Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bednix

Gabelumbau 999?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob man eine 1098/1198 Gabel in eine 999 bekommt. Also ob die Achse passt, mit der Länge und der Gabelbrückenklemmung?

Setting ist egal, würde eh geändert werden.

Bzw. sollte die Gabel von den Maßen her passen, bekomm ich die Radialbremszangen mit den orig. Felgen/Bremsscheiben zum laufen, oder braucht es dafür auch das passende 1098 Vorderrad samt Bremsscheiben?

Vielen Dank!  (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles passt plag&play bis auf die achse, die brauchst du dann von einer 1098.

(zumal du öhlins gegen öhlins und showa gegn showa tauschen willst, ansonsten brauchst eine 56mm untere brücke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt. Danke.

Ja, würde Showa gegen Showa tauschen.

Kann ich auch eine 999er Showa mit axialen Bremsen gegen eine 1098er Showa mit Radialzangen tauschen oder gibt es da Probleme?

Welche Felgen sind für die 999 zu empfehlen? Leichte Alus, kein Carbon oder Magnesium.

Bzw. die 999 ist ja nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Was kann man denn da grob an Kilos runterreißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt. Danke.

Ja, würde Showa gegen Showa tauschen.

Kann ich auch eine 999er Showa mit axialen Bremsen gegen eine 1098er Showa mit Radialzangen tauschen oder gibt es da Probleme?

Welche Felgen sind für die 999 zu empfehlen? Leichte Alus, kein Carbon oder Magnesium.

Bzw. die 999 ist ja nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Was kann man denn da grob an Kilos runterreißen?

die gabel kannst du 1 zu 1 tauschen, kein problem.

für die 999 gibt es eigentlich nur ein satz leichte Alu felgen und das sind die geschiedeten Marchesini. kosten gebraucht ca 1000.-

ansonsten noch am auspuff, da fallen auch einige kilos weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ansonsten noch am auspuff, da fallen auch einige kilos weg.

Erachte ich auch als sinnvoll, da es den meisten Moppeds gut tut, am Heck Gewicht einzusparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Thema, aber beim nachmessen hat sich ergeben das die 999 öhlinsgabel länger is als die der ö der 10er.

Is aber kein Thema, einfach weiter durchstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Frage zum alten Thema:

Gibts die Radialgabelfüße auch separat zu bestellen und tauschen? Ich hab hier ne 999er S-Öhlinsgabel liegen, aber mit axialen Füßen. Aber der Kollege will Radialzangen montieren. Zwar gibts in der Bucht ne 999R Gabel (mit Radialfüßen) aber vielleicht können wir auch seine Gabel auf Radialzangen umbauen.

Hat wer Tipps oder Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag