Zum Inhalt springen

848 er Kupplungsprobleme


Giovanni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine neue gebrauchte Diva hat ein Kupplungsproblem.

Wenn ich die Kupplung Ziehe kann ich schalten und Fahren...

Aber ich darf die Kupplung nicht länger als ca. 3 Sekunden ziehen dann versucht die selber  im Stand loszufahren .

Beim Hoch und Runterschalten muss ich innerhalb der 3Sekunden schalten sonst geht es nicht mehr.

Das ganze finde ich so eine Gefährliche Sache das ich die Diva erstmal in die Garage gestellt habe.

Und hoffe das hier mir jemand helfen kann. Was es sein kann.

Die Diva ist eine 848 er aus 2008

Danke für Eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

entweder hält die Kupplungspumpe oder der Kupplungszylinder nicht den Druck. Evtl. leckt auch die Leitung.

Die Leitung kann man ja einfach überprüfen. Dann würde ich die Flüssigkeit wechseln und dabei auch das System etwas spülen. Dann sollte es auch entlüftet sein. Flüssigkeitsstand stimmt? Dann käme der Kupplungszylinder dran. Ersatz wird dafür ja reichlich angeboten. Wenns die Pumpe ist, kanns teuer werden aber evtl. gibt es da eine Rep- Satz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!