Zum Inhalt springen

Info zur "Ducati 1198 R Corse Edition", BJ 2010


desmosven

Empfohlene Beiträge

Moin an die Gemeinde,

Habe die "Ducati 1198 R Corse Edition" aus 2010 im Auge... (ok)

Gründe sind offensichtlich:

- Optik - Bombe, angelehnt an die 2010 SBK WM

- Sondermodell, ggf. einigermaßen Preisstabil (das Teil war mal 38.5  K€)

- Rennsport pur, 70er Race Termi komplett (2. Auspuff / ESD von Akrapovic Titan)

- Motor 180 PS, Titan-Ventile, DTC, AHK, hinten Öhlins TTX, Schmiedefelgen etc.

- Alutank mit 2,5 l mehr als S-Versionen

- Ultraleicht ..nur 164kg trocken...also auf 1199R Niveau

...aus meiner Sicht "die letzte echte Supersportlerin von Ducati" (ok)

--> mit Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung, und Dampf ab 3000 rpm (im Gegensatz zur 1199) - und das Ganze noch vor Audi-Übernahme (blush)

Hat hier jemand das Teil?

Wie oft wurde Sie gebaut (1000 Stk?)

Welche Mehr-Features gegenüber der S Version?

Ich glaube die hat den DQS serienmässig verbaut, oder?

Welche weitere Extras, Carbon Parts etc. sind verbaut?

Kann mir jemand mehr Info geben bzgl. techn. Daten, Erfahrungen ...man findet kaum was im Netz

Hatte zuvor ne 1098 S..also die Geometrie ist bekannt..jedoch heir weniger kg, gut 20 PS und einige NM mehr am Rad...

Freue mich über "sinnvolle" Anregungen, Tipps und Infos! (ok)

Bollergruss

Svenson

post-20032-14629293278033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

die in mobile.de ??

naja...

da fehlt der Zweite Schlüssel, die Code Karte, Scheckheft, Montageständer -- eigentlich alles was bei der Kiste dabei war... und Motor hat´s zerrissen ist repariert worden.

Für ne Rennhure vielleicht die richtige, aber dafür leider zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Gebaut wurden von der wirklich nur sehr sehr wenige.

Quasie nur auf Bestellung, und als die raus kam wollte einfach keiner mehr 38k ausgeben.

Deswegen ws wirklich keine 100stk.

Mehr zur S hat die eigentlich nur die r-akras, die 70er termi, das ttx und den alutank,

Also mal abgesehen vom r-Rahmen und r-Motor.

Carbon sind die ramair Abdeckungen, die tankunterteilen, der vordere Kotflügel, der Bug und das Heck.

Quickshifter hatte die denke ich nicht, den hatte nur die sp.

Aber frag doch mal gegi, der hat eine!

Link zu diesem Kommentar

technisch keine änderung zur 2009 er R bei motor,rahmen,elektrik...

design wurde geändert und die dass felgen design...

beim kauf war nur der 70 termi mit esd dabei kein ständer oder sontiges zubehör, nur es gab dass paket leder,stiefel,helm handschuh rückenprotektor dazu hat aber nichts mit dem bike zu tun..

die R hat ein zertifikat dabei wo rahmennummer drauf steht aber keine plakette so wie die bayliss...

und es haben nur 44 st dass werk verlassen mehr gab es nicht weil schon klar war dass die R serie eingestellt wird also haben

sie alle R teile nicht mehr nachbestellt für die produktion...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Also "bis" auf Motor, Rahmen und Federbein ist die Corse S gleich! Die hatte auch schon den Alutank!

Und ist richtig - es gab keine 100St. davon..

Mir ist noch keine "entgegen" gekommen (ok)

@desmosven

Und ich schließe mich deiner Meinung an - eines der besten Designs EVER! (ok)

Hab meine CORSE grad mal gewogen - mit randvollem Tank bringt sie 187kg auf die Waage.. (mit TCPOD, Ganganzeige..)

19195277rk.jpg

19195278yx.jpg

19195279ft.jpg

19195280vf.jpg

19195281wk.jpg

Link zu diesem Kommentar

@KTMRC8

Darum habe ich das "bis" ja auch in komma gesetzt  (ok)

Nö ich denke ich werde sie behalten. Gibt ja nicht soo viele  :::::;)

@cranc6868

Hab mir mal schnell aus Holz und einer Personenwaage eine Vorrichting gebaut. Damit sie auch schön eben steht beim Wiegen.

Verteilung ist 94kg front 93kg hinten

Ja ok Verkleidung und auch sonnst jedes Verkl.Teil is bei meiner aus Carbon. Das finde ich übrigens echt schade, dass das bei der R nicht mehr serie ist. Wenn ich da an die Verkleidung der 999R denke

Link zu diesem Kommentar

@KTMRC8

Darum habe ich das "bis" ja auch in komma gesetzt  (ok)

Nö ich denke ich werde sie behalten. Gibt ja nicht soo viele  :::::;)

@cranc6868

Hab mir mal schnell aus Holz und einer Personenwaage eine Vorrichting gebaut. Damit sie auch schön eben steht beim Wiegen.

Verteilung ist 94kg front 93kg hinten

Ja ok Verkleidung und auch sonnst jedes Verkl.Teil is bei meiner aus Carbon. Das finde ich übrigens echt schade, dass das bei der R nicht mehr serie ist. Wenn ich da an die Verkleidung der 999R denke

War mir e bewusst  ::::::D

Tzd sehr schick die kleine

Die kannste sowieso nur schlachten  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!