Zum Inhalt springen

undichte Öhlinsgabel 1098s


Lentzei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal ´ne Frage, darf bzw kann es sein, wenn vor ca. einem Jahr und 1500 km ein kompletter Gabelservice bei meiner Öhlinsgabel durchgeführt wurde, diese wieder "saut" bzw. zuvor hatte sie nur "geschwitzt", jetzt ist sie richtig "ölig"...

ist das "normal" da zu wenig bewegt bzw. ist das ein generelles Problem mit den Öhlinsgabeln?

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar

danke für die Info, aber die Suchfunktion hab ich bereits benutzt und finde nur Aussagen, wo sich Leute über undichte Simmerringe nach 6000 - 10000 km aufregen.

Meine Frage war, ob das bei einem ordnungsgemäßen Service schon nach 1500 km und ca einem Jahr der Fall sein "darf"

Lentzei

Link zu diesem Kommentar

"Darf" eigentlich nicht, kommt aber vor.. ;)

Kann auch sein, dass durch Schmutz, der zwischen Gabelrohr und Dichtring gerät, die Gabel schon "früher" undicht wird. Gibt da so einen Trick mit 'ner Visitenkarte, hilft ja vielleicht...

Bei meiner 748R hatte ich Undichtigkeiten nach 19000 km und auch nach 500 km. (da gabs den Service dann aber kostenlos nochmal)

Kannst ja mal den Kulanzweg versuchen, vielleicht bekommst Du es etwas günstiger, weil es nicht so lange gehalten hat.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

War bei meiner Öhlins in der rsv4 factory letzte woche auch so...begann leicht zu schwitzen nachdem ich sie zwei wochen nicht mehr bewegt hatte. Anschließend sind wir ca 70km gefahren und ich durfte zuhause feststellen das da nix mehr schwitzte... komisch manchmal..

Ich hab die Ringe dann trotzdem vorsorglich getauscht...ist bei den öhlins gott sei dank kein Act!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!