Tuneboy Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hallo Leute, welche Auspuffhalter habt Ihr montiert, gibt es bei den verschiedenen Versionen große Unterschiede? hab die mal gefunden, oder gibt es noch weitere? Link zu diesem Kommentar
Ducler Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hi, hab den ersten. Super Teil. Der 2. ist glaub original ducati, oder? Form gefällt mir, Preis und das glänzende nicht. Hab ne mattschwarze, da passt des meiner Meinung nicht so ganz. Der 3. sieht wie gebastelt aus. Aber alles meine persönliche Meinungen. Übrigens, viel Spaß mit der 3. Schraube der Original soziraste :::: Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hallo, ja danke, wird schon werden. Die Halterung von Dir ist aber auch die einzige die fix an den Endtöpfen geschraubt ist. Hattest Du dadurch schon mal Probleme? oder macht das keinen Unterschied. Die währe auch meine erste Wahl, die von DP ist auch einfach zu teuer. Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich hab die "Zweite" von DP und habs nicht bereut. Hab aber auch n Carbonbomber, da ist das Pflicht. Optisch für mich auf jeden Fall das heißeste Teil, ob dir das mindesten 200 Ocken wert ist, musst du selbst entscheiden. Liegt halt daran, dass das der Halter auch was "halten" muss und dadurch aufwendiger gefertigt wird wie irgend eine Carbonabdeckung. Alternativ hätte ich auch fast den ersten genommen. Aber ich kenne mich und hätte dann bald ne Auspuffhaltersammlung Link zu diesem Kommentar
dufighter Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hab auch die 1.Variante bin super zufrieden und es gibt keine Probleme. Nur das abschrauben der Orginal-Halterung war :@ gruss Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich hab den: http://www.motocorsestore.com/index.php/en/products/accessori-in-alluminio/staffa-supporto-silenziatore/6-39 ja,ich weiss,das der teuer ist. ::::: Aber wunderschön gefertigt,hab ihn noch schwarz eloxiert. Gruss Link zu diesem Kommentar
Tuneboy Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 glaub ich hab mich verliebt, der ist ja mal geil, hast den direkt bestellt oder? Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 glaub ich hab mich verliebt, der ist ja mal geil, hast den direkt bestellt oder? Ja,direkt bei MotoCorse bestellt,problemlos. Gruss Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ich habe mir den von Carbonworld dranbauen lassen und den Eindruck dass der ziemlich wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Laut ABE muss ja nichts zusätzlich dazugebaut werden. Die original Schrauben sollen genommen werden mit mittlerer Schraubensicherung. Aber bin nicht überzeugt ob das hält.... Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb spale: Ich habe mir den von Carbonworld dranbauen lassen und den Eindruck dass der ziemlich wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Laut ABE muss ja nichts zusätzlich dazugebaut werden. Die original Schrauben sollen genommen werden mit mittlerer Schraubensicherung. Aber bin nicht überzeugt ob das hält.... Wenn meiner endlich mal ankommt, kann ich dir mehr sagen. Ich erwarte aber nicht, dass der bombenfest ist. Ist ja nur eines dünnes „Carbon-Stangerl“ was da die Kräfte auffangen muss. Da wird der originale von Ducati Performance auch nicht stabiler sein Link zu diesem Kommentar
fighterbiene Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 ..... also ich habe diesen dran und muss sagen da rappelt aber nix .... Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb spale: Ich habe mir den von Carbonworld dranbauen lassen und den Eindruck dass der ziemlich wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Laut ABE muss ja nichts zusätzlich dazugebaut werden. Die original Schrauben sollen genommen werden mit mittlerer Schraubensicherung. Aber bin nicht überzeugt ob das hält.... Wenn das wackelt liegt das aber nicht am Auspuffhalter ... Schau mal nach Deinem Kruemmer. Wenn Termi dann Halterung unter dem Motor. Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 13.8.2014 um 19:05 schrieb idaka: Ich hab den: http://www.motocorsestore.com/index.php/en/products/accessori-in-alluminio/staffa-supporto-silenziatore/6-39 ja,ich weiss,das der teuer ist. ::::: Aber wunderschön gefertigt,hab ihn noch schwarz eloxiert. Gruss https://www.motocorsestore.com/en/brands/ducati/streetfighter/staffa-supporto-silenziatore.html Wow. Kannte den gar nicht. Sieht aber klasse aus Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb pool: Wenn das wackelt liegt das aber nicht am Auspuffhalter ... Schau mal nach Deinem Kruemmer. Wenn Termi dann Halterung unter dem Motor. Originalkrümmer mit Akra Titan. Eine Anfrage bei Carbonworld ergab der Halter wäre für die Originalanlage. Stand aber nirgendwo zu finden im Bestellvorgang. Werde nochmal prüfen ob es am Rahmen wackelt oder am endtopf. @ biene, was ist das für einer? Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb fighterbiene: ..... also ich habe diesen dran und muss sagen da rappelt aber nix .... Biene welcher ist das? Carbonworld schreibt auf meine Auskunft dass ich Akra dran hab: xxxxHallo,dann passt leider nicht. Bauteil ist so wie es ist, können wir da nichts machen.Sie können bei nicht gefallen Teil an uns zurückszurücksenden.Ist nur für die original Anlage.xxxxx Ich habe einmal das maximale Anzugsdrehmoment der Schrauben angefragt. Ggf kann ich über die Endtopfschelle noch in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber etwas optimieren. Wer fährt noch Akra slipon mit welchem Halter ohne Fußrasten? Link zu diesem Kommentar
fighterbiene Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 @spale hier kannst du mal schauen..... und dies auch zu einem relativ humanen Preis https://www.ebay.de/i/321254318676?chn=ps LG Petra Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 das ist der evotech. der 1. in der eroefnnung dieses freds Link zu diesem Kommentar
fighterbiene Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 29 Minuten schrieb pool: das ist der evotech. der 1. in der eroefnnung dieses freds Jepp 👍 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Am 5.2.2019 um 08:45 schrieb pool: Wenn das wackelt liegt das aber nicht am Auspuffhalter ... Schau mal nach Deinem Kruemmer. Wenn Termi dann Halterung unter dem Motor. Verstehe ich nicht. Was hat die Halterung mit dem Krümmer zu tun? Bitte um Aufklärung 😀 Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 ich hatte das auch schon dass der esd ziemlich instabil war also "wackelte". lag dann aber am krümmer. hatte mittlerweile 5 verschiedene halter, da hat nix gewackelt Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Habe das ganze noch mal überprüft. Sitzt am Rahmen und am ESD bombenfest. Ist lediglich etwas Spiel im ganzen Halter wenn ich am ESD von hinten mit Nachdruck nach links oder rechts drücke.Das sollte normal sein. Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 So, habe heute auch endlich meinen Auspuffhalter von Carbonworld bekommen. Zusätzlich ist auch noch der DP Halter angekommen, den ich vor paar Tagen glücklicherweise schiessen konnte 🙂 Falls es jemanden interessiert: beide sind sehr ähnlich. Konzept des Halters wurde ganz offensichtlich nachgemacht. Persönlich finde ich den DP hochwertiger (z.b. an der Verschraubung). Der Metalladapter sollte ohne weiteres untereinander passen, also z.b. der Carbonworld-Adapter zum DP-Halter...also somit interessant für leute die den originalen Adapter nicht mehr haben @pool Gewichtstechnisch ist der Carbonworld leichter 2 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hattest du einen Adapter dabei bei Carbonworld? Ist ja der linke oder? Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Mit Adapter meinte ich das Stück Metall, wo der Carbonhalter drauf sitzt. War dabei. Muss auch dabei sein, sonst bekommt man das Teil ja nicht verbaut. Gewichtstechnisch falls es interessiert 204 (DP) vs 121 gr (CW) Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 ja is der linke. der dp ist definitiv schöner Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb kaltepommes: Der Metalladapter sollte ohne weiteres untereinander passen, also z.b. der Carbonworld-Adapter zum DP-Halter...also somit interessant für leute die den originalen Adapter nicht mehr haben @pool Danke für den Hinweis Pommes. Hab CW schon kontaktiert aber die wollen den Halter separat nicht abgeben. Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hier noch paar Bilder. Der Schraubenkopf schräg auf eine Fläche drauf ist eher suboptimal 😉 Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 beim dp sieht es ja ok aus. beim cw vllt so ne kunstoffunterlagscheibe drunterlegen Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Ja, beim DP haben sie auch ne zylindersenkung normal zum schraubenkopf eingearbeitet, so wie es sich gehört 🙂 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Also bei mir war außer den Schrauben nichts dabei. Werde da direkt mal nachhaken. Und meine Werkstatt hat wohl improvisiert. Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb spale: Also bei mir war außer den Schrauben nichts dabei. Werde da direkt mal nachhaken. Und meine Werkstatt hat wohl improvisiert. Auf dem Bild schaut das aber schon so aus, als wäre der Halter vorhanden. Oder hat den die Werkstatt angefertigt? Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hab noch paar Bilder. Vielleicht habe ich das Teil übersehen ich Trottel. Wo ich deinen gesehen hab von CW jetzt als Vergleich war ich echt davon überzeugt das kein Adapter dabei war. Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb spale: Hab noch paar Bilder. Vielleicht habe ich das Teil übersehen ich Trottel. Wo ich deinen gesehen hab von CW jetzt als Vergleich war ich echt davon überzeugt das kein Adapter dabei war. vor 9 Stunden schrieb spale: Da das jetzt geklärt ist ab, raus und Moped putzen, schaut ganz schön dreckig aus!! Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Also ist es geklärt.@kaltepommes . Kann man auf den neuen Bildern den Adapter sehen. Brauche dich als Sachverständigen:-) Bin aber jetzt der Meinung hätte den gleichen wie du erhalten. Also alles paletti. Der Dreck ist nur Staub. 😘 Link zu diesem Kommentar
kaltepommes Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb spale: Also ist es geklärt.@kaltepommes . Kann man auf den neuen Bildern den Adapter sehen. Brauche dich als Sachverständigen:-) Bin aber jetzt der Meinung hätte den gleichen wie du erhalten. Also alles paletti. Der Dreck ist nur Staub. 😘 Ja, du hast den Adapter auf den Bildern auch drauf. Grüße der Auspuffhalter-Sachverständige 😉 Link zu diesem Kommentar
spale Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Kann zu👍😀😎 Link zu diesem Kommentar
Stigandr Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ist die Demontage der Soziusfussrasten eine große Sache oder nur 3 Schrauben pro Seite und ab sind sie? Also abgesehen vom Auspuffhalter. Danke euch! Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Es sind " nur 3 Schrauben pro Seite und ab sind sie". Ist aber trotzdem ein volles gefi..e. Speziell auf der linken Seite die obere Schraube. Hab mir nen Inbus gekürzt damit gehts einnigermassen. Ist trotzdem nix was in 10 min erledigt ist. Link zu diesem Kommentar
Defender Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Sitzbank runter und mit einem gekürzten Inbus jeweils die 3 Schrauben raus. Ein gekürzter Inbusschlüssel ist beinahe schon Pflicht, damit gehts schnell und problemlos. Ansonsten eine Fummelei, hatte mich beim 1. Mal auch etwas schwergetan. Erst gestern hatte ich meinen Evotech Halter gegen den DP Carbon Halter getauscht. War in ca. 5 min erledigt. Link zu diesem Kommentar
Stigandr Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Werde ich mal testen. Hab den originalen DP für die Hälfte des regulären Preises beim Ducati Händler um die Ecke gefunden. War nur noch einer da und lag im Reste-Regal. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge