Zum Inhalt springen

Motorrad - BMW R 1200 GS Dauertest


jupp

Empfohlene Beiträge

Kann doch mal passieren! :( Ist doch alles nicht so schlimm, wird alles auf Kullanz gerichtet! (ok) Da ist man total großzügig! ::::::D

Es gibt nicht viele, die innerhalb der Garantiezeit 50 Tkm schaffen.

Zitat  (party)

"Einen solchen Folgeschaden will man bei der BMW R 1200 GS sicher vermeiden. Bleibt also nur der Tausch des kompletten Motors. BMW bestätigte, dass man bei GS-Kunden in ­solch einem Fall innerhalb der Garantiezeit ebenso verfahren würde."

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Kann ja mal vorkommen - bei jedem Motorrad - grad die Redakteure sind doch die grössten

Wildsäue im Bezug auf warmfahren , drehzahlprügeln , und sonstiger Art hart ran zu nehmen !

Aber was mich heuer echt gewundert hat - ich seh weit nicht mehr so viele GS Truppen wie

all die Jahre zuvor ! Da sind immer mehr Multistrada´s  Adventure´s und Tiger´s vertreten !

Die 5-Tage-Bärtler werden doch nicht etwa mal ihren Motorradhorizont etwas erweitert haben

und mal was "tolles" untern Arsch haben wollen , wo sie sich bei´m Rückwärtsschieben nicht

immer die Schienbeine aufschlagen ?

Ciao Tom

Link zu diesem Kommentar

Für BMW ist es enger geworden. Die letzten 2-3 Jahre sind die anderen Hersteller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.

Einige Mopeds könnten noch viel konkurrenzfähiger sein, wenn sie Kardan hätten.

Was Gewicht, Leistung, Handling, Servicenetz, Kulanz, und vor allem schnelle Bearbeitung angeht, ist BMW ganz weit vorne.

Wenn sich z.B. für sie Multistrada, die Händler nicht so den Oarsch aufreissen würden, Teile aus einem Neumopded als Ersatzteillager usw., dann würde Ducati alt aussehen.

Die Frage ist, was man will. Die letzte luftgekühlte GS hat 120 NM bei 6000 U/min, meine ich, und soll damit wohl vor fast allen anderen liegen.

In diesem Segment spricht ziemlich viel für die GS.

Die wird von genauso vielen coolen Typen gefahren, wie von Pfosten. Das ist bei Ducati nicht anders.

Seit vorgestern von einem Pfosten mehr. Ne 2011er, Durch Zufall ne Probefahrt, gleich gekauft! He, He !

Ich schnupper da mal rein in die Szene, und berichte !

Die Hyper hatte ich ja schon seit Februar ! :-)

Flexibel ist man mit den Kisten. Egal, ob Super Tenere, Stelvio, Explorer oder GS !

Die Wasserboxer scheinen wirklich erhebliche Probleme zu machen.

BMW hat die Zulieferer teilweise gewechselt.

In den Tests wird sie wieder vorne liegen, da zählt Haltbarkeit nicht. Das ist ja die Sauerei !

In der Rangliste 50.000 Km - Test liegt die WasserBoxer-GS gaaaanz weit hinten. Hinter Multistrada usw. meine ich.

Gekauft werden die trotzdem wie geschnitten Brot !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

...

Einige Mopeds könnten noch viel konkurrenzfähiger sein, wenn sie Kardan hätten.

...

Kardan?  (puke)

Das Zeugs wird an landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen verwendet,das hat es auch seine Berechtigung,und wird als Zapfwelle bezeichnet. ::::::D

Schwerer Kardan hat am Mopped nix verloren, an ner Ducati sowieso nicht.

Kardan,Warnweste und Klapphelm passt nur an BMW...  ::::::D

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Kardan?  (puke)

Das Zeugs wird an landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen verwendet,das hat es auch seine Berechtigung,und wird als Zapfwelle bezeichnet. ::::::D

Schwerer Kardan hat am Mopped nix verloren, an ner Ducati sowieso nicht.

Kardan,Warnweste und Klapphelm passt nur an BMW...  ::::::D

Gruss

Ja sicher, und Frauen können nicht einparken, im Meer leben nur Fische, und die Erde ist eine Scheibe !  ::::::D

Für die heutigen Straßenverhältnisse sind die Großenduros vom Fahrwerk her den Sportlern überlegen, egal, ob nun Kardan oder Kette. Topfebenen und griffigen Belag gibts ja kaum noch.

Kardan muss man natürlich können, kann nicht jeder. BMW im Moment auch nicht. Extrem aufwendig und Defektanfällig. Yamaha baut einen problemlosen, simplen Kardan, da denkste, Du hast Kette !  8)

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Seit vorgestern von einem Pfosten mehr. Ne 2011er, Durch Zufall ne Probefahrt, gleich gekauft! He, He !

Mensch Klausi,ein direkter Vergleich zwischen GS und Explorer würde mich interessieren. Wir müssen uns unbedingt mal treffen und die Motorräder tauschen.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Mensch Klausi,ein direkter Vergleich zwischen GS und Explorer würde mich interessieren. Wir müssen uns unbedingt mal treffen und die Motorräder tauschen.

Gruß

Siggi

Ja, man Alder, DU solltest der Erste sein, der es erfährt ! Die wird Dir zu lahm sein oben raus ! Ich nehme die 1098S von Du ! Wollte Dir ein Foto senden, aber Du warst zuletzt im Februar bei WhatsApp ! Das ist dieses grüne Symbol auf Deinem Handy !!!

Mach mal hinne !

Das machen wir dann auf jeden !

Evtl. mal zum Fähranleger nach Schlüttsiel, dann Mopeds stehen lassen, und Halligen angucken. War heute da, und habe Deutschlands HandballElite dort abgeliefert. Mit dem Kapitän geschnackt, Handynummer, dann kann er uns sagen, wann er wo anlegen kann, wegen Gezeiten usw.

Voll in Ordnung der Käptn, meine Alter, gleiche Frisur, gleiches Leid !  (ok)

Hau rein, Siggi !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Immer Lustig,wie alle abgehen, wenn ein deutsches Produkt gut abschneidet. Aber egal, die S1000RR war ein gelungener Wurf und die Verkaufszahlen der GS sprechen auch für sich. Da gibt es nix dran zu deuteln. Und die können ja nicht alle blöd sein. Und wenn die Motorrad mein Pani gehabt hätte, hätten sie die wohl vorher aus der Wertung genommen ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D Die 50tsd hat die von der Motorrad auch noch nicht voll, das Problem der Auspuffklappe gab es schon ( hatte ich auch, aber nicht gemerkt) ansonsten wohl bislang recht unauffälig die Kleine

Link zu diesem Kommentar

Mein Handy ist seit einer Woche beim Service vom Media-Markt: Akku zu schwach. In WhatsApp bin ich eigentlich ständig aktiv. Da stimmt vielleicht irgendwas mit deinen Einstellungen nicht?

Bin mal die 1150er GS von einem Kumpel gefahren. Kein schlechtes Motorrad aber absolut nicht mein Ding. Alles so weich (Sitzbank,Federung),der Motor zwar kraftvoll aber dreht nur ungern und an den Telelever konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Irgendwie kein Gefühl für´s Vorderrad,allerdings mit einem sehr großen Lenkeinschlag. Überhaupt ist das Handling für ein so großes und schweres Motorrad sehr leicht. Bestimmt ein Kaufgrund für die meisten. Bin gespannt auf die 12000er! Krabbenbrötchen auf´n Deich wär nicht schlecht.  8)

Gruß

Siggi

p.s.: Glückwunsch,Klausi! (party)

Link zu diesem Kommentar

Und die können ja nicht alle blöd sein.

Na ja,gerade bei den GS-Fahrern sind schon viele dabei,die sich den Bock nur gekauft haben,weil er überall Testsieger ist und das finde ich schon sehr blöd. Sind natürlich nicht alle so,es gibt auch welche,die ihre BMW gerade wegen der Macken lieben. Kann ich zwar nicht verstehen aber voll akzeptieren. Liebe meine Duc ja auch gerade wegen ihrer Macken. Motorradfahren ist eben eine Herzensangelegenheit.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Motorradfahren ist eben eine Herzensangelegenheit.

(ok) So ist das! Klar,die S1000RR ist der Masstab,an dem auch die Japsen verzweifeln.

Die GS ist halt ein Mainstream-Kardan-Scheisshaus,wers mag.

Aber hier ist ein Ducati-Forum,und da kann man doch seine Leidenschaft für die Bolgneser auch mal verbal ausleben(..und wenns mit einem Augenzwinkern ist.)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

(ok) So ist das! Klar,die S1000RR ist der Masstab,an dem auch die Japsen verzweifeln.

Die GS ist halt ein Mainstream-Kardan-Scheisshaus,wers mag.

Aber hier ist ein Ducati-Forum,und da kann man doch seine Leidenschaft für die Bolgneser auch mal verbal ausleben(..und wenns mit einem Augenzwinkern ist.)

Gruss

Na, klar, und die anderen dürfen ihren Frust über ihre Luigi-Montags-Duc ausleben !  (ok)

Für Kardan hat Ducati noch nicht das geistige Niveau ! Aber das wird sich durch den Einstieg von Audi sicher weit genug absenken lassen, so dass sie da auch noch hinkommen. Der erste Schritt ist ja schon mit der Diavel-Strada getan. Eben nur ein Mainstream-Kettenantrieb-Scheisshaus-Versuch !  ::::::D (ok) :*

Da noch n Kardan ran, und dann an die Multistrada, und Angriff auf BMW !  ::::::D

Bin die Diavel-Strada zwar noch nicht gefahren, aber der Diavel-Motor ist lecker und super abgestimmt, dann noch ne gute Ergonomie auf der Strada - schon haste Deine Ducati-GS-1200-LC !

Tschööööhöööö !

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch nur ein Einzelfall.

Wie sagte schon "Adolf Tegtmeier": "Was hat mich der Wagen nie in Stich gelassen, die ganze Jahre. - Sicher, mal 'nen Austauschmotor...."

(rock)

Ralf

Tegtmeier ... Gott hab ihn selig ... der einzige Mann der, neben Alfred Tetzlaff, den Durchblick hatte  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal langsam, unsere Mopeden sind auch nicht perfekt. Und in einem gewissen Sinne liebe ich das auch. Spezl´n haben auch so´n Teil und sind voll begeistert. Die Jung´s sind sonst auf der Renne unterwegs und machen sich einen heiden Spaß daraus, in der Goretex die Racer herzubrennen! (ok)

Link zu diesem Kommentar

einen guten GS treiber darfst du auf der LS nicht unterschätzen! (genauso multistrada)

fahrkönnen + fahrwerk = unschlagbar

Einen guten Motorradfahrer sollte man generell nicht unterschätzen. Auf Pässen ist so eine Reiseenduro natürlich klar im Vorteil: Aufrechte Sitzposition mit breiten Lenker,gute Übersicht und schluckfreudiges Fahrwerk. Man bleibt ja in der Regel unter 150 Km/h. Darüber wird´s mit den Dingern dann schon schwieriger. Viel Masse sorgt für Untersteuern in Kurven und windempfindlich sind die Riesen auch. Gerade hier oben an der Küste kann´s ab 180 bei den oft böigen Winden schon ungemütlich werden. Die 1098 dagegen bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten voll auf Spur.  :AAE106:

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Dann oute ich mich auch mal. Ich habe neben meiner Fighter auch eine GS  :X und war mit dieser dies Jahr einmal Gibraltar und zurück  (rock) ... besser kann man nicht Reisen ... auf der Fighter oder ähnlich wäre eine solche Reise zwar sicherlich möglich, doch danach bräuchte ich nochmal Urlaub um meinen Rücken und Co richten zu lassen  :@. Mit der GS waren die 6500 km sehr angenehm und dank Alu-Koffer gab es auch keinerlei Probleme mit dem Gepäck usw.

Etwäs gröbere Reifen machten auch den einen oder anderen Schotterweg ganz angenehm  (ok) und sorgen für ein lächeln im Gesicht  :P

So nun aber Knüppel aus dem Sack    (devil)

Link zu diesem Kommentar

Ist doch keine Schande. Fahre selber ne Tiger Explorer. Zu zweit gibt´s nix besseres!

Gruß

Siggi

Ja, Ihr fahrt die Reisedinger, damit Ihr immer was zum Vögeln dabei habt, ich nur aus Spaß und für meinen Schminkkoffer !

Ja, los VORTRETEN ! Wer fährt noch Reiseenduro hier ?

Jetzt mal langsam, unsere Mopeden sind auch nicht perfekt. Und in einem gewissen Sinne liebe ich das auch. Spezl´n haben auch so´n Teil und sind voll begeistert. Die Jung´s sind sonst auf der Renne unterwegs und machen sich einen heiden Spaß daraus, in der Goretex die Racer herzubrennen! (ok)

He, He !  (ok)

Aber Hut ab vor den Jungs, die mit den SBKs z.B. durch St. Christina (Dolomiten) fahren, die tun mir immer leid, wenn ich an der Straße bei Espresso Duopo(?), Cognac und Kippe sitze !

Schade, ich dachte, ich könnte hier mit der GS etwas polarisieren und provozieren !  :'(

Gruß, ZwietrachtSäer !

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Klausi -  Espresso dopio (doppelter)  ! Und ich hab nie Probleme mit meinen Supersportlern wenn ich z. B. durch St. Christina

fahre !  Was sollte da einem beim zu sehen leid tun - ich bin eine harte Sau !  Und ich muss auch nicht aufpassen bei einem

gewissen Km-Stand dass mir gleich das Getriebe verreckt !  :*

Ciao Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Klausi -  Espresso dopio (doppelter)  ! Und ich hab nie Probleme mit meinen Supersportlern wenn ich z. B. durch St. Christina

fahre !  Was sollte da einem beim zu sehen leid tun - ich bin eine harte Sau !  Und ich muss auch nicht aufpassen bei einem

gewissen Km-Stand dass mir gleich das Getriebe verreckt !  :*

Ciao Tom

Danke fürs dopio !

Nee, die tun mir leid, weil ich so entspannt sitze, im Cafe. SBK in den Bergen bergab ist schon ein hartes Brot.

Und klar, die ganz harten Jungs wissen gar nicht wovon ich rede. Aber so Tourenschwuchteln wie Siggih, die nicht an die Lenkerstummel kommen, weil der Bauch sie abhält auf der 1098S, und die dann noch Köfferchen hier und Köfferchen da und ihre Dubse mitnehmen wollen, die haben hohen Respekt vor diese Athleten.  ::::::D

Ich bin ja noch nicht mal ne Tourenschwuchtel, sondern eine TourenMopedStehtInDerGarageLaberSchwuchtel ! Das sind die Schlimmsten ! Ausser KlapphelmWarnWestenDauerTrägerSchwuchteln, die sind noch mal einer oben drauf !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Und klar, die ganz harten Jungs wissen gar nicht wovon ich rede. Aber so Tourenschwuchteln wie Siggih, die nicht an die Lenkerstummel kommen, weil der Bauch sie abhält auf der 1098S, und die dann noch Köfferchen hier und Köfferchen da und ihre Dubse mitnehmen wollen, die haben hohen Respekt vor diese Athleten.  ::::::D

Klausi,ich komme ja noch an die Lenkerstummel,nur dann nicht mehr hoch. Besonders peinlich beim Tanken. (blush)

Gruß an´s Getriebe!

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Klausi,ich komme ja noch an die Lenkerstummel,nur dann nicht mehr hoch. Besonders peinlich beim Tanken. (blush)

Gruß an´s Getriebe!

Siggi

Nun macht mir doch keine Angst !  :'( :'( (sweat) (sweat) :'( :'(

Ich habe doch keine LC-GS sondern ne Luft-Öl-Gekühlte ! Ausserdem habe ich die noch nicht !  (feigling) (feuerwehr)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Und ich muss auch nicht aufpassen bei einem

gewissen Km-Stand dass mir gleich das Getriebe verreckt !  :*

Ciao Tom

..und ich errinnere mich da noch an einen gewissen Dauertest, das ist bei einem 2-Zylinder ein Kolben gebrochen. Komme aber grad nicht darauf, welches es war.

Link zu diesem Kommentar

..und ich errinnere mich da noch an einen gewissen Dauertest, das ist bei einem 2-Zylinder ein Kolben gebrochen. Komme aber grad nicht darauf, welches es war.

Nur nicht daran erinnern !!!

Sie hat damals Platz 27 belegt, hinter der 999 (wenn ich mich richtig erinnere). Mit jedem zusätzlichen Test, wo ein Moped besser abschneidet, rutscht sie noch weiter nach hinten. Ist doch so, oder?

Übrigens,

Zitat

"Zurück zum Ursprung. Die Ducati-Mannschaft ist sichtlich stolz darauf, dass der Dauertest ohne große Blessuren zu Ende ging."  (party)

So ein Kolbenbruch ist doch kein Beinbruch.  ::::::D

nachzulesen in http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-ducati-1098/283733

Gruß jupp

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch keine LC-GS sondern ne Luft-Öl-Gekühlte ! Ausserdem habe ich die noch nicht !  (feigling) (feuerwehr)

Ja,und Du hattest mal ein Motorrad,dass vor Zuverlässigkeit nur so strotzte......japanische Ingenieurskunst vom Feinsten.......allerbeste Verarbeitung wie sie europäische Kleinhersteller nie hinkriegen......ach Klausi,wie konntest Du diesen schönen Bock nur verkaufen. :'(

Egal,ich freu mich auf Deine Gummikuh und das mit dem Vergleichstest müssen wir unbedingt mal machen. (ok)

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Muss sagen, dat Dingen rennt ! Auf der Bahn, wenn man Sporen gibt sogar richtig druckig ! Schockt voll das Teil !

Ist irgendwie son MultifunktionsSpielzeug. Arbeit, Freizeit, Urlaub. Mit Koffer, ohne Koffer, langsam oder schnell, schwul oder lesbisch, rennt immer die Kiste.

Wie früher mim Gakart - bist aufgestiegen, wusstest gleich wies geht. Musst nicht absolut fit sein, das Messer zwischen den Zähnen brauchste auch nicht, völlig entspannt. Ich denke, das ist der Grund, warum die Kiste so ein VerkaufsRenner ist.

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!