sören 1098s Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo zusammen kann mir jemand einen Tip geben (ok) (ok) Ich wollte meinen Wasserkühler wechseln, wie schaut es mit der Wasser befüllung aus die Menge meine ich .... Kühler voll Wasser und gut oder in der Mitte des Motors den behälter bis Max füllen ??? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar
Denyo Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 ist es nicht so, dass sich das System die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter zieht? Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo Sören, auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist oben ein Einlaß im Kühler. Über den Einlaß liegt der Luftrüssel. Der mußte dafür raus - ist aber schon 1 Jahr her, dass ich das gemacht habe (also nicht schimpfen, wenn ich was durcheinander bringe) - dann kann der Kühlerdeckel abgeschraubt werden und der Kühlkreislauf aufgefüllt werden. Die Schläuche etwas massieren, kurz im Stand laufen lassen und ggf. nachfüllen. Denn Überlaufbehälter bis zur Markierung füllen. (Falls der Kühlerdeckel trotz entfernten Luftrüssel nicht rausgeht: Links ist der Kühler angeschraubt. Wenn die Schrauben raus sind, kann er aus den Buchsen gezogen werden.) Im Betrieb drückt der Kühler bei Erwärmung die noch verbleibende Luft in den Ausgleichbehälter und zieht bei Abkühlung dafür Kühlflüssigkeit in den Kühler. So ist das System immer entlüftet und kann sich notfalls selbständig nachfüllen - in der Theorie. Ob man das System über den Ausgleichsbehälter auch befüllen kann - naja, gibt bestimmt Spezis, die das hinkriegen aber ich würde das lassen. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Bobby1198 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Hi definitiv nicht.... hatte auch mal ein WHB wo das so drin stand. kannst mal schauen auf youtube gibts nen video zum Befüllen.... VG Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge