jupp Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 http://www.motorradonline.de/motorradreifen/rueckruf-fuer-continental-vorderreifen-12070-zr-17-und-12070-r-17/584630 Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 sowas muß doch über das KBA laufen oder, und nicht in irgendwelchen Fa. Homepage! oder mindestens in TV+ Presse Nachrichten, oder muß das nur Toyota und Co machen. Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 sowas muß doch über das KBA laufen oder, und nicht in irgendwelchen Fa. Homepage! oder mindestens in TV+ Presse Nachrichten, oder muß das nur Toyota und Co machen. Das KBA weiss ja nicht wo überall genau die Reifen verbaut und verkauft wurden, ist ja nicht Hersteller oder modellabhängig :::: Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 ja das ist richtig, aber die könnten da Druck machen, dass das an die Presse geht und TV geht !!! oder. Ist ja ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Ganz nebei bin ich sowieso kein Freund von Conti und ihrer Beschäftigungspolitik!! Werke die schwarze Zahlen schreiben in D dicht machen und in Billiglohnländer weitermachen usw. Link zu diesem Kommentar
Stratege Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Die Nachricht macht Kreise, war heute sogar in der Kronenzeitung, die im Austrian Air Flieger verteilt wurde Link zu diesem Kommentar
Prodo Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Vielen Dank für die Information! Ich habe natürlich gleich 2 betroffene Reifen Bislang gab es jedoch keinerlei Anzeichen auf irgendwelche Probleme. Bin mal gespannt, wann mein :::: davon Wind bekommt und ob er sich stur stellt.... Ausgerechnet jetzt wo ich den neuen Bridgestone Battlax S20 EVO testen wollte, sitze ich auf 2 neue Vorderreifen.... Ausserdem ist nun die Öhlinsgabel undicht :@ Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Danke auch von mir, Jupp! Bin auch "betroffen". Habe gerade an Conti geschrieben, ob man das Teil überhaupt noch so bewegen darf... Zu sehen ist nix. Mein Reifenhändler hat ab morgen drei Wochen Betriebsurlaub! Super. Mal sehen, was Conti sagt. VG bug Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hi werd gleich mein Kumpel anrufen der mir die Reifen verkauft hat mal hören was der sagt brauch eh einen neuen Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hab auch zwei betroffene Reifen Die Abwicklung läuft folgendermaßen: Ich muss zwei neue Reifen kaufen und montieren lassen, mein Reifenhändler schickt die alten Pneus zu Continental und die schicken meinem Händler dann eine Gutschrift über den Betrag. Der muss mir die Kohle dann nur noch auszahlen... |-( Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
Mick Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Heute morgen meinen Reifenmann um 08.00 Uhr angerufen und folgende Info bekommen (rock) (rock)Er bestellt sofort einen neuen Reifen und dieser wird Freitag montiert (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Bin auch betroffen. Neue Reifen schön und gut, und wer zahlt mir die 40 Euro Montage beim Händler und den Versand des alten Reifens? Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Bin auch betroffen. Neue Reifen schön und gut, und wer zahlt mir die 40 Euro Montage beim Händler und den Versand des alten Reifens? Hallo Du kriegst neue Reifen kostenlos und zahlst dafür maximal 50€...? Das ist wohl kein schlechtes Angebot :X (ok) Gruss, Richi Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 40€ Montage für einen Reifen ist aber auch ein stolzer Preis. Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Info auf der Conti HP: Das Austauschprogramm ist für Sie kostenlos. Continental wird die Kosten für den Ersatz-reifen und die mit dem Austausch verbundenen Services des Reifenhändlers übernehmen. Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Antwort von Conti: Sehr geehrter Herr Fischer, wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail. Der Austausch des Reifens erfolgt über Ihren Vertragspartner, also dem Fachhändler, bei dem Sie den Reifen gekauft haben. Die Fachhändler sind über die Austauschabwicklung unterrichtet und werden für eine Weiterleitung sorgen. Bitte legen Sie dem Reifen die Rechnung über den von Ihnen, als Ersatz, erworbenen Neureifen bei. Die Kosten für den Neureifen sowie eine Handlingskostenpauschale in Höhe von 15 Euro wird von uns an den Händler erstattet. Weitere Informationen zu unserem freiwilligen Austauschprogramm finden Sie unter: http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/allgemein/ov_austauschprogramm_de/ Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hallo Du kriegst neue Reifen kostenlos und zahlst dafür maximal 50€...? Das ist wohl kein schlechtes Angebot :X (ok) Gruss, Richi Ja nur ist mein "betroffener" Reifen 6 Wochen alt und hat 500km drauf. Der ist also quasi neu. Wenn er schon abgefahren wäre würd ich eh nichts sagen und mich über einen neuen Reifen freuen. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ich bekomme von Conti zwei neue Sätze meiner Wahl für lau, da der Sport Attack2 aktuell nicht mehr lieferbar ist (ok) (ok) Der Hintere währe eh bald fällig gewesen 8) (rock) Dann fahr ich jetzt eben Bridgestone. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
