desmosven Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin an die Gemeinde, Habe die "Ducati 1198 R Corse Edition" aus 2010 im Auge... (ok) Gründe sind offensichtlich: - Optik - Bombe, angelehnt an die 2010 SBK WM - Sondermodell, ggf. einigermaßen Preisstabil (das Teil war mal 38.5 K€) - Rennsport pur, 70er Race Termi komplett (2. Auspuff / ESD von Akrapovic Titan) - Motor 180 PS, Titan-Ventile, DTC, AHK, hinten Öhlins TTX, Schmiedefelgen etc. - Alutank mit 2,5 l mehr als S-Versionen - Ultraleicht ..nur 164kg trocken...also auf 1199R Niveau ...aus meiner Sicht "die letzte echte Supersportlerin von Ducati" (ok) --> mit Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung, und Dampf ab 3000 rpm (im Gegensatz zur 1199) - und das Ganze noch vor Audi-Übernahme (blush) Hat hier jemand das Teil? Wie oft wurde Sie gebaut (1000 Stk?) Welche Mehr-Features gegenüber der S Version? Ich glaube die hat den DQS serienmässig verbaut, oder? Welche weitere Extras, Carbon Parts etc. sind verbaut? Kann mir jemand mehr Info geben bzgl. techn. Daten, Erfahrungen ...man findet kaum was im Netz Hatte zuvor ne 1098 S..also die Geometrie ist bekannt..jedoch heir weniger kg, gut 20 PS und einige NM mehr am Rad... Freue mich über "sinnvolle" Anregungen, Tipps und Infos! (ok) Bollergruss Svenson Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hier hast Du ein paar Infos: http://www.ducati-sbk.de/allgemeines-42/1198r/msg367833/#msg367833 Link zu diesem Kommentar
desmosven Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Danke Oskar (ok) hat jemand noch mehr auf Lager zu dem Teil? Btw...44 Stk. kann ich mir nie vorstellen...müssen mind. 500 Stk. produziert worden sein Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 die in mobile.de ?? naja... da fehlt der Zweite Schlüssel, die Code Karte, Scheckheft, Montageständer -- eigentlich alles was bei der Kiste dabei war... und Motor hat´s zerrissen ist repariert worden. Für ne Rennhure vielleicht die richtige, aber dafür leider zu teuer. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Gebaut wurden von der wirklich nur sehr sehr wenige. Quasie nur auf Bestellung, und als die raus kam wollte einfach keiner mehr 38k ausgeben. Deswegen ws wirklich keine 100stk. Mehr zur S hat die eigentlich nur die r-akras, die 70er termi, das ttx und den alutank, Also mal abgesehen vom r-Rahmen und r-Motor. Carbon sind die ramair Abdeckungen, die tankunterteilen, der vordere Kotflügel, der Bug und das Heck. Quickshifter hatte die denke ich nicht, den hatte nur die sp. Aber frag doch mal gegi, der hat eine! Link zu diesem Kommentar
desmosven Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 ja, die hatte ich im Auge. Aber nicht zum verheizen...eher was für die Dauer, wegen Sonder Edition etc. Hast schon Kontakt mit Lohrig gehabt, bzgl. der Maschine? Motor zerlegt? Warum? Warum fehlt die Hälfte? Wurde sie auf RS genutzt? Oder ist dieses Modell im Allgemeinen anfällig? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 technisch keine änderung zur 2009 er R bei motor,rahmen,elektrik... design wurde geändert und die dass felgen design... beim kauf war nur der 70 termi mit esd dabei kein ständer oder sontiges zubehör, nur es gab dass paket leder,stiefel,helm handschuh rückenprotektor dazu hat aber nichts mit dem bike zu tun.. die R hat ein zertifikat dabei wo rahmennummer drauf steht aber keine plakette so wie die bayliss... und es haben nur 44 st dass werk verlassen mehr gab es nicht weil schon klar war dass die R serie eingestellt wird also haben sie alle R teile nicht mehr nachbestellt für die produktion... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Quasi super Rar Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 das R steht doch für Rar?! Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 nee.. steht für Restposten ::::: Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Oder Räudig Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Oder Räudig (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) Wenn dann eher "R"attenscharf (makeup) Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Viel erfolg bei der suche 8) Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hi, Also "bis" auf Motor, Rahmen und Federbein ist die Corse S gleich! Die hatte auch schon den Alutank! Und ist richtig - es gab keine 100St. davon.. Mir ist noch keine "entgegen" gekommen (ok) @desmosven Und ich schließe mich deiner Meinung an - eines der besten Designs EVER! (ok) Hab meine CORSE grad mal gewogen - mit randvollem Tank bringt sie 187kg auf die Waage.. (mit TCPOD, Ganganzeige..) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 @konastab Wie hast du sie gewogen und die die "normale" Corse auch eine Monoposto ? Und die Carbonverkleidung ist doch auch nicht Original ? Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 "Bis" auf motor,rahmen,federbein ::::::: Ne R ist da schon ne ganz andere Hausnummer Aber tzd schickes bike,haste sie nicht an den Mann gebracht? Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 @KTMRC8 Darum habe ich das "bis" ja auch in komma gesetzt (ok) Nö ich denke ich werde sie behalten. Gibt ja nicht soo viele ::::: @cranc6868 Hab mir mal schnell aus Holz und einer Personenwaage eine Vorrichting gebaut. Damit sie auch schön eben steht beim Wiegen. Verteilung ist 94kg front 93kg hinten Ja ok Verkleidung und auch sonnst jedes Verkl.Teil is bei meiner aus Carbon. Das finde ich übrigens echt schade, dass das bei der R nicht mehr serie ist. Wenn ich da an die Verkleidung der 999R denke Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Jo könnte man eigentlich erwarten bei Mopeds für 30k+ aber wie willst du dann den Preis für die SL rechtfertigen ^^ Link zu diesem Kommentar
monsieur3000volt Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Jo könnte man eigentlich erwarten bei Mopeds für 30k+ aber wie willst du dann den Preis für die SL rechtfertigen ^^ Was hat die SL eigentlich für eine Verkleidung? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Carbon darum sag ich es ja. Link zu diesem Kommentar
Fendt Vario Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @KTMRC8 Darum habe ich das "bis" ja auch in komma gesetzt (ok) Nö ich denke ich werde sie behalten. Gibt ja nicht soo viele ::::: @cranc6868 Hab mir mal schnell aus Holz und einer Personenwaage eine Vorrichting gebaut. Damit sie auch schön eben steht beim Wiegen. Verteilung ist 94kg front 93kg hinten Ja ok Verkleidung und auch sonnst jedes Verkl.Teil is bei meiner aus Carbon. Das finde ich übrigens echt schade, dass das bei der R nicht mehr serie ist. Wenn ich da an die Verkleidung der 999R denke War mir e bewusst ::::: Tzd sehr schick die kleine Die kannste sowieso nur schlachten (rock) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge