Zum Inhalt springen

Rennreifen auf 1098


UXO

Empfohlene Beiträge

Ich habe in Problem mit meinen DUNLOPs KR 195er auf meiner 1098. Die passen nicht. Bevor ich jetzt versuche die Kette zu verlängern und den Exenter zu verstellen, frag ich mal lieber.

Passt dann der KR auf die 1098 oder schleift er immernoch an der Schwinge?

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Matze;

Ich habe bisher auf meiner 1098 das (Pirelli)-format 190/55 gefahren und dann probeweise versucht einen -bereits angefahrenen K108 - in dem Format 195/65 zu montieren. Die Kettenlänge hat nach Verstellung des Excenters noch ausgereicht aber der Abstand zur Schwinge war praktisch gleich Null. Durch die 65er Höhe wurde aber das Auflegen des Reifenwärmers unmöglich (geht nicht mehr unter das Schutzblech und auch an der Schwingenseite ist hierfür kein Platz.

Daher habe ich auch zunächst eine alternative Erprobung eines 200/55 erstmal aufgeschoben; hier suche ich auch jemand der schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!