Zum Inhalt springen

R-Akras öffnen


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Fang mit der KAT-Seite an... da kannst du das Anschlussrohr als Hebel benutzen. Richtig ordentlich an den "Kanten" in die entgegengesetzte Richtung reißen - nicht an den langen flachen Seiten. Da löst sich nix. Erfahrungsgemäß hängt die Kat-seitige-Endkappe nur an die "Kanten" bzw. "spitzen" Rundungen. Immer im Wechsel links und rechts. Die sind richtig festgeknallt... Einmal auseinander, gehen sie beim nächsten Mal viel leichter ;)

Die Endkappe find ich schwieriger. Hast kaum Angriffsfläche und da sieht man Macken total schnell.

Link zu diesem Kommentar

bei den titantermis ist zwischen kappe und hülle ein schwarzer hitzefester silikon!

Sollte das bei den Akras auch so sein, dann würde ich Dir empfehlen das erst mit einem sehr dünnen Blech

(ich habe eine alte Krümmerdichtung benutzt  (blush)) zwischen die Hülle u die Kappe gehst u das Silikon

eben trennst!

Meine wollten auch nicht auseinander u nachdem ich dann eben dieses Silikon getrennt hatte gings eigentlich ganz

easy!

Link zu diesem Kommentar

Bei Akra ist da nichts zwischen. Du musst Kappe und Flansch mit roher Gewalt runter prügeln! Das ist stramm zusammengesteckt.

Hatte damals ne EVO 6 Komplettanlage für meine Mille gekauft und durfte als Belohnung die Hülle von einem ESD drehen, weil sie die Anlage mit zwei rechten universal ESDs ausliefern.... (rock)

Also ESD zwischen die Beine und Endkappe mit der flachen Hand, abwechseln links und recht, raus geschlagen.

Dann hab ich die Flanschseite mit dem Hammer und einem Stück Holz raus gedroschen!

Zusammen stecken geht erstaunlicher weise sehr leicht.

Aber der Leitwolf wird bestimmt berichten....

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!