Zum Inhalt springen

Auspuffhalter (ohne Sozuisrasten)

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab den ersten. Super Teil.

Der 2. ist glaub original ducati, oder? Form gefällt mir, Preis und das glänzende nicht. Hab ne mattschwarze, da passt des meiner Meinung nicht so ganz.

Der 3. sieht wie gebastelt aus.

Aber alles meine persönliche Meinungen.

Übrigens, viel Spaß mit der 3. Schraube der Original soziraste :::::)

Ich hab die "Zweite" von DP und habs nicht bereut. Hab aber auch n Carbonbomber, da ist das Pflicht.

Optisch für mich auf jeden Fall das heißeste Teil, ob dir das mindesten 200 Ocken wert ist, musst du selbst

entscheiden.  Liegt halt daran, dass das der Halter auch was "halten" muss und dadurch aufwendiger

gefertigt wird wie irgend eine Carbonabdeckung.

Alternativ hätte ich auch fast den ersten genommen. Aber ich kenne mich und hätte dann bald ne Auspuffhaltersammlung

• 4 Jahre später...

Ich habe mir den von Carbonworld dranbauen lassen und den Eindruck dass der ziemlich wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Laut ABE muss ja nichts zusätzlich dazugebaut werden. Die original Schrauben sollen genommen werden mit mittlerer Schraubensicherung.

Aber bin nicht überzeugt ob das hält....

vor 1 Stunde schrieb spale:

Ich habe mir den von Carbonworld dranbauen lassen und den Eindruck dass der ziemlich wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Laut ABE muss ja nichts zusätzlich dazugebaut werden. Die original Schrauben sollen genommen werden mit mittlerer Schraubensicherung.

Wenn meiner endlich mal ankommt, kann ich dir mehr sagen. Ich erwarte aber nicht, dass der bombenfest ist. Ist ja nur eines dünnes „Carbon-Stangerl“ was da die Kräfte auffangen muss. Da wird der originale von Ducati Performance auch nicht stabiler sein

vor 12 Stunden schrieb spale:

Wenn das wackelt liegt das aber nicht am Auspuffhalter ... Schau mal nach Deinem Kruemