Grossicci Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo Hatte bei meiner Bella bei 19000km einen Lagerschaden (Kurbelwellen Hauptlager) Die Legierung einer Kugel löste sich ab . Hatte oder hat einer von euch auch das Problem ?? :@ Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hast mal Bilder? Ich hatte vor kurzem bei der Maschine eines bekannten im Öl einen Fund gemacht der mich beunruhigte! Da war im Öl ein Splitter der sah so aus als könnte es ein Stück/Splitter von einer Kugel sein! So als wäre von einer Kugel ein Stück abgeplatzt! Allerdings war der Splitter von der Wölbung recht groß u eigentlich größer als irgend ein Kugellager was im Motor so vorhanden wäre! Natürlich total beunruhigend usw :-( Der Motor hingegen läuft u lief auch davor allererste sahne ;-) Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Grossicci Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ich mach mal paar Bilder von dem Lager ! Hatte auch Splitter an der Ablass schraube und dann nach ca 1500 km kam das Geräusch ! Bilder folgen Gruß Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 So sahen die Splitter aus! Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Grossicci Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Die bei mir waren viel feiner Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ja diese waren echt erschreckend groß! Eigentlich eben zu groß! Motor läuft echt Spitze! Beim zweiten Öl ablassen nach nochmals ca 500km war dann nichts mehr im Öl!? Ganz seltsam! Einzigst was noch ganz seltsam am Motor war/ist, dass er ein Nebengeräusch hat! Das hört sich ähnlich wie ein Rascheln an! Relativ leise! Hört sich so an wie ein Kieselstein in ner coladose die man dann schüttelt! Aber relativ leise im unteren Drehzahlbereich bis ca 5000rpm Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Grossicci Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 War zuerst ein leises reibendes Geräusch Dachte zuerst an ein Lager von einer Spannrolle Eine hatte auch ein wenig spiel und lief etwas rau Spannrolle getauscht Riemen gespannt und das Geräusch wär weg Nach 200km war es wieder da,aber so laut dass ich es doch mal anschauen lies Beim Händler dann das vernichtende Urteil 1woche vor meinem Urlaub Kurbelwellen Hauptlager :AE40E: Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo, die Teile sehen wirklich seltsam aus. Würde mal auf Ventilhütchen tippen. Kann man ja auch schell überprüfen. Rein pragmatisch ist das aber eigentlich nicht möglich. Dazu wäre eine abgelaufenen Nocke erforderlich und da wären dann mehr feine Späne/Metallabrieb am Magneten. Wurde der Motor schon mal repariert/gewartet? Mal etwas zu Kugellager-Kugel. Sie sind innen weich und haben eine harte Schale/Oberfläche. Da sollte es beim Versagen eher Brösel geben. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 [ftp][/ftp]und - wie ging es weiter? Link zu diesem Kommentar
Grossicci Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Motor raus und zerlegen, da die beiden kurbelwellenlager von innen nach außen montiert sind. Hab den Motor dann selber ausgebaut und nach Ingolstadt zum Mario gebracht,sonnst hätte es zeitlich mit dem Urlaub nicht geklappt! Freitag früh abgegeben und Samstag früh abgeholt und eingebaut. Und meine Bella läuft wieder!! Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo, klasse dass das der Schornstein wieder raucht. Die Lager schauen wirklich übel aus. Konnte Mario etwas zu den Bruchstücken sagen. Bei den Lagern fehlte ja nichts oder? Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Marius Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ist ja geil! Da hat ja mal alles geklappt! Hat er die Pleullager auch erneuert? Was kostet so eine Reparatur? Ist das beim Fighter ein bekanntes Problem? Sorry, Fragen über Fragen ;-) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge