Zum Inhalt springen

998 Zündung Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Fehler gehört.

1. Im Leerlauf fällt der Drehzahlmesser ab und zu aus (auf 0)

2. beim starken Beschleunigen setzt der Motor komplett aus. Es fühlt sich an als ob der Zündzeitpunkt schon vor Erreichen der entsprechenden Drehzahl sehr weit vor OT verschoben wird. Ca bei 3000 Upm .

3. die Kiste geht auch ab und zu mal einfach so beim Rollen im Leerlauf aus , aber eher selten.

4. Fehler 2 lässt sich verzögern indem man sich langsamer an eine Höhere Drehzahl "herantastet". Das heißt so lassen sich auch höhere Drehzahlen erreichen (5500)

Hatte jemand den gleichen Fehler oder aus sonst irgendwelche Ideen.

Der Schrauber meint "ohohoh da muss mal ein anderes Mapping probiert werden."

Von Happy Mapping halte ich aber nix weil ja auch niemand was verändert hat.

PS:

Batterie ist neu

Benzinfilter ist neu

OT Geber 1/2 Jahr alt

Zündkerzen neu

Startet auch problemlos

Link zu diesem Kommentar

Wenn das mit dem Drehzahlmesser nicht wäre, würde ich sagen, es hat mit der Spritversorgung zu tun. Evtl. Benzindruck zu niedrig.

Das könnten wir ausschließen, wenn ich euch meinen kompletten Racing Tank zum Testen  gebe.

Der Drehzahlmesser spinnt ja bekanntlich, wenn etwas mit der Bordspannung nicht stimmt, bzw. die Batterie nicht mehr i.O. ist. Diese ist aber neu und starten ist kein Problem, also scheidet die Batterie aus.

Haben unsere Kisten nen Gleichrichter? Könnte da des Übels Kern liegen? Alos, ich meine, dass die Spannung zeitweise zusammenbricht? Oder gar ein Problerm mit der Lima?

Und hast du den Abstand vom Pick Up mal geprüft?

Ich denke weiter auf der Sache herum.

Gruß und viel Glück!!

Roland

Link zu diesem Kommentar

Was leider auch nicht funzt ist ducatidiag. Liegt aber nicht am Laptop denn an der Sport geht das.

Habe mal ein anderes Steuergerät reingehängt. Drehzahlmesser zuckt immer noch auf 0

@Roland welchen Abstand (Pickup)

Gleichrichter ist im Regler

Ladespannung stimmt aber ist bei 2000upm bei 13,1

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!