Jump to content
Bednix

Geräusch normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war eben unterwegs und dabei ist mir folgendes Geräusch bei der 848 aufgefallen - siehe link:

Direkt nach dem Gasstoß, praktisch mit dem Abtouren kommt so ein eher hell/holer sound auf.

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.

Zuerst dachte ich, es ist das Pfeifen beim Abtouren vom Auspuff (mit Db-Killer) aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Da, wenn man ganz gefühlvoll Kupplung und Gasgriff bedient, man zu diesem Geräusch eine ganz leichte Vibration spüren kann.

Vielleicht wisst ihr Rat!?

Habt Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde tippen das entweder ein Zahnriemen zu straff gespannt ist oder eine der Spann- / Umlenkrollen den Geist aufgibt.

Ist irgendwas an den Riemen gemacht worden?

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Riemen sind vor knapp 2 Jahren gewechselt worden. Dazwischen ist sie viel gestanden und nur wenig bewegt worden. Ich hab jetzt mal die db-killer entfernt, da war das Geräusch nicht mehr zu hören. Morgen fahr ich eine runde, um zu checken, ob die leichten Vibrationen trotzdem zu spüren sind.

Würde ich einen zu strammen Riemen bzw. die Rollen beim Einkuppeln durch Vibrationen am Hebel spüren?

Wollte die 848 zum Saisonstart nächstes Jahr zum vorgezogenen 24.000km-Service stellen. Derzeit hat sie knapp 18.000 auf der Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Riemen sind vor knapp 2 Jahren gewechselt worden. Dazwischen ist sie viel gestanden und nur wenig bewegt worden. Ich hab jetzt mal die db-killer entfernt, da war das Geräusch nicht mehr zu hören. Morgen fahr ich eine runde, um zu checken, ob die leichten Vibrationen trotzdem zu spüren sind.

Würde ich einen zu strammen Riemen bzw. die Rollen beim Einkuppeln durch Vibrationen am Hebel spüren?

Nein. Zahnriemen- bzw. Spannrollenprobleme wirst Du nicht an der Kupplung merken.

Ich würde das erstmal beobachten, gefährlich hört sichs eigentlich nicht an.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für eure Hilfestellung.

Sollte es es strammer Riemen sein: Kann der "plötzlich" zu stramm sein, vom stehen? Vorher war das Geräusch nämlich nicht da. Und, kann ich mit dem zu strammen Riemen problem diese Saison noch ein paar Kilometer abspulen oder lieber jetzt schon zum Service?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Geräusch nach dem letzten Riemenwechsel auch, war damit nochmal beim Service, er meinte ich soll's etwas beobachten.

Hat sich mittlerweile von selbst erledigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

auch auf die Gefahr hin hier einen Uralten Thread aufzuwärmen wollte ich mal kurz nachfragen ob noch jemand das Problem hatte / hat und ob sich das von alleine wieder gibt oder ob hier Handlungsbedarf besteht? Bei mir ist das heute einfach so aufgetreten. Zahnriemen ist vor ca 1500 km gewechselt worden?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Geräusch auch bei meiner 848. Komischerweise tritt es bei mir nur im warmen Motorzustand auf. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir kommts auch nur wenn sie warm ist ;-) habs beim letzen service im märz kontrollieren lassen haben aber nix gefunden: zahnriemen, spanner, ect haben sie nachgestellt... geräusch ist immer noch da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das gleiche Geräusch bei meiner 1098s gehört. Nur wenn sie heiß ist. Der Zahnriemen ist 150km alt.

Mein Dealer vermutet den Zahnriemen. Scheint auch so zu sein. Alles ist gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.. 

Da ich dieses Geräusch auch habe und mein Mech nichts findet wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.

Weiss mittlerweile jemand von wo das Geräusch kommt? 

Liebe Grüße.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, ist bei Mir auch deutlich akustisch warnehmbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Evo corse SE hats auch. klarer Fall: die Duc ist n Werwolf. Frisst Kurven und Japse...

Ich mach mir deswegen jetzt keine Rübe. Dat moped läuft einwandfrei. Ne Duc die nicht klappert und rödelt ist kaputt.... Vergleichen mit den andern beiden die ich habe, ist die 848 noch harmlos.

 

 

Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...