Zum Inhalt springen

Frontständer / Montageständer vorne


kuehli

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten.

Werd mir die einzelnen Heber mal ansehen, das Problem ist halt die um 2cm breitere Distanz zwischen den Gabelholmen...

@Denyo: Die Bremszangen lassen sich ja trotzdem demontieren, die Ständer greifen ja nur auf die Aufnahmen der Bremszangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab den move mit Wippenaufnahme..... besser als der Rollenheber von Ducati (meine Meinung), steht deutlich stabiler.

Habe mir jetzt für Vorne und Hinten die Ständer von Move besorgt - zusammen für nur 120,- EUR.

Ich bin schwer begeistert von den Dingern. Ohne zu übertreiben: Die bewegt sich darauf keinen Millimeter. TOP  (ok) Danke an Bobby1198 für den Tip!

post-16248-14629292943429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Doch, die sind auch dabei. Ist mir aber zu wackelig. Die Aufnahmen der Buchsen sind an der Schwinge auf Höhe der Achse.

Damit steht sie sicher und du kannst sie umherschieben. Beim Montieren des Ständers den Ausleger mit der 3. Rolle nicht wie beschrieben nach innen in das U schrauben sondern auf die andere Seite. Wenn du es so montierst wie beschrieben setzt dein hinterrad auf dem Ausleger auf.

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand Interesse hat, kann ich euch diesen Ständer von Bursig empfehlen...

Bei dem Ständer handelt es sich um ein Zentralständer, das heißt, dass beide Räder gleichzeitig angehoben werden.

Bin begeistert von dem Ständer, egal ob man ihn nutzt, um sein Motorrad zu putzen, Rad ausbauen oder Kette spannen... :)

Auch zum rangieren in der Garage z.B. ist der Ständer bestens geeignet.

post-21650-14629580769552_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!