Giovanni Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Meine neue gebrauchte Diva hat ein Kupplungsproblem. Wenn ich die Kupplung Ziehe kann ich schalten und Fahren... Aber ich darf die Kupplung nicht länger als ca. 3 Sekunden ziehen dann versucht die selber im Stand loszufahren . Beim Hoch und Runterschalten muss ich innerhalb der 3Sekunden schalten sonst geht es nicht mehr. Das ganze finde ich so eine Gefährliche Sache das ich die Diva erstmal in die Garage gestellt habe. Und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Was es sein kann. Die Diva ist eine 848 er aus 2008 Danke für Eure Hilfe!!!! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Klingt schon komisch. Hast die mal entlüftet? Wie alt ist die Flüssigkeit? Link zu diesem Kommentar
Giovanni Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ja hab ich entlüftet. Aber leider kein Unterschied... Letzte KD war vor 2300km. Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo, entweder hält die Kupplungspumpe oder der Kupplungszylinder nicht den Druck. Evtl. leckt auch die Leitung. Die Leitung kann man ja einfach überprüfen. Dann würde ich die Flüssigkeit wechseln und dabei auch das System etwas spülen. Dann sollte es auch entlüftet sein. Flüssigkeitsstand stimmt? Dann käme der Kupplungszylinder dran. Ersatz wird dafür ja reichlich angeboten. Wenns die Pumpe ist, kanns teuer werden aber evtl. gibt es da eine Rep- Satz. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 .. ich würde auch schätzen, dass der Zylinder leckt und so der Druck nachlässt .... (oder entlüftungsschraube, oder sonstiger Teil im System). Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 hallo wenns leckt hast du ne lache in der garage. es gab bei den 848ern probleme mit sich lösenden zentralmuttern. hatte ich auch. Gruß bob Link zu diesem Kommentar
Giovanni Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Danke für die Antworten bis jetzt... Aber ich habe nirgends einen Fleck oder Geschweige etwas Flüssigkeit austritt . Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge