Zum Inhalt springen

180/60/17 an die Kante?


Ducbass

Empfohlene Beiträge

Leute bitte um Aufmunterungen, Gehässigkeiten etc:

Kurze Frage an die 180/60 17 Fahrer (kl. SF , Minipan)

Habe nun einen Rosso 2 auf der SF.

Genial zu fahren! Steig ab, denk mir super gelaufen, kante müsste erreicht sein......gerade so den Rosso 2 Schriftzug angekratzt  :AE40D:

Ich weiß das ist pupertäres, unreifes Getue aber wahhh,

Den Corsa brachte ich fast auf Kante.

180/55 17 Fz6 kante kein Problem

190/55 17 Tuono RR Kante kein Problem

190/50 17 Fireblade Kante kein Problem

Auf der SF nicht die Spur obwohl doch flotter als mit den anderen unterwegs.

Fahrstil wenn's ein wenig schneller wird ist leichter Hang-Off.

Komplett unnötig die Aufregung aber am Ego kratzt es.

Link zu diesem Kommentar

Ist wahrscheinlich auch besser so... Man wird älter :)

Ich meine mit mehr Geschwindigkeit ginge natürlich auch nur höre ich ab einer gewissen Geschwindigkeit auf den Gasgriff zu würgen , denn Führerschein Ist existenziell für mich.

Vl liegst auch daran...

Trotzdem, der Rosso 2 ist Top! Fühl mich sicherer als der Corsa. Wahrscheinlich weil er nicht so kippelig ist.

Link zu diesem Kommentar

hallo

manche reifen sind aber auch arg rundlich nach oben gezogen.

beim pipo 2ct mit seiner hinten flachen kontur wars nie ein problem mit der kante.

bei den supersportpellen schon eher.

ausserdem liegt z.b. der pipo sehr ruhig und satt in schräglage.

das schafft vertrauen.

sie supercorsas und co sind mir abseits der renne zu kippelig.

gruss bob

Link zu diesem Kommentar

hallo

manche reifen sind aber auch arg rundlich nach oben gezogen.

beim pipo 2ct mit seiner hinten flachen kontur wars nie ein problem mit der kante.

bei den supersportpellen schon eher.

ausserdem liegt z.b. der pipo sehr ruhig und satt in schräglage.

das schafft vertrauen.

sie supercorsas und co sind mir abseits der renne zu kippelig.

gruss bob

Bei mir ist´s genau anders rum.

Den Pirelli Corsa III habe ich FAST bis zur Kante gebracht,

beim PiPo 2CT fehlt der obligatorische Zentimeter ;)

Das alles aber beim 190er...

Link zu diesem Kommentar

Ist aber auch die Frage obs eine breite Felge ist oder die der kleinen SF.

Der bt016 als 190 zieht sich anders auf der kleine Felge wie auf der auf der Grossen Sf.

Ich habe jetzt den bt auf der kleinen Felge und das schon hart den auf kante zu bekommen auf der LS.

Habe vorne wie hinten noch 5mm bis zu kante.

Der 190 auf der Grossen sf ist dagegen schneller auf der kante weil der Reifen sich ganz anders zieht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hab den Corsa auf der SF S hinten auch auf die Kante gefahren auf der LS ( Pass ) allerdings 190er. Sehr runder Reifen. Wenn ich hinten auf Kante fahre dann is mein Kumpel mit seiner Blade Vorn fast auf der Kante. Da sieht man was die SF für ein Potential hat.

Der Grund warum du dich mit dem Rosso wohler fühlst ist, weil er wensentlich besser warm zu bekommen ist als der Corsa. Aber hinten wegfahren is kein Indikator, vorne spielt die Musik. Wenn den Corsa hinten auf Kante hast, gibt es vorn immer noch 3-5 mm Potential. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!