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undichte Öhlinsgabel 1098s


Lentzei

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Hallo zusammen,

mal ´ne Frage, darf bzw kann es sein, wenn vor ca. einem Jahr und 1500 km ein kompletter Gabelservice bei meiner Öhlinsgabel durchgeführt wurde, diese wieder "saut" bzw. zuvor hatte sie nur "geschwitzt", jetzt ist sie richtig "ölig"...

ist das "normal" da zu wenig bewegt bzw. ist das ein generelles Problem mit den Öhlinsgabeln?

Danke für die Infos

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danke für die Info, aber die Suchfunktion hab ich bereits benutzt und finde nur Aussagen, wo sich Leute über undichte Simmerringe nach 6000 - 10000 km aufregen.

Meine Frage war, ob das bei einem ordnungsgemäßen Service schon nach 1500 km und ca einem Jahr der Fall sein "darf"

Lentzei

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"Darf" eigentlich nicht, kommt aber vor.. ;)

Kann auch sein, dass durch Schmutz, der zwischen Gabelrohr und Dichtring gerät, die Gabel schon "früher" undicht wird. Gibt da so einen Trick mit 'ner Visitenkarte, hilft ja vielleicht...

Bei meiner 748R hatte ich Undichtigkeiten nach 19000 km und auch nach 500 km. (da gabs den Service dann aber kostenlos nochmal)

Kannst ja mal den Kulanzweg versuchen, vielleicht bekommst Du es etwas günstiger, weil es nicht so lange gehalten hat.

Ralf

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War bei meiner Öhlins in der rsv4 factory letzte woche auch so...begann leicht zu schwitzen nachdem ich sie zwei wochen nicht mehr bewegt hatte. Anschließend sind wir ca 70km gefahren und ich durfte zuhause feststellen das da nix mehr schwitzte... komisch manchmal..

Ich hab die Ringe dann trotzdem vorsorglich getauscht...ist bei den öhlins gott sei dank kein Act!

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