kuehli Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hallo, folgendes Problem bei meiner 899 Panigale - Kilometerstand 2700: Hatte am Samstag meinen ersten Rennstreckenbesuch mit ihr... Habe jetzt festgestellt, gestern auf wieder auf der Landstraße, 1. Gang - Kupplung gezogen - Rollphase/Bremsphase von 20km/h - 0km/h, erhöht sich das Standgas auf über 2000U/min. Erst bei 0 km/h sinkt es wieder... Das hatte sie definitiv vorher nicht so krass, wurde max. auf 1500U/min erhöht. Hört sich einfach brutal bescheuert an, als hätte man sein Hand absichtlich am Gas... Ein Freund von mir klagt über selbiges an seiner 1199, vorher lachte ich noch darüber... ::::::: An was könnte es liegen, dass seit dem Rennstreckenbesuch das Standgas in Rollphase stärker erhöht ist? Link zu diesem Kommentar
neo Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Vielleicht die EBC Einstellungen verändert?Nur eine Vermutung.... Link zu diesem Kommentar
kuehli Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ne leider, dacht ich mir auch schon - immer schon auf Stufe 1. Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich habe jetzt bei mir nicht genau geschaut auf wie viel die Drehzahl steigt, aber habe das selbe "Problem"! Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Servus Männer, das hat meine nagelneue 1199 S (km-Stand 427) auch. Auch im Stand, wenn man den Gashahn kurz etwas aufdreht, dauert es einige Sekunden, bis sie sich wieder beruhigt. Soll heissen: Sie läuft dann ein paar Sekunden mit hörbar erhöhtem Standgas und dreht dann plötzlich wieder von alleine runter... Merkwürdiges Phänomen, werde ich spätestens zum 1K-KD ansprecehn. Mal sehen, ob hier jemand was weiss. Interessantes Thema! VG bug Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Meine hat am liegenden Zylinder einen gerissenen ansaugstuzen dadurch zieht sie Luft und die Drehzahl steigt hört sich an als hättet ihr das selbe Problem Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Meine hat am liegenden Zylinder einen gerissenen ansaugstuzen dadurch zieht sie Luft und die Drehzahl steigt hört sich an als hättet ihr das selbe Problem Ist dann aber dauerhaft oder? Bei mir geht die Drehzahl nach einigen Sekunden wieder zurück! Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Am Anfang war das auch bei mir so mittlerweile stetig hoch die Drehzahl ..... kommt wohl auf die grösse vom riss an Link zu diesem Kommentar
Ede Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Kupplungsschalter vielleicht ne Macke? Wenn man den nicht ganz zieht, ist die Drehzahl beim fahren auch etwas erhöht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge