Zum Inhalt springen

GRIP - Ferrari vs. Panigale


Chris EVO

Empfohlene Beiträge

nagut das liegt ja nun hauptsächlich am abtrieb der formel 1 fahrzeuge - den hat ein straßenfahrzeug wie der ferarri nun nicht unbedingt.  :::::;)

ne, das liegt daran, das wir zum gasen und bremsen gerade mal ne postkarte haben.

von der höheren kurvengeschwindigkeit ganz zu schweigen.

gruss bob

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Kurvengeschwindigkeiten würden sich gar nicht so krass unterscheiden wenn man das wirklich sauber gemessen vergleichen würde. Also bspw. nicht gleichzeitig mit halb-warm-kalten reifen auf Betonplatten sondern sagen wir mal am HHR 2 Runden warmfahren und dann eine gezeitete und immer nur auto oder Motorrad auf der Strecke. Dann sollten die Supercorsa Sp 1.3G schaffen, der Speciale schafft da vllt 1.4G. (beides geschätzte Werte nach 2 Pils ;) )

Aber wenn mans natürlich so vergleicht wie die 2 bei Grip dann kann da gar nix anderes rauskommen. Wenn der Matze den Grip verliert, dreht er sich/ESP greift ein. Wenn der andere den Grip verliert muss er sich ne Blöde Story einfallen lassen warum da Straße an die Verkleidung gekommen ist. Wer lässt sich da noch mehr sicherheitsreserven?

Hatte neulich auch ne Begegnung auf der Straße mit nem Sportwagen. Da konnte tatsächlich mal einer fahren. War erstaunt was der sich mit dem Auto getraut hat  (ok) (ok)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habs zwar nicht gesehen, aber es wird extrem schwer werden, gegen so eine Fahrmaschine zu bestehen. Die ist auf extreme Werte gezüchtet, Abtrieb wird der auch genug haben. Mmh, 1,2g mit nem Mopedreifen?? Bist du da sicher? Ich hätte vermutet, das bei 1g Schluß ist. Zumindest mit Straßenreifen. Meine mal sowas gelesen zu haben, war nen Vergleich zwischen einem STW A4 und einem Moped. Weiß aber nicht mehr welche.

Link zu diesem Kommentar

hier mal ein paar vernünftige Vergleiche von Auto vs Motorrad inkl. Kurvengeschwindigkeiten

Panigale vs Aventador

BSB Fireblade vs Mclaren vs Tourenwagen

Am Kurvenscheitelpunkt war die Fireblade mindestens genau so schnell wie der Tourenwagen und häufig sogar schneller. Ich denke, so lange es kein Formel Auto ist, haben Autos generell keine Chance und Serienautos schon mal gar nicht. Solange ein vernünftiger Fahrer drauf sitzt natürlich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!