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Umstieg 525er auf 520er Kette


996Diven

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine 10er wird nur noch auf der Strecke bewegt. Nun möchte ich von 525er Kette und normaler Übersetzung, auf 520er mit kürzerer Übersetzung umsteigen.

Welchen Hersteller und Kombination könnt ihr mir empfehlen? Soll ich ebenfalls auf Alu-Kettenrad umsteigen?

Danke und Gruß

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Hallo Leute,

meine 10er wird nur noch auf der Strecke bewegt. Nun möchte ich von 525er Kette und normaler Übersetzung, auf 520er mit kürzerer Übersetzung umsteigen.

Welchen Hersteller und Kombination könnt ihr mir empfehlen? Soll ich ebenfalls auf Alu-Kettenrad umsteigen?

Danke und Gruß

DID ERV3

gibt nix besseres  :::::;)

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ok Jungs, danke...

Ist bei den genannten Hersteller sowohl Kettenrad als auch Ritzel dabei? Wenn ja, dann nur in der Originalübersetzung 15/38....oder kann ich das selber wählen, z.B. mit 39er Kettenrad.

Die Duc muss kürzer sein... wenn dann anderes Kettenrad, dann lieber Alu???

Danke

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Hey Vito,

Bei meiner alten R hatte ich eine 520er zvmx Alu Kettenrad/Ritzel gelocht. Diese Kombi hat problemlos 8000 Straßenkilometer gehalten.

Hi Aki,

danke für die Info... die Kette war also eine 520er zvmx und Kettenrad/Ritzel aus Alu? Hab ich das richtig verstanden? Welcher Hersteller Kettenrad und Ritzel..

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Hi Aki,

danke für die Info... die Kette war also eine 520er zvmx und Kettenrad/Ritzel aus Alu? Hab ich das richtig verstanden? Welcher Hersteller Kettenrad und Ritzel..

Der Ritzel war nur gelocht. Ich glaube nicht, dass es Ritzel in Alu gibt. Ich habe alles von meinem Händler bezogen und soweit ich weiß, war das ein Komplettpaket von DID. Nur einen Kettenradträger (?) habe ich noch separat holen müssen. Gewichtsersparnis war lt. Händler 1kg

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Der Ritzel war nur gelocht. Ich glaube nicht, dass es Ritzel in Alu gibt. Ich habe alles von meinem Händler bezogen und soweit ich weiß, war das ein Komplettpaket von DID. Nur einen Kettenradträger (?) habe ich noch separat holen müssen. Gewichtsersparnis war lt. Händler 1kg

ok cool, jetzt kommen wir der Sache näher. Welchen Kettenradträger? Hast auch einen Schnellwechseladapter benutzt?

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ok cool, jetzt kommen wir der Sache näher. Welchen Kettenradträger? Hast auch einen Schnellwechseladapter benutzt?

ja genau! Das war ein Schnellwechseladapter auch aus Alu soweit ich mich erinnere. Den gab es beim Händler direkt. Wie gesagt, du kannst bedenkenlos deinen Kettenrad aus Alu nehmen. Ich hatte über 180PS am Rad und die Kette/Kettenrad war auch nach 8000km in Ordnung. Ich habe meine Kette aber sehr Penibel gepflegt. Alle 1000km gereinigt und alle 500km gefettet

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Ich fahre auch nen schnellwechsler mit alukettenrädern.

Empfehlen kann ich den vom durbahn, da der der einzige is wo die Kette 100% fluchtet.

Kettenräder dazu bekommst du auch vom durbahn oder vom duc4ever hier aus m Forum  (ok)

Ansonsten tuts jeder andere schnellwechsler auch.

Wenn du alles aus Alu hast, sparst du mal richtig an rotierender ungefederter Masse.

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Die Kombi von afam is Top.

Denn wenn die Kette, ritzel und Kettenrad von ein und dem selben Hersteller sind,

dann sind zumindest bei afam die Toleranzen aller Teile aufeinander abgestimmt was dem Verschleiß und der Performance sehr entgegen kommt.

Ach und afam beliefert auch die meisten gp Teams mit ketten, ritzeln und kettenrädern.

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  • 2 Monate später...

Bernhard,

vielleicht hilft Dir das weiter, ich hab das so bei meiner EVO gemacht:

Ritzel 520er (14 oder 15 Zähne) gibt's beim freundlichen Ducatihändler

Kettenradadapter und Kettenblätter von MPL    http://www.mpl-tuningparts.de/shopd/index.html

Ketten z.Bsp. hier unter Ketten                        http://www.sebimoto.de/produkte/index.htm

Wobei ich neben dem Ritzel auch die Kette und die MPL Sachen über meinen Händler bezogen habe, ging schnell und fairer Preis.

Gruß

Uli

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