kuehli Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo Leute, da ich ja vor kurzem meine Streetfighter 1098S gegen eine 899 Panigale eingetauscht habe, eine Frage. Den einzigen Kritikpunkt im vergleich zu der SF denn ich habe, ist die Bremse der 899, um es genauer auszudrücken: Der Leerweg am Hebel bis die Bremse ordentlich greift ist mir einfach zu groß... und da ich ein "1-Finger Bremser" bin, ist mir die aufzuwendende Kraft auch ein bisschen zu hoch. (Dachte schon die ist nicht ordentlich entlüftet - hat aber nichts gebracht) Was müsste ich tun um wieder die geile Bremswirkung der Brembo M4 Sättel zu bekommen? Würde vielleicht schon eine bessere Bremspumpe Abhilfe schaffen? Oder gleich in die Brembo M50 Sättel investieren? MFG Schon mal Danke! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Selbst mit den M50 Sätteln bekommst du keine "1 Finger Bremse". Habe das gleiche "Problem" an meiner 1199er.. Durch das ABS und kleinere Pumpe bzw. kleineren Kolben in der Bremszange hat man einfach keine 1 Finger Bremse mehr.. Da müsstest du auf ne 19er Pumpe und M4 Sättel umbauen und das ABS rauswerfen.. Kenne jemanden der das gemacht hat, allerdings fährt die Kiste nur noch am Ring. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 passen den die Z04 in die Bremssättel der 899 ?? dazu ne Normale 19er Pumpe von der 1098 und mal testen. Bin jetzt am WE das erste mal Z04 gefahren und bin schwerst begeistert!!! Mega geil und keinen wanderten Druckpunkt! (DANKE TOBI!!) Sammelbestellung Z04 wird´s demnächst auch mal wieder geben (Satz unter 200,- €) Gruß Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Sammelbestellung Z04 wird´s demnächst auch mal wieder geben (Satz unter 200,- €) Gruß (ok) Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Bei der Sammelbestellung wäre ich dabei ;D Hab zwar erst August die 93er raufgemacht, würde aber auf der Renne gerne mal die Z04 probieren, da hier soviel von denen geschwärmt wird. Link zu diesem Kommentar
Steffe Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hatte vor kurzem hierzu auch schon mal ein Thema eröffnet gehabt. Ähnliche Konstellation SF-S auf 1199s. Musste mir das Bremsen mit einem Finger auch abgewöhnen bzw. bin ich noch dabei. Werde nun erst mal die Z04 probieren. Also bei einer Sammelbestellung melde ich mich dann sicher. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge