Denyo Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Ich glaube in den Kurven hätte man aus der Pani noch so einiges Rausholen können Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 grip sollte man nicht ernst nehmen Link zu diesem Kommentar
TheClown Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Da wasche ich mein Auto auch immer ;-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Der Ferrari ist eine Rennmaschine, wie soll da in den Kurven ein Motorrad mithalten!? Nicht umsonst sind die Formel 1 Autos um 20Sek schneller pro Runde als die MotoGP. Link zu diesem Kommentar
simonlein Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Nicht umsonst sind die Formel 1 Autos um 20Sek schneller pro Runde als die MotoGP. nagut das liegt ja nun hauptsächlich am abtrieb der formel 1 fahrzeuge - den hat ein straßenfahrzeug wie der ferarri nun nicht unbedingt. ::::: Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 nagut das liegt ja nun hauptsächlich am abtrieb der formel 1 fahrzeuge - den hat ein straßenfahrzeug wie der ferarri nun nicht unbedingt. ::::: ne, das liegt daran, das wir zum gasen und bremsen gerade mal ne postkarte haben. von der höheren kurvengeschwindigkeit ganz zu schweigen. gruss bob Link zu diesem Kommentar
Kone Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich denke die Kurvengeschwindigkeiten würden sich gar nicht so krass unterscheiden wenn man das wirklich sauber gemessen vergleichen würde. Also bspw. nicht gleichzeitig mit halb-warm-kalten reifen auf Betonplatten sondern sagen wir mal am HHR 2 Runden warmfahren und dann eine gezeitete und immer nur auto oder Motorrad auf der Strecke. Dann sollten die Supercorsa Sp 1.3G schaffen, der Speciale schafft da vllt 1.4G. (beides geschätzte Werte nach 2 Pils ) Aber wenn mans natürlich so vergleicht wie die 2 bei Grip dann kann da gar nix anderes rauskommen. Wenn der Matze den Grip verliert, dreht er sich/ESP greift ein. Wenn der andere den Grip verliert muss er sich ne Blöde Story einfallen lassen warum da Straße an die Verkleidung gekommen ist. Wer lässt sich da noch mehr sicherheitsreserven? Hatte neulich auch ne Begegnung auf der Straße mit nem Sportwagen. Da konnte tatsächlich mal einer fahren. War erstaunt was der sich mit dem Auto getraut hat (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Dämlicher Vergleich, v.a. wie sie es immer durchführen... Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Habs zwar nicht gesehen, aber es wird extrem schwer werden, gegen so eine Fahrmaschine zu bestehen. Die ist auf extreme Werte gezüchtet, Abtrieb wird der auch genug haben. Mmh, 1,2g mit nem Mopedreifen?? Bist du da sicher? Ich hätte vermutet, das bei 1g Schluß ist. Zumindest mit Straßenreifen. Meine mal sowas gelesen zu haben, war nen Vergleich zwischen einem STW A4 und einem Moped. Weiß aber nicht mehr welche. Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ganz interessant geschrieben. http://www.motorradonline.de/vergleichstest/rennstreckenvergleich-ducati-superbike-gegen-stw-audi/106300 Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Guter Artikel. Finde die vergleiche eigentlich für die katz sind abr trotzdem schön anzuschauen. Wer mal einen richtigen Sportwagen wie 911er GTR und die konsorten gefahren ist weiss in der kurve keine chance. Wenn die karre dann noch slicks hat wirds noch krasser Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 hier mal ein paar vernünftige Vergleiche von Auto vs Motorrad inkl. Kurvengeschwindigkeiten Panigale vs Aventador BSB Fireblade vs Mclaren vs Tourenwagen Am Kurvenscheitelpunkt war die Fireblade mindestens genau so schnell wie der Tourenwagen und häufig sogar schneller. Ich denke, so lange es kein Formel Auto ist, haben Autos generell keine Chance und Serienautos schon mal gar nicht. Solange ein vernünftiger Fahrer drauf sitzt natürlich Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge