Ducatiste Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Die Bella hat schlechte Noten in ihrer Kategorie bekommen. Hat jemand dieser Vergleichstest schon gelesen ?
seb78 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo????? Gehts noch???????? Ihr macht euch gedanken über so'n Bouleward-Magazine??? Wer Motorrad kauft ist selber schuld, oder fährt Gummikuh *amen*
ducatidotti Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hi! Da muss ich jetzt mal ne (wenn auch kleine ) Lanze für Motorrad brechen. War mit meiner Bella in den Alpen. Also die fahrerei da ist wirklich nix für die Bella. Aber dafür is se ja auch net gemacht. Natürlich wenn man die Kriterien sieht die Motorrad nimmt muss ich euch zustimmen.- Da hätten sie die 1098 gar net nehmen dürfen. Aber sie hat ja, was den Durchzug betrifft alles weg gemacht. Also was wollen wir mehr. Und wie immer muss ich betonen, wenn sie auch net schön zu fahren is in den Alpen. Sie ist und bleibt das geilste Motorrad was je gebaut wurd. *prost*
Baylisstic1098 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 *amen* genau da stimm ich zu wir fahren ne 1098 was gibts da noch über andere Schraubenhaufen nachzudenken wir haben das beste was es gibt *aetsch*
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen, Ich war 1 Woche in den Französischen Seealpen - mit einer Tuono und einer Honda VT1000 - die 1098 ist im Vergleich zu meiner 998 genial, im Vergleich zu den anderen Moppeds etwas anstrengend, nicht für so etwas gebaut, Spaß macht es trotzdem :-) Have fun Ralf
geek Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen, eigentlich darf ich ja noch überhaupt nicht mitreden, da ich selbst leider noch keine 1098s fahre, sondern erst bestellt habe. Möchte aber natürlich nicht, dass mein zukünftiges Arbeitstier gleich schlecht geredet wird ;D Wenn man sich die Punkte vom AlpenMasters-Test zusammen rechnet, die einen persönlich wichtig sind, dann finde ich, dass die 1098 überhaupt nicht so schlecht abschneidet. Bin mir sicher das die 1098s in Punkte Fahrwerk noch besser abgeschnitten hätte, aber egal. Wenn man sich die "Messwerte im Überblick" anschaut, dann ist die Duc bei den Sportler ja eh auf Platz 1 bei Fahrdynamik, Durchzug am Berg/Höhe, lediglich bei der Beschleunigung ist die R1 einen Tick schneller. Da ich aktuell noch eine CBR 600 RR fahre, kann ich sehr gut verstehen, wieso hier die 600er das Rennen gemacht hat! Aber wer einen Packesel sucht oder Wert darauf legt, dass sein Sozius bequem sitzt, sollte sich halt wirklich kein Superbike kaufen 8) Viele Grüße aus Bayern
Stally Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo????? Gehts noch???????? Ihr macht euch gedanken über so'n Bouleward-Magazine??? Wer Motorrad kauft ist selber schuld, oder fährt Gummikuh *amen* 100% ACk!
siggih Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Moin Hat von euch schon jemand die 1098 in den Bergen ausprobiert ? Hier oben gibt´s ja leider keine ! Ich frag nur wegen Spanien. Gruß Siggi p.s.: auf das Geschreibsel gebe ich übrigens auch nichts !
ducatifieber Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 jo! ich war wieder am wochenende in den bergen unterwegs. ich muss sagen, dass ich super klar gekommen bin. natürlich ist es ein sehr sportlicher stil mit der 1098- sprich - nach 1 - 1,5 h brauchst du dringend ne verschnaufpause. *prost* aber ansonsten prima handling! keine probleme. selbst in spitzkehren haben die japaner irgendwann rechts geblinkt *nana* ciao, niki
Ducatiste Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Das Urteil von den Journalisten ist sicher nicht objektiv. Die 1098 wird nie für enge Kurven oder Alpen strecke geeignet. Fahren kann man trotzdem, ist nur Frage des körperlichen Aufwands. Man kann auf diese Maschine einfach schlecht langsam fahren, der Fahrkomfort kommt erst ab eine bestimmte Dynamik. Ich bin ehemalige Honda 900 Fahrer und die 1098 ist meine erste Ducati. Hatte bis jetzt nur 4 zyl Motoren und finde dass ein 2 zyl nicht so ruhig und rund läuft. Aber Ducati ist Prestige und die Europäische Feinwerk alternative zur Japs (Ducati in rot klingt wie Ferrari). Habe nun 600 km auf dem Tacho und bin sehr begeistert vom Design, Verarbeitung, Motorschub, Bremsen. Bin weniger begeistert von starken Vibrationen, harte Kupplung, Auspuffhitze. Eine vergleichbare Jap Maschine ist sicher leichter zu fahren und relativ zuverlässiger. Aber ein Kompromiss muss sein und so habe ich mich für die 1098 entschieden. Werde sicher nie mit der Bella auf Urlaub gehen (so brauche ich kein Gepäckträger), nicht auf 3000m Höhe gehen, und nicht mehr als 2 Stunden fahren (Tank leer und Zeit für Pause). Die rote Diva ist einfach pur Spaß und so soll es bleiben.
