996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Leute, meine 10er wird nur noch auf der Strecke bewegt. Nun möchte ich von 525er Kette und normaler Übersetzung, auf 520er mit kürzerer Übersetzung umsteigen. Welchen Hersteller und Kombination könnt ihr mir empfehlen? Soll ich ebenfalls auf Alu-Kettenrad umsteigen? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar
sportsfreund Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Für unwissende: was bedeutet 520 oder 525? ...von Eiphone Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Diese Zahl gibt die Länge eines einzelnen Kettenglieds an. Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Schmaler, leichter aber auch mehr Wartung. Daher nur im Rennbetrieb zu empfehlen Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo Leute, meine 10er wird nur noch auf der Strecke bewegt. Nun möchte ich von 525er Kette und normaler Übersetzung, auf 520er mit kürzerer Übersetzung umsteigen. Welchen Hersteller und Kombination könnt ihr mir empfehlen? Soll ich ebenfalls auf Alu-Kettenrad umsteigen? Danke und Gruß DID ERV3 gibt nix besseres ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Naja naja. Enuma steht der did in nix nach. Und bevor ich die evr3 auf die duc mache, würde ich lieber zur zvm-x tendieren. Die is für unsere fetten V2 mit dem großen Drehmoment besser geeignet! Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ok Jungs, danke... Ist bei den genannten Hersteller sowohl Kettenrad als auch Ritzel dabei? Wenn ja, dann nur in der Originalübersetzung 15/38....oder kann ich das selber wählen, z.B. mit 39er Kettenrad. Die Duc muss kürzer sein... wenn dann anderes Kettenrad, dann lieber Alu??? Danke Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 bestellst normal immer alles einzeln schau auf R4F da gibts öfter mal angebote für ketten und kettenräder Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Bringt eh nichts VITO, Gartenhacke gibt Dir der Martin nach dem nächsten Event weiter ::::: PS: Frag mal Tobi, ach ja, der war ja auch langsamer :* ::::::: Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 sperber mein Freund... nach 4 Veranstaltungen in Brünn, etliche Runden, Rennen, Turns und Kilometer... darfst auch du dich darüber freuen.... we will see next year (rock) : : (makeup) (makeup) (makeup) (makeup) Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 bestellst normal immer alles einzeln schau auf R4F da gibts öfter mal angebote für ketten und kettenräder ok, das heißt Kette; ritzel und Kettenrad... alles einzeln bestellen??? Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ganzes Set kaufen, so wie Du´s brauchst... evtl. schnellwechsler? Ruf Tobi mal an... der fährt auch so ne Fahrradkette PS: Immer ne Ausrede die Italiener... ::::: u & Fabio: My favorite Italien man ::::::: (wave) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ok, das heißt Kette; ritzel und Kettenrad... alles einzeln bestellen??? also ich machs zumindest so, obs ganze sets gibt weiß ich nicht aber ich bestell immer gleich mehrere alu kettenräder mit der kette mit (je nach verschleiß natürlich) Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ganzes Set kaufen, so wie Du´s brauchst... evtl. schnellwechsler? Ruf Tobi mal an... der fährt auch so ne Fahrradkette PS: Immer ne Ausrede die Italiener... ::::: u & Fabio: My favorite Italien man ::::::: (wave) (ok) (ok) (ok) ja so mach ich des, check Tobi ab Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hey Vito, Bei meiner alten R hatte ich eine 520er zvmx Alu Kettenrad/Ritzel gelocht. Diese Kombi hat problemlos 8000 Straßenkilometer gehalten. Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hey Vito, Bei meiner alten R hatte ich eine 520er zvmx Alu Kettenrad/Ritzel gelocht. Diese Kombi hat problemlos 8000 Straßenkilometer gehalten. Hi Aki, danke für die Info... die Kette war also eine 520er zvmx und Kettenrad/Ritzel aus Alu? Hab ich das richtig verstanden? Welcher Hersteller Kettenrad und Ritzel.. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hi Aki, danke für die Info... die Kette war also eine 520er zvmx und Kettenrad/Ritzel aus Alu? Hab ich das richtig verstanden? Welcher Hersteller Kettenrad und Ritzel.. Der Ritzel war nur gelocht. Ich glaube nicht, dass es Ritzel in Alu gibt. Ich habe alles von meinem Händler bezogen und soweit ich weiß, war das ein Komplettpaket von DID. Nur einen Kettenradträger (?) habe ich noch separat holen müssen. Gewichtsersparnis war lt. Händler 1kg Link zu diesem Kommentar
*Stephan* Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 DID stellt nur Ketten her, keine Ritzel oder Kettenräder. Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Der Ritzel war nur gelocht. Ich glaube nicht, dass es Ritzel in Alu gibt. Ich habe alles von meinem Händler bezogen und soweit ich weiß, war das ein Komplettpaket von DID. Nur einen Kettenradträger (?) habe ich noch separat holen müssen. Gewichtsersparnis war lt. Händler 1kg ok cool, jetzt kommen wir der Sache näher. Welchen Kettenradträger? Hast auch einen Schnellwechseladapter benutzt? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ok cool, jetzt kommen wir der Sache näher. Welchen Kettenradträger? Hast auch einen Schnellwechseladapter benutzt? ja genau! Das war ein Schnellwechseladapter auch aus Alu soweit ich mich erinnere. Den gab es beim Händler direkt. Wie gesagt, du kannst bedenkenlos deinen Kettenrad aus Alu nehmen. Ich hatte über 180PS am Rad und die Kette/Kettenrad war auch nach 8000km in Ordnung. Ich habe meine Kette aber sehr Penibel gepflegt. Alle 1000km gereinigt und alle 500km gefettet Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich fahre auch nen schnellwechsler mit alukettenrädern. Empfehlen kann ich den vom durbahn, da der der einzige is wo die Kette 100% fluchtet. Kettenräder dazu bekommst du auch vom durbahn oder vom duc4ever hier aus m Forum (ok) Ansonsten tuts jeder andere schnellwechsler auch. Wenn du alles aus Alu hast, sparst du mal richtig an rotierender ungefederter Masse. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Kannst auch beim Chris/Desmoworld anfragen. Der hat auch das ganze Programm (ok) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 die afam ketten sind auch sehr gut und da gibt es komplettsätze wo auch die ritzel vom gleichen hersteller sind .. http://www.ebay.de/itm/321244418513?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hey cool, danke. Hab von Afam bisher nix gehört, aber das Angebot hört sich schon mal gut an. Muss nur noch wissen ob das ein Alukettenrad ist, das hätte ich gern Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Die Kombi von afam is Top. Denn wenn die Kette, ritzel und Kettenrad von ein und dem selben Hersteller sind, dann sind zumindest bei afam die Toleranzen aller Teile aufeinander abgestimmt was dem Verschleiß und der Performance sehr entgegen kommt. Ach und afam beliefert auch die meisten gp Teams mit ketten, ritzeln und kettenrädern. Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 THx leitwolf. Bin beruhigt, wird bestellt Link zu diesem Kommentar
bernhard_k Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 THx leitwolf. Bin beruhigt, wird bestellt Hi Vito, das Vorhaben steht auch noch auf meiner Liste - wo hast du jetzt was bestellt ? Meine Kette ist noch die originale und wäre noch "gut", aber nach mehr als 10.000 km denke ich an einen Wechsel nach, und dann gleich mit Ritzel, Kettenrad, und Träger. Bernhard Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Bernhard, vielleicht hilft Dir das weiter, ich hab das so bei meiner EVO gemacht: Ritzel 520er (14 oder 15 Zähne) gibt's beim freundlichen Ducatihändler Kettenradadapter und Kettenblätter von MPL http://www.mpl-tuningparts.de/shopd/index.html Ketten z.Bsp. hier unter Ketten http://www.sebimoto.de/produkte/index.htm Wobei ich neben dem Ritzel auch die Kette und die MPL Sachen über meinen Händler bezogen habe, ging schnell und fairer Preis. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
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