Zum Inhalt springen

Kaufberatung 848


scuderia

Empfohlene Beiträge

Hey,

erstmal Hallo an alle Ducati Fahrer hier. Bin selbst noch keiner, will aber einer werden ;)

Fahre aktuell (Führerscheinbedingt) noch eine 250 Honda, will mir aber spätestens im Frühjahr eine 848 kaufen. Nun zu meiner Frage: Hat jemand Ahnung davon wann man am Besten eine Duc kauft? Herbst, Winter, Frühjahr oder meint ihr das ist egal? Und würdet ihr zur Evo raten oder ist das nur was für die Rennfahrer hier, will hauptsächlich Landstraße fahren, vielleicht einmal auf der Rennstrecke reinschnuppern aber nicht mehr.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Lg

Patrick

Link zu diesem Kommentar

also einfach so für die LS ein Superbike ... willst dir das wirklich antun? :^)

ich empfehle deshalb eine SF! mit der kannst auch ein-, zweimal auf die Renne und Spass haben  8)

aber auf der LS garantiert ergonomischer ... und nicht langsamer

wenn bei der 848 bleibst... EVO SE pure !!!    (rock)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab auch "nur" ne normale 848 und bin höchst zufrieden mit den "kleinen" Bremsen. Die reichen auch für meine Rennstreckenbesuche noch vollkommen aus. Der Lenkungsdämpfer fällt auch nur auf der Rennstrecke ins Gewicht - und selbst da vermisse ich ihn nicht. Bei dem Motor behaupte ich jetzt mal, dass man mit nem Tuning-ECU (brauchen wir uns nix vormachen, wird nämlich sowieso gemacht) mit der normalen 848 genauso viel Spaß hat wie mit der PS-stärkeren EVO --> ERGO: gibt für mich keinen Grund, die normale Version "auf gar keinen Fall" zu kaufen.

Für die Landstraße und Touren gibt es sicherlich geeignetere Maschinen als die SBK - dafür sieht sie eben auch einfach nur affengeil aus. Das richtige Feeling kommt dann aber erst auf der Rennstrecke - freu dich darauf.

Link zu diesem Kommentar

Kaufe Dir, was die Kasse hergibt. Die Preise für die 848er rutschen in den Keller. Normalerweise ist es egal, wann man kauft, da Modellabhängig und von der Kasse des Händlers. Im Moment wird aber Abwarten eher einen kleinen Vorteil bringen, bei der 848. Der beste Zeitpunkt ist meist Ende Dezember oder Anfang Januar. Ab Februar beginnt je nach Wetterlage die neue Saison für die Händler (Werkstatt usw.).

Da ich ja schwanzbedingt immer zu Höherem neige, würde ich natürlich zur "SE" tendieren, heisst doch so ? Aber grundsätzlich bist Du mit JEDER 848 sehr gut bedient. Kannst also, wie schon geschrieben, ganz entspannt nach Kassenlage und Zustand und scheckheftgepflegt entscheiden.

Mit Garantie usw. vom Händler ist immer gut, gerade, wenn man Ducati-Neuling ist, aber die 848 gehört eher zu den besseren Ducatis.

Grundsätzlich kann ich dem Kollegen beipflichten, dass ein Streetfighter 848 das geeignetere Moped für Stadt Land Fluss ist, aber wenn man Bock auf Superbike hat, dann Superbike - Du hast noch junge Knochen, da ist das kein Problem.

Ausserdem stehen die Hühner, wenn sie denn heutzutage überhaupt auf Mopeds stehen, und nicht ganz am Handy und bei "Berlin Tag und Nacht" (heisst doch so ?) verblöden, auf schöne glatte Linien des 848 SBK . . .  :::::;)

Ach ja, je weniger Kilometer, desto besser - meine Meinung, auch wenn man sich viele Km auch schön diskutieren kann !

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab auch "nur" ne normale 848 und bin höchst zufrieden mit den "kleinen" Bremsen. Die reichen auch für meine Rennstreckenbesuche noch vollkommen aus. Der Lenkungsdämpfer fällt auch nur auf der Rennstrecke ins Gewicht - und selbst da vermisse ich ihn nicht. Bei dem Motor behaupte ich jetzt mal, dass man mit nem Tuning-ECU (brauchen wir uns nix vormachen, wird nämlich sowieso gemacht) mit der normalen 848 genauso viel Spaß hat wie mit der PS-stärkeren EVO --> ERGO: gibt für mich keinen Grund, die normale Version "auf gar keinen Fall" zu kaufen.

Für die Landstraße und Touren gibt es sicherlich geeignetere Maschinen als die SBK - dafür sieht sie eben auch einfach nur affengeil aus. Das richtige Feeling kommt dann aber erst auf der Rennstrecke - freu dich darauf.

die bremsen der normalen 8er sind sicher gut, die der evo sind eben noch besser

und wenn du die der evo gewöhnt bist, ist der rest eben ein rückschritt... wirklich entscheidend wirds doch sowieso bei einer haarigen aktion wos wirklich drauf ankommt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle, hat mir schonmal sehr geholfen, und schön zu sehen das in diesem Forum so viel Betrieb herrscht :)

Natürlich wäre eine SF logischer aber leider trifft eine SF nicht ganz meinen Geschmack, stand eigentlich schon immer nur auf Supersportler und die 848 bzw. 1098/1198 ist mir mich das schönste Motorrad das je gebaut wurde, bin halt von der neuen Generation :) viele kommen hier bestimmt mit den alten Klassikern.

Ich werde dann noch etwas warten und vermutlich im Dezember/Januar zuschlagen, auch wenn ich eigentlich nicht mehr warten kann und jeden Tag in mobile stöber :D (kann eh erst ab Oktober offen fahren) Probefahrt muss ja auch noch gemacht werden, wenn sie mir wider Erwarten nicht zusagt steht alternativ eine Triumph 675 auf dem Zettel.

Ob es eine Normale oder eine Evo wird entscheidet vermutlich das Angebot und der Geldbeutel, will aber auf jeden Fall eine Rote.

Nochmals Vielen Dank an alle

Lg Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch ne "normale" 848 - bin 18t´km gefahren ohne irgend einen defekt! Super Mopped, drauf sitzen und Spaß haben.

Würde die 848 Evo Corse nehmen... (oder die SE) wenn´s finanziell geht, am Besten schon mit nem offenem Puffi drann - fertig!

Die beiden haben ne DTC Serie, ob man die braucht - ich weiß es nicht... .

Aber besser was zu haben und nicht zu brauchen als umgekehrt  :::::;)

Mopped würde ich die nächsten 3 Monate kaufen, am Besten mit gemachten Kundendienst :) oder eben raus handeln...  (wave)

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir damals auch eine Daytona 675 kaufen. Super Moped, handlich und Sound hat sie auch. War schon kräftig mit einem Händler in Verhandlung und bin dann mal bei Ducati ran um die 848 nur mal zu fahren. Bin dann 1h 848 und 1h 1198 gefahren. Die Daytona war dann aus dem Rennen und kurze Zeit später stand die 848 auf dem Hof. Genauso handlich wie die Daytona aber eben Ducati [emoji7]

BTW ich bin die 848 21000km ohne große Probleme gefahren. Einmal liegen geblieben wegen einer losen Zentralmutter an der Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hole eine "alte" 848, die sind preislich zum Teil derart im Keller, das tut schon fast weh! Dafür bekommst du ein extrem schönes, zuverlässiges und fahraktives Bike vom Feinsten!

Wenn die Kohle für eine EVO Corse SE reicht , ist das fein, aber da kannst du dir schon fast zwei normale 848 holen.

Lenkungsdämpfer ist mit LSL Umbausatz kein Thema, dann gleich ein richtiger und nicht das Spielteil der EVO, Termi-Mapping drauf, entsprechende Tüten oder Akrapovic-Titan Endtöpfe der 1098R dran (gibts vergleichsweise günstig), K&N rein, Steuerzeiten und Ventilspiel feinjustieren, Kettenrad 41er (+längere Kette!)

Jetzt hast du noch Geld für Fahrwerk (gebrauchtes Öhlins überarbeiten, Gabel überarbeiten z.B. bei Inntal Moto) über und kannst wenn du willst andere Bremsbeläge ausprobieren. Wirst aber merken, daß es auch so SEHR gut ankert.

Für die restlichen gesparten Tausender kannst du ja noch in eine tolle Lackierung oder ein paar Schmiederäder investieren.

Das Bike ist viel individueller, geht wie die Hölle und niemals kaputt! Ich spreche da sozusagen aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Musst du aufpassen der hat oft Italien Importe und lässt nicht wirklich mit sich handeln.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Achte bitte auch auf die Inspektionen, wenn die 848 die gleichen wie die 109/1198 hat, dann hast du es nicht mehr weit bis zur 24000er. Ich würde die Inspektion vorziehen lassen, gerade weil das Teil so lange beim Händler steht. Zahnriemen und Flüssigkeiten sollten als Minimum der Verhandlung drin sein. Es jetzt an der Zeit, weil die Händler Platz brauchen für die neuen Modelle. Und noch ein wenig Verkauf für den Jahresumsatz.

P.S. Im gleichen Laden kriegste für 400Euro mehr eine 1098. mit 2000km weniger auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte bedenken, dass die 848 fast 7 (!) Jahre alt ist. Und dann noch den halben Listenneupreis, den eh kaum einer bezahlt hat?

Es ist leider so: Auch wenn es ein Händler ist, die sollte noch 500-1000 € günstiger werden. Ich denke, die steht eben wegen des Preises. Da greifen dann fast alle zur 1098 zum ähnlichen Kurs.

Wenn Du sie willst und alles passt, biete doch mal was. Könnte gut sein, dass der Händler in ein paar Tagen verhandeln will...

Oder er lässt sie stehen und wartet auf bessere Zeiten.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hab sie mir jetzt mal angeschaut und optisch steht sie wirklich einwandfrei da. Leider pisst es hier nur noch und ich muss mal auf einen trockenen Tag für eine Probefahrt warten. Wenn alles passt gehts nur noch um den Preis :) Bin mir aber unsicher ob ich mit dem Kauf noch 1-2 Monate warten soll oder ob es besser wäre jetzt zu kaufen. Der Verkäufer meinte im Frühjahr wirds wieder teurer, jetzt hat er Winterpreise. Aber ein Händler erzählt ja viel... Was meint ihr?

Ich würde da ja bei dem Händler eher zu der anderen 848 greifen. Deutlich weniger km für 300€ mehr.

http://home.mobile.de/MOTORRADLANDKRAICHGAUGMBH#des_202387781

Der Kilometerstand ist natürlich toll, leider sind viele Kleinigkeiten geändert worden und ich will lieber eine unverbastelte :)

??? Wiso ,???

Gefällt mir etwas besser, mit dem schwarzen Unterteil. Die Leistung langt mir, will lieber etwas leichter und handlicher als mehr PS

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß viele sagen die 848 sind zu teuer aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es in 2-3 Monaten deutlich billiger wird?! Oder liege ich da ganz falsch? Will mich halt in ein paar Monaten nicht ärgern, weil ich jetzt zu viel bezahlt habe oder weil es dann teurer ist und ich jetzt nicht gekauft habe.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!