Zum Inhalt springen

Kennzeichen Halterungen

Imback

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich möchte gerne meine Kennzeichen Halterung wechseln. Habe soweit auch alles demontiert. Nur als ich die heckverkleidung abgemacht habe müsste ich festellen das es keine inbusschrauben sind die unten mit den Muttern befestigt sind. Daher hab ich keine Ahnung wie ich diese Schrauben lösen soll. Von unten an den Muttern komm ich nicht ran wegen dem Auspuff.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke

post-21182-14629293463503_thumb.jpg

• 1 Monat später...

Also geht es jetzt um den Kennzeichenhalter oder den Auspuffhalter?

Das oben gezeigte Bild zeigt den Auspuffhalter - Dort wird mit 4 Muttern M6 das Montagestück für die Schellen der ESD montiert. An diesem Teil hängt dann mit 2 Schrauben befestigt der Kennzeichenhalter. Diese zwei Schrauben sind von außen zugänglich und werden sichtbar, sobald Du die hinter Abdeckung vom originalen Kennzeichenhalter demontiert hast (Kunststoffdeckel mit 3 Schrauben).

Wenn Du also nur den Kennzeichenhalter abbauen möchtest, dann bist Du oberhalb des Hecks falsch. Das geht auch mit montiertem ESD. Allerdings ist es bequemer, wenn man zuvor die ESD demontiert. Sonst ist es etwas fummelig.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!