Herby Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Hallo @ all Habe ein Problem mit meiner diva oder die diva mit mir Habe jetzt 600 km runter und mir ist es jetzt schon dreimal passiert das der zweite gang im schub betrieb (im zweiten beschleunigt und dann nur vom gas gegangen) raus gesprungen ist! Hat jemand von euch eine erklärung dafür für hilfreiche tips vorab schon mal vielen dank
Gast guenter Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Moin Herby, würde mal sagen: Fasse Dich in Geduld! Hast ja bald die 1000er Inspektion und dann einfach sauber einstellen lassen. Meine Schaltung ist ähnlich schlecht/hakelig - spüre jeden Schaltvorgang im Kupplungshebel- und wird nächste Woche auch unter die Lupe genommen. Gruß Guenter
S4Rider Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Hmm hab seite heute 980km auf der 1198 drauf und bisher 0,00 Probs. Alles läuft wie es muß. Schaltung, Motor, Bremse alles super *love* Morgen gehts zum Service... *prost* Ach so - Scheinwerfer war serienmäßig zu hoch eingestellt und das Fahrwerkssetup mußte ich bei bisschen auf meinen Geschmack einstellen. Aber das war bisher bei jedem neuen Moped so. Gute Besserung! ;D PS Bei welcher Drehzahl drückt es Dir denn den Gang raus?
Herby Geschrieben 5. April 2009 Autor Geschrieben 5. April 2009 @s4rider müßte so um 3000 - 4000 U/min liegen
Klausi Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Moin ! Ich habe jetzt 700 Km runter, und hatte vor einiger Zeit das Problem, nicht vom 2. in den 3. schalten zu können, beim schnellen Hochschalten. Ursache war wohl "menschliches Versagen" meinerseits ! Ich habe immer den Drehzahlmesser im Auge, von wegen Einfahrvorschrift, und habe wohl mehrfach den 2. Gang nicht richtig "eingekuppelt", also die Kupplung nicht ganz kommen lassen, weil ich die (derzeitige) Höchstdrehzahl nicht überschreiten wollte - und habe dann sofort in den 3. schalten wollen - das ging dann natürlich nicht ! Wenn ich jetzt immer "bewusst" schalte, also darauf achte auch die Kupplung wirklich kommen zu lassen, habe ich keine Probleme. Ich hoffe natürlich auch, dass es nur meine eigene Dummheit war - im Moment siehts so aus ! Da es Dir nur 3 mal passiert ist geht mein Tipp eher in Richtung nicht richtig hochgeschaltet (also zu zaghaft), und/oder nicht richtig an der Kupplung gezogen/kommen lassen ! Das passiert nämlich, wenn man "hektisch" agieren muss, und mit einem Auge immer auf den Drehzahlmesser schielt ! Achte mal drauf, bzw. beobachte Dich beim Schalten, sonst, wie hier schon erwähnt, beim Händler nachfragen ! Viel Erfolg ! Du kannst dann ja mal berichten ! Gruss Klausi
Herby Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Geschrieben 26. Juni 2009 So meine herren nach langem hin u. her nun mal eine info ! nach einstellversuch (lag also nicht an mir) immer noch das selbe problem hielt ca 30 km dann der selbe sch... wieder ! heute dann nach kurzschließen mit der werkstatt der rückruf wann denn mal zeit wäre dauert aber etwas! nun geht sie in meinem urlaub für 14 tage in die halle weil das getriebe ausgebaut wird und nachgeschaut wird was da los ist ! war also kein schaltfehler ist dem meister bei der probefahrt auch passiert !
Danyael Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Moin Leute, die Suchfunktion hat dieses Thema ausgespuckt und es passt ziemlich gut auf mein Problem. Anscheinend gabs nicht wirklich gute Tipps aber versuchen kann man es ja mal. Auf einem Renntraining vor 2 Wochen habe ich meine '08er 848 mit 10000 km erstmalig angemessen bewegt. Beim anbremsen bergab ist mir jedes mal der 2. Gang rausgesprungen, der Fehler war reproduzierbar. Im 3. kommend bremsen, runterschalten in den 2., einkuppeln, Motorbremse mitnehmen, stark bremsen und kurz vorm Einlenken bei ca. 4-5000 Touren flutscht der Gang raus. Vor anderen Kurven ist es nicht aufgetreten, nur bergab. Auf der Landstraße hatte ich nie Probleme, da bin ich aber auch moderater gefahren. Danke euch schon mal für eure Tipps.
Duc-Racedriver Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Bei mir sind die Gänge manchmal nicht eingerastet ...habe dann den Fehler gefunden..Rückholfedergabel war bei mir gebrochen....
keule87 Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Hab über die Suche das Thema hier gefunden und es beschreibt genau mein Problem. Allerdings fahr ich ne 848. Ab und zu, wenn ich im zweiten Gang vollgas gebe und dann vom Gas gehe, springt der Gang raus. Werd sie nächste Woche mal durchchecken lassen und hoffe, dass nicht das ganze Getriebe im Sack ist... Hat in der Zwischenzeit jemand gleiche Erfahrung machen müssen? Cheers
BeccaLu Geschrieben 28. April 2022 Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Mir erging es heute auch zweimal so, 2. Gang bergab und zack kuppelt sie aus ergo freier Fall. Kupplung gezogen ind den Gang wieder reingehauen. In den Bergen kann das lebensgefährlich werden. Montag 15k Inspektion ich werde das Thema ansprechen.Ducati SuperSport s Bj. 2018 Bearbeitet 28. April 2022 von BeccaLu
Danyael Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Am besten das Getriebe neu ausdistanzieren lassen.
Gegi Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 vor 6 Minuten schrieb Danyael: Am besten das Getriebe neu ausdistanzieren lassen. das heisst aber motor raus und auseinandernehmen .... ich würd erst die äussere schaltgabel incl feder kontrollieren ... 1
Danyael Geschrieben 30. April 2022 Geschrieben 30. April 2022 Hat bei mir nichts gebracht. Aber versuchen kann man es natürlich.
Flotter Otto Geschrieben 30. April 2022 Geschrieben 30. April 2022 Am 29.4.2022 um 16:14 schrieb Gegi: das heisst aber motor raus und auseinandernehmen .... ich würd erst die äussere schaltgabel incl feder kontrollieren ... Ich auch. Bei der Gelegenheit alle Federn neu, Schaltgabel einstellen und es läuft wieder
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