Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht mit Termignoni in der StVO

MsebastianM

Empfohlene Beiträge

Habe den Beitrag geöffnet um die Erfahrung im alltäglichen Straßenverkehr mit der Termignoni Slip On/Komplett Anlage zu Diskutieren.  Wie sind eure Erlebnisse in einer Kontrolle oder auch beim TÜV gewesen.  Das die Termis keine Zulassung im Bereich der StVO haben wurde bereits oft genug durchgekaut. Dennoch sind Theorie und Praxis zwei unterschiedliche  Bereiche. Wenn man die vorhandenen DB-Eater der Termis mit der unglaublichen eingetragenen Lautstärke von 104 db im Fahrzeugschein kombiniert und präsentiert könnte man schon den Verdacht erwecken, dass es sich hier um eine legale Anlage handelt. Es wär natürlich fatal wenn die Behörde dann vergeblich eine E-Nummer ermitten will und die ABE vorgelegt haben möchte.

Jetzt kommen die Biker mit den Termis ins Spiel mit euren Erfahrungsberichten.

Ich hoffe das ein paar Bikerkollegen Stellung nehmen können, hab ja schon mehr als genug gesehen  (rock)

: ...

ich bin ca. 10000km mit einer Termi Komplettanlage auf meiner alten 1098R gefahren. Eingetragen waren 101db und die Kiste hat gebrüllt wie sau! Obwohl ich mehrmals angehalten worden bin (Tempokontrolle) hat sich niemand für meinen Auspuff interessiert. Im Moment fahre ich eine 1198S mit den kurzen Termi Slip Ons und nach wie vor alles OK. Ich denke, es kommt sehr drauf an, wo du fährst. Hier im Niederrhein kräht kein Hahn danach.

DB Killer hatte ich noch nie montiert...

hhmmm....hab die Termi slip on drauf ! Bisher noch nicht angehalten worden, aber schon an Kontrollen durchgewunken worden (???) hab sie vorher gesehn und Hahn bissel zugedreht :-) Beim letzten Speer Training gabs vorher ne Messung :  107 db und es hieß NO WAY - das wird heut nix mit fahren. Dann kam Cheffe, meinte Panigale hat ne Sonderegelung und wär net soooo Laut. Ich sollte auf schwarze Flaggen achten, durft aber raus ( Flaggen kamen aber auch nicht) (ok)

Mal ganz ehrlich, was soll deine Frage bewirken?? Wenn sie dich damit erwischen, hast du gelitten. Dann nützt doch auch nichts, wenn du weißt, das es andere nicht erwischt hat. Kommst du an den richtigen Sherrif, dann hast du halt Pech. Egal wieviele Glück hatten. Es ist verboten und gut.

Mal ganz ehrlich, was soll deine Frage bewirken?? Wenn sie dich damit erwischen, hast du gelitten. Dann nützt doch auch nichts, wenn du weißt, das es andere nicht erwischt hat. Kommst du an den richtigen Sherrif, dann hast du halt Pech. Egal wieviele Glück hatten. Es ist verboten und gut.

Es ist doch trotzdem interessant, mal zu hören, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Sinn des Forums?!  8)

VG bug

Mal ganz ehrlich, was soll deine Frage bewirken?? Wenn sie dich damit erwischen, hast du gelitten. Dann nützt doch auch nichts, wenn du weißt, das es andere nicht erwischt hat. Kommst du an den richtigen Sherrif, dann hast du halt Pech. Egal wie viel Glück hatten. Es ist verboten und gut.

Ich denke es geht ihm nur darum seine Entscheidung besser Abwegen zu können eben auf Basis der Erfahrungen dritter.

Klar verboten bleibt verboten aber es beruhigt doch das gewissen wenn von sagen wir mal 100 nur einer leiden musste!

Da ist die Chance selbst geschnappt zu werden doch gering!(ok)

Aber ich sage es mal so.... ist ein reines Glücksspiel... mal gewinnt man mal verliert man  ::::::D

• 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

*gerade bemerkt der Artikel ist ja schon ziemlich alt - aber ja anscheinend noch aktuell 😃

Termi Slip on mit DB Eater auf 1299. 3 Kontrollen (2 bei Vorbesitzer 1 bei mir), Endtopf war kein Thema.
Wenn wir aber ehrlich sind bringt diese Erfahrung keinen was denn wenn sich einer auskennt will er die e-Nummer sehen oder dann nachträgliche Vorlage e-Nummer/ABE bei Polizeistelle.

Werde voraussichtlich auf die Arrow Slip on mit e-nummer wechseln, dann hab ich meine Ruhe und eine Sorge weniger.

Frage an die Runde: Gibt es einen Zubehör Krümmer (Akra/Termi) auf den der zugelassene Arrow Slip on passt?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!