Imback Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hallo zusammen ich möchte gerne meine Kennzeichen Halterung wechseln. Habe soweit auch alles demontiert. Nur als ich die heckverkleidung abgemacht habe müsste ich festellen das es keine inbusschrauben sind die unten mit den Muttern befestigt sind. Daher hab ich keine Ahnung wie ich diese Schrauben lösen soll. Von unten an den Muttern komm ich nicht ran wegen dem Auspuff. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hallo, du musst den Auspuff demontieren um an die Muttern zu kommen. Ab dann ists kein Problem. Die Schrauben sind oben miteinander verbunden und gummigelagert. Beim festziehen nicht zu stark sein - nach fest kommt bekanntlich lose hab da eigene Erfahrungen gemacht. Gruß Link zu diesem Kommentar
Imback Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Im ernst das kann man nicht ohne den Auspuff zu demontieren ? Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Wie willst du denn sonst an die Muttern kommen, die am anderen Ende deiner fotografierten Halterung sitzen? Endschalldämpfer abnehmen und du kommst an alles dran. Die andere Möglichkeit wäre die Flex. :-x Link zu diesem Kommentar
zwergnase Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Falls es noch notwendig ist, hier ne super (ok) Anleitung zur Demontage der Endschalldämpfer, um an die Kennzeichenhalterung zu kommen. Link zu diesem Kommentar
:ROMAN: Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Also geht es jetzt um den Kennzeichenhalter oder den Auspuffhalter? Das oben gezeigte Bild zeigt den Auspuffhalter - Dort wird mit 4 Muttern M6 das Montagestück für die Schellen der ESD montiert. An diesem Teil hängt dann mit 2 Schrauben befestigt der Kennzeichenhalter. Diese zwei Schrauben sind von außen zugänglich und werden sichtbar, sobald Du die hinter Abdeckung vom originalen Kennzeichenhalter demontiert hast (Kunststoffdeckel mit 3 Schrauben). Wenn Du also nur den Kennzeichenhalter abbauen möchtest, dann bist Du oberhalb des Hecks falsch. Das geht auch mit montiertem ESD. Allerdings ist es bequemer, wenn man zuvor die ESD demontiert. Sonst ist es etwas fummelig. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge