VE Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hat jemand Erfahrung mit gedrehter Schaltung? Ist es wirklich (nach Eingewöhnung) besser? Das müßte doch ansonsten bei der 1098 ohne Probleme gehen, oder? :S Gruß und Dank vE Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 geht problemslos. einfach das teil auf der welle um 180° drehen, schalthebel neu in der position ausrichten und fertig. kann aber vielleicht sein, das deine schaltstange dann zu kurz is. ansonsten geht das alles sehr einfach. fährt sich auch meines erachtens nach besser! das hochschalten beim beschleunigen geht deutlich schneller. und schneller beim schneller werden is doch das wo es drauf ankommt. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Danke fürs Feedback - aber es wird sicherlich eine Umgewöhnung... Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe es wieder rückgängig gemacht, da ich mich regelmäßig verschaltet habe, da alle anderen Motorräder normale Schaltung haben... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Erste Tage waren reine kopfsache Komme gut damit zurecht vor allen in langen Kurven eine gute Sache Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Hallo, Ich habe vorhin bei meiner Pani V4 Bj. 2018 die Schaltung gedreht. Nach Absprache mit meinem Händler/Werkstatt geht das problemlos. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, das der Kettenschutz (unten) damit kein Kettenfett auf die Verkleidung vom ESD tropft, jetzt nicht mehr passt, da das Schaltgestänge sonst anstößt. Meiner Meinung nach ist der nicht wichtig, würde ich also gekonnt nicht wieder montieren und gut. Oder was denkt ihr darüber? Im Anhang noch 2 Vergleichsbilder. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Normal funktioniert das auch mit Kettenschutz! Wird zwar eng, aber geht. Wenn du ihn weg lässt, saut es halt deinen endtopf voll. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Hier noch mit Kettenschutz Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Leitwolf: Normal funktioniert das auch mit Kettenschutz! Wird zwar eng, aber geht. Wenn du ihn weg lässt, saut es halt deinen endtopf voll. Also gehen würde es denke ich, ja. Aber Anliegen tut das Schaltgestänge am Kettenschutz. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Ich habe bei meiner 18er einfach die Schaltung umgekehrt angebaut und dabei ist mir nicht aufgefallen das ich irgendwo mit dem Gestänge anstoße. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 bei mir passte trotzdem alles - gut, habe auch andere Fussrastenanlage dran... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge