concorso.de/Ducati-1199-Panigale/Ducati-1199-Panigale-Rennverkleidung-4-teilig-mit-Racingheck-und-Ram-Air-Kanal::166.html

Lackierung/Folierung würde ich wohl selbst machen.

-Tankhaube:

http://concorso.de/Ducati-1199-Panigale/Ducati-1199-Panigale-Tankhaube::168.html

-Alu Heck:

http://hehl-racing.de/shop/Aluminium-racing-Heckrahmen-Ducati-1199-Panigale-Bj-12-

-Motorschutzdeckel:

http://hehl-racing.de/shop/Motordeckelschoner-Set-Ducati-1199-Panigale-12-

-Achsprotektoren:

http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/SP.evo.A/SubProducts/SP.evo.A-0002

Damit wären dann erstmal alle relevanten teile, die bei einem kleinem Rutscher Kaputt gehen können (abgesehen von "kleinigkeiten" wie Fußrasten/Hebel/Stummel) meine ich Abgedeckt.

Hat jemand noch tipps? ist etwas überflüssig?

Link zu diesem Kommentar

Der Strassenbetrieb wird sehr stark eingeschränkt, hier im Norden ist man jenseits von gut und Böse wenn man Spaß haben will.

Wird dann für Urlaub umgebaut, dass kann dann von mir aus etwas dauern.

Für kleine Ausfahrten steht noch eine GS500 in der Garage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!