Prodo Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ich bekomme von Conti zwei neue Sätze meiner Wahl für lau, da der Sport Attack2 aktuell nicht mehr lieferbar ist (ok) (ok) Der Hintere währe eh bald fällig gewesen 8) (rock) Dann fahr ich jetzt eben Bridgestone. Gruß Peter Das wäre mir auch am liebsten. Für mein Empfinden dauert das ganze bei meinem Händler ganz schön lange. Bevor ich ihn darüber in Kenntnis gesetzt habe (er wusste von nichts) habe ich mich persönlich beim Importeur informiert und nach 10min. Antwort erhalten. Bei meinem Händler warte ich nun schon 3 Tage auf Antwort über die Vorgehensweise. Komm in die Gänge Junge :@ Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Das ist ärgerlich! Ich habe aber auch erst beim zweiten Händler den Service bekommen den ich erwartet habe! Nächsten Mittwoch ist bei mir alles erledigt! Mal sehen wie lange Continental braucht um den Fall zu bearbeiten und mir mein Geld zu erstatten. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
webs Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Mitte letzter Woche noch schnell Reifen gewechselt, da mein Händler in Urlaub gegangen ist und etz hab ich nen betroffenen Reifen drauf. Echt toll gelaufen. :AE108: Hab davor auch nen conti drauf gehabt und ist nix passiert obwohl der wahrscheinlich auch einer der betroffen Reifen war... Warte etz bis mein Händler wieder da ist und werd ihn dann darüber informieren.... Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi da der neue Conti Reifen nicht Lieferbar ist hat mir mein Händler einen Satz Conti Road für V und H angeboten für lau am Samstag fahr ich dort hin und bekomme ein Satz Metzler Reifen Race Tack K3 ohne Mehrpreis brauchte eh neue Gruss (ok) Link zu diesem Kommentar
sauger Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Für lau war nur etwas Papierkram Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Für lau war nur etwas Papierkram Für die Straße? Link zu diesem Kommentar
monsterheiner Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Könnte das so aussehen ? Habe so n Reifen Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hallo Du kriegst neue Reifen kostenlos und zahlst dafür maximal 50€...? Das ist wohl kein schlechtes Angebot :X (ok) Gruss, Richi die können froh sein, dass niemand zu Schaden gekommen ist, dafür würde ich nix bez.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 die können froh sein, dass niemand zu Schaden gekommen ist, dafür würde ich nix bez.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sehe ich aber ganz genau so!! Ich hab den Schaixx mit Zangen demontieren, Transport und Montage. Meinen freundlichen Reifenhändler (ist der wirklich!) lass ich das einfach nicht machen. Und mein Reifen hatte genau 427 km drauf! Nix wird bezahlt, ausser die zahlen mir die Zeit der Montage... VG bug! Link zu diesem Kommentar
TheClown Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Also ich habe mit meinen händler telefoniet und er meinte da passiert nix das ist wohl schon seit 2007 bis 2014 und jetzt so eine aktion und man hat zeit bis april 2015 zeit die sache geltend zu machen also fahre ich meine die saison runter und hole mir im winter neue für lau (ok), wenn conti das so möchte selbst schuld. Und es kam wohl zu erst in die Presse bevor es die Reifenhändler erfahren haben wie die Rückrufaktion ablaufen soll. Also von daher mache ich mir keine sorgen Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Conti bekleckert sich unheimlich mit Ruhm... Acht Reifen hat mein Händler zum Austausch bestellt. Nur sieben Neureifen wurden geliefert - und waren allesamt wieder aus der betroffenen Charge. Alles retour. Dann hat er einen für mich nachbekommen. Der hat an der Flanke eine Beschädigung - sieht aus wie verbrannt. Den werde ich gaaanz bestimmt montieren lassen. Nun hat er den dritten für mich per Express nachbestellt (kriegt ihn offensichtlich auch morgen). Mal sehen. Was ist denn das für ein Vorgehen? Wie ist Conti aufgestellt, dass die Austauschreifen aus der selben Charge senden, wie die defekten? Und dann einen beschädigten? Einmal mach ich das noch mit, dann ist Schluß mit Conti. Habe gerade auch eine Mail an den Motorradreifenvertrieb bei Conti geschrieben. VG bug Link zu diesem Kommentar
MV Thomas Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 lass mal hören was conti zum besten gibt, wenn überhaupt Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Gerade per Mail gekommen: Sehr geehrter Herr XX. Wir bestätigen den Eingang ihrer letzten Mail. Mit freundlichen Grüßen/Best regards, Hans-Jürgen XX Gewährleistung Kundendienst Reifen Link zu diesem Kommentar
burkilla Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich fürchte mit "letzten Mail" wollen sie sagen, dass du nun auf dem Mailserver gesperrt bist ;-) Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Die Mail habe ich auch schon zwei Mal bekommen... Ich versteh das so, dass Du die Sache auch mit "Vergoelst" abwicklen kannst, obwohl Du dort nicht gekauft hast. Und offensichtlich wird, nachdem Du für den Neureifen in Vorleistung gehst, dem Händler das Geld dann erstattet (samt Montagepauschale), wenn Du den Altreifen zusammen mit der Rechnung des Neureifens einsendest. Und das lässt für mich nur den Schluß zu, dass Du auch von dem am Ende Deine Erstattung erhältst. Conti hat in der ganzen Sache schließlich den Namen zu verlieren... VG bug Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ich habe jetzt den gratis Austauschreifen Sport Attack 2K montiert, den sie mir geschickt haben und bin damit gefahren. Ich war geschockt, ich wäre im Kreisverkehr fast gestürzt weil der sich nicht in die Kurve legen lässt sondern immer den Drang hat gerade zu sein und nach "oben zieht" Als ich daheim war hab ich gegoogelt und hab gelesen das der Sport Attack2K speziell für die Kawasaki 1400 und Hayabusa entwickelt wurde, also für Motorräder mit über 230kg Eigengewicht. Für mich ist der Austausch vom normalen SportAttack2 zum SportAttack2K somit einfach nicht vertretbar, nur um die Kunden zu beruhigen, einen Reifen herzugeben der für ganz andere Motorräder gemacht wurde. Ich wäre fast gestürzt, was mir in 14 Jahren Motorrad fahren und unzähligen Reifen diverser Marken noch nie passiert ist. Ich bin am überlegen wieder den "alten" Sport Attack 2 zu montieren, und Conti den SportAttack2k zurückzuschicken, den kann sich Continental behalten. Der alte war noch fast neu und perfekt zu fahren, der "k" ist ein Rückschritt und eine Gefährdung. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Antwort von Reifenonline.at, SUPER SERVICE Sehr geehrter Herr , ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr wir die Umstände bedauern, die Ihnen (wie allen unseren Kunden) durch diese Rückrufaktion entstehen. Die Techniker von Conti haben uns versichert, dass der Reifen mit K-Kennung, der an sich für (kopf-) schwere Maschinen entwickelt wurde, auf so gut wie allen Motorrädern gefahren werden kann, auch wenn diese eigentlich den Reifen ohne Kennung benötigen. Nun: Es gibt Ausnahmen, wie wir sehen. Bezüglich der Versicherung kann ich Sie vorerst beruhigen: In Österreich ist die in Deutschland vorgeschriebene Reifenfreigabe für Motorräder nicht verpflichtend, das heißt, so lange Sie einen Reifen fahren, der von Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex der Eintragung im Typenschein entspricht, sind Sie "legal" und damit versichert unterwegs. Dass das Bike mit dem Reifen nicht fahrbar ist, bleibt dennoch eine unverrückbare Tatsache. Daher werden wir den K-Reifen selbstverständlich für Sie kostenlos zurück holen. Und es gibt auch noch eine gute Nachricht: Entgegen unserer Befürchtungen erwarten wir die Anlieferung der neuen SportAttack 2 ohne Kennung bereits im Lauf der nächsten Woche. Sie müssen also weder den "alten" Reifen nochmals montieren lassen noch mit dem neuen, ungeeigneten weiterfahren: Sobald die Reifen eingetroffen sind, senden wir Ihnen einen davon zu und werden anschließend die beiden anderen gemeinsam von der Werkstätte abholen. Für die Montagekosten kommen wir - egal was Conti dazu sagen wird - selbstverständlich in voller Höhe auf: Senden Sie uns dazu bitte nach der zweiten Ummontage Kopien der beiden Rechnungen. Ich hoffe, Sie sind mit dieser Lösung einverstanden und wünsche - trotz allem - ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Christine Wculek Support – ReifenOnline ---------------------- T: 0664/8548801 M: info@reifenonline.at W: www.reifenonline.at Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Antwort von Reifenonline.at, SUPER SERVICE Das IST mal eine Ansage. Wie Du schreibst: Super Service. Davon ist Conti selbst aber derzeit meilenweit entfernt!! Ich habe bis heute nicht einmal etwas von dem per "Express" bestellten Ersatz-Ersatz-Reifen vernommen. Diese ganze Sache ist wirklich unprofessionell von Conti. VG bug Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Da ist der Kunde noch König! Astrein! Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich fürchte mit "letzten Mail" wollen sie sagen, dass du nun auf dem Mailserver gesperrt bist ;-) Kurzes Update: Und das war es dann auch. Seit eineinhalb Wochen keine Reaktion mehr. Mein Reifenhändler meinte, das seien computergenerierte Antwortmails... Miserables Kundenmanagement von Conti. Werd ich mir merken. VG bug Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Ich warte auch schon fast 4 Wochen auf die Rückerstattung von meinem Geld, welches ich für die 2 neuen Sätze Reifen ausgelegt habe. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Servus Männer, bei mir hat es nun schlussendlich (nach zwei missglückten Versuchen durch falsch gelieferte Reifen: 1x aus der betroffenen Charge, 1x beschädigt) mit Unterstützung meines freundlichen Reifenhändlers geklappt. Aufwand war es, weil ich die Demontage selbst machen wollte, ansonsten aber gar nicht, da mein Reifenhändler komplett alles für mich abgewickelt hat. Der hat aber auch gestöhnt, wie kompliziert Conti das abgwickelt haben will... VG bug Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich verkauf einen neuen Sport Attack 2 in 120/70, der von der Umtauschaktion betroffen ist, für 150 Eier. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Wie jetzt? Du verkaufst einen Reifen von der defekten Charge!?! Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ich sollte jetzt einen neuen Reifen zahlen und wenn Conti die Reklamation bestaetigt, mein Geld zuruechbekommen. Ganz schoen frech, wie ich finde. War das bei Euch auch so, oder liegt das an meinem Reifenhaendler? Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ist bei mir auch so. Die Reklamation ist zwar durchwind genehmigt, warte aber trotzdem seit 8 Wochen auf mein Geld Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Dann war das jetzt mein letzter Conti Reifen. Link zu diesem Kommentar
storcki Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo, ich hatte meinen Reifen Anfang August bei meinem Reifenhändler beanstandet. Innerhalb einer Woche war ein neuer Reifen bei meinem Reifenhändler. Dort habe ich ihn bis gestern deponiert und heute montieren lassen, weil der Hinterreifen schon fast am Ende war und ihn jetzt bis aufs Gewebe dünn geschliffen habe. Das Antragsformular für die Rückgabe vom Vorderreifen hat alles mein Händler ohne irgendwelche Zicken oder Probleme erledigt und es ist nie ein Zweifel aufgekommen, daß ich diesen neuen Vorderreifen vorfinanzieren sollte. Von meiner Seite aus optimal gelaufen. Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Warum soll ich den Reifen vorfinanzieren? Ich habe einen Reifen gekauft, der anschliessend durch den Hersteller Conti als defekt zurueckgerufen wurde. Jetzt darf ich 4 Wochen warten bis ein neuer Reifen verfuegbar ist und soll diesen dann nochmal kaufen bis Conti irgendwann vielleicht die Reklamation anerkennt. Die spinnen komplett. Ich kauf doch keinen 2. Reifen von denen, dafuer dass sie mir beim 1. mal Schrott verkauft haben. Wer weis ob ich das Geld jemals wiedersehe. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Da bei mir kein Vorderreifen lieferbar war, habe ich von Conti einen bzw. Zwei komplett neue Sätze eines Reifens meiner Wahl erhalten ( weil Zwei Mopeds betroffen waren) Darum müsste ich in Vorleistung gehen. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Sprint Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Hi Also bei mir gabs keine Probleme ich habe über 2000 km Gefahren mit der reifen Dann habe ich bei dem Händler angerufen bezüglich der rūckrufaktion der Conti. Habe die Dot Nr durch gegeben , die haben das geklärt inerhalb von 30 Minuten das ich ein neuer reifen Kriege sobald der reifen da ist werde ich benachrichtigt inerhalb einer Woche reifen da !!!!! Jetzt fahre ich mit dem nagelneuen vorderreifen und ich habe nichts bezahlt auch kein Vorleistung gemacht.... PS : der reifenprofil war sogar 75 Prozent schon weg!!!!!! Also ich bin mit allem voll und ganz zufrieden (ok) (ok) Reifen Super Service Super (ok) MfG Sprint Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Unglaublich das sich sowas so lange rauszieht....vier Reifen kosten ja auch nichts....wenn man ja zuvor das Glück hatte das nichts passiert ist wegen den Reifen. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Also mein neuer VorderReifen war in 3 Tagen da Auch wieder ein SportAttack2 Kosten, NULL Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge