Zum Inhalt springen

Motor läuft zu heiß nach Tausch der Endtöpfe


Akinusha

Empfohlene Beiträge

Vorher war die Temperatur identisch mit der 848 vom Kumpel und gestern nach dem Tausch, war meine Wassertemperatur immer mindestens +15 Grad als bei der 848.

Kiste läuft gut, einzig bei Gaswegnahme knallt es aus dem Auspuff. Hört sich zwar endgeil an aber ich glaube kaum, dass es gut für meinen Motor ist. Zudem regelt die DTC ganz anders. Vorher konnte man bei Stufe 8 nicht mal Wheelies machen und jetzt kommt mur lvl 8 vor wie lvl 3 vorher

Link zu diesem Kommentar

Das ist definitiv zu hoch. Prüf mal ob genug Kühlmittel im System ist.

Steck doch mal das alte ECU rein und schau ob sie dann wieder kühler läuft.

Sent from my iPhone using Tapatalk

War heute bei meinem Händler,

Tps war 1,8 statt 2,4 und der CO Wert war 1% unter soll. Jetzt ist alles eingestellt und die Kiste läuft wesentlich besser. Knallt zwar noch ein wenig beim Gas loslassen, aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher. Heute Abend fahre ich mal mit dem Kollegen und vergleiche die Temperatur.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,  erstmal.

. :AE403:

Um auch mal meinen senf dazugeben zu können

Nach dem umbau der ecu topfe und filter, gibt es meist noch ein update der einspritzanlage. Und was noch hilft die temperatur zu senken, db killer raus und auslasssteuerung deaktiviere.

Mache das täglich in der firmahab den besten job der welt arbeite auf ducati spezialisiert auf motoren tuning :AAE409: :AAE409:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!