Baylisstic1098 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 hab mit der bella auch 6std-ritte hinter mir und kann mich was fahrkomfort angeht absolut ne beklagen fühl mich auf der 10er sogar wohler als auf der monster das einzige prob ist die speicherkapizität vom guten super+.....ansonsten ist das meiner meinung nach sogar nen langstrecken"mopped" Bollergruß
peter_st Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 kann fast alles von Ducatiste bestätigen. auch meine erste duc. nach unzähligen japsen. unter einer gewissen geschwindigkeit - zu zweit und schlechter strasse - ist es nicht lustig. aber das nehme ich in kauf. das ding ist nur geil!!!!! auch oder vielleicht eben weil mir die offenen termi das hirn und die ohren vollhämmern!!! dachte nie das mich das ducati fieber dermassen packt. hat es bei keinem bike bisher gegeben. wenns troubles gegen hat oder mir das ding nicht gelegen ist, war sie weg. bei der 1098 ist es *love* *love* *love*
Dieter1098 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Hallo zusammen, auch für mich ist es die erste Ducati. Habe vorher alle namhaften japanischen Marken gefahren. Zuletzt zwei Gixxen. Mit der Bella ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Auspuffhitze und die Kupplung stören mich nicht. An die Vibration muss ich mich allerdings auch noch ein wenig gewöhnen. In Urlaub werde ich mit meiner Bella auch nicht fahren. Die Fahrzeiten werden demnach auch keine 6-8 Stunden am Stück dauern. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich das wohl geilste Möfi mein eigen nennen darf. Eine Ducati hat einfach was besonderes. Mich hat das "Bella-Fieber" auch volle Kanne gepackt und wird mich wohl nie wieder loslassen. Beste Grüße Dieter
nos-hubse Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Wenn du in den Alpen gemütlich unterwegs sein willst und ordentlich über die schlechten Pässe rauschen willst nimm eine BMW GS. Ich bin fast nur in den Alpen unterwegs jedes Jahr mehere Tage und Wochen aber nur mit Ducati. Bin heuer schon im Schnee und viel Gelände mit der Bella gefahren und eins schreibe ich euch: Mich hat nicht ein Motorrad überholt. Die 1098 ist das Alpenmotorrad schlecht hin.Schnelle Kurven am Bernina, 48 Serpentinen am Stilvserjoch, Eisplatten am Restefond LaBonett, Tremallzo. *amen* Abgesehen von einigen wirklich tollkühnen italienischen Rollerfahreren innerorts im Berufsverkehr gibt es nichts vergleichbares!!! *erster*
kingofrace Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hi! Fahre mit meiner Bella auch Wohnortbedingt (Tirol) nur in den Alpen. Das Ding macht einfach einen höllen Spass! Habe ein kleineres Ritzel verbaut, da mir hohe Endgeschwindigkeit nichts nützt. Sie reisst mich aus den Ecken, dass es eine reine freude ist! Hatte mir eine neue ZX10r ausgeliehen, mit diesem Mofa war es nur ein Kampf. Sicher sind bei uns einige Supermotos oder 600er sehr schnell unterwegs, aber unsere Bella ist einfach eine Göttin bei den Alpenüberquerungen *erster*!
ducatidotti Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hi ihr beiden: Klar, wenn man desöfteren dort unterwegs ist, dann kommt man mit Sicherheit besser dort klar weil man esw sich ja aneignet (Mensch ist ein Gewohnheitstier)) . Konnte bei mir eben nur feststellen das ich es nicht so genial fand in den Alpen. Vielleicht wär ja der ein odere andere auch nicht gern auf meiner Hausstrecke (Johanniskreuz) unterwegs, aber ich find die Strecke einfach nur "geile 19 Kilometer". So gehts euch in den Alpen und so gehts hier mir. *prost*
Kai Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo Pfälzer, ich wohne in der Nähe von Ingelheim. Wir können ja mal eine Runde zusammendrehen. Kai
ducatidotti Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Hallo Pfälzer, ich wohne in der Nähe von Ingelheim. Wir können ja mal eine Runde zusammendrehen. Kai Sag mir Zeit und Ort Cowboy und wir werden uns auf der Strasse treffen!! *teufel* Ne Quatsch! Is kein Thema. Müssen mal (wenn noch eins kommt) vernünftiges Wochenende abwarten, dann können wir es mal krachen lassen.
Kai Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Edler Ritter, *ritter* ich bin bereit für einen Ritt! Lass uns mal schauen, wie dass Wetter an diesem Wochende wird. Kurze Info über PN und es geht los. Kai
sethy Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 Edler Ritter, *ritter* ich bin bereit für einen Ritt! Lass uns mal schauen, wie dass Wetter an diesem Wochende wird. Kurze Info über PN und es geht los. Kai so weit weg wohnt ihr doch nicht von koeln, oder ? wenn das wetter gut ist wuerde ich mich gerne anschliessen.
ducatidotti Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 @ sethy Bis Köln sind es schon so an die 300 km von mir
Kai Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Das Wetter wird gut. Ich bin morgen unterwegs. Kai
ducatidotti Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hi Kai! Morgen und am nächsten Sonntag muss ich passen. Da meine Mutter ne Kneipe hat und die nächsten beiden Sonntage der FCK spielt ist dort voll haus und ich bediene. Wie siehts bei dir Samstags aus?
Kai Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Hey, Samstags ist normalerweise OK. Aber nächsten Samstag sieht es schlecht aus. Melde mich nochmal. Kai
Empfohlene Beiträge