Zum Inhalt springen

Geräusch normal?


Bednix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war eben unterwegs und dabei ist mir folgendes Geräusch bei der 848 aufgefallen - siehe link:

Direkt nach dem Gasstoß, praktisch mit dem Abtouren kommt so ein eher hell/holer sound auf.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.

Zuerst dachte ich, es ist das Pfeifen beim Abtouren vom Auspuff (mit Db-Killer) aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Da, wenn man ganz gefühlvoll Kupplung und Gasgriff bedient, man zu diesem Geräusch eine ganz leichte Vibration spüren kann.

Vielleicht wisst ihr Rat!?

Habt Dank!

Link zu diesem Kommentar

Die Riemen sind vor knapp 2 Jahren gewechselt worden. Dazwischen ist sie viel gestanden und nur wenig bewegt worden. Ich hab jetzt mal die db-killer entfernt, da war das Geräusch nicht mehr zu hören. Morgen fahr ich eine runde, um zu checken, ob die leichten Vibrationen trotzdem zu spüren sind.

Würde ich einen zu strammen Riemen bzw. die Rollen beim Einkuppeln durch Vibrationen am Hebel spüren?

Wollte die 848 zum Saisonstart nächstes Jahr zum vorgezogenen 24.000km-Service stellen. Derzeit hat sie knapp 18.000 auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Die Riemen sind vor knapp 2 Jahren gewechselt worden. Dazwischen ist sie viel gestanden und nur wenig bewegt worden. Ich hab jetzt mal die db-killer entfernt, da war das Geräusch nicht mehr zu hören. Morgen fahr ich eine runde, um zu checken, ob die leichten Vibrationen trotzdem zu spüren sind.

Würde ich einen zu strammen Riemen bzw. die Rollen beim Einkuppeln durch Vibrationen am Hebel spüren?

Nein. Zahnriemen- bzw. Spannrollenprobleme wirst Du nicht an der Kupplung merken.

Ich würde das erstmal beobachten, gefährlich hört sichs eigentlich nicht an.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

danke für eure Hilfestellung.

Sollte es es strammer Riemen sein: Kann der "plötzlich" zu stramm sein, vom stehen? Vorher war das Geräusch nämlich nicht da. Und, kann ich mit dem zu strammen Riemen problem diese Saison noch ein paar Kilometer abspulen oder lieber jetzt schon zum Service?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo in die Runde,

auch auf die Gefahr hin hier einen Uralten Thread aufzuwärmen wollte ich mal kurz nachfragen ob noch jemand das Problem hatte / hat und ob sich das von alleine wieder gibt oder ob hier Handlungsbedarf besteht? Bei mir ist das heute einfach so aufgetreten. Zahnriemen ist vor ca 1500 km gewechselt worden?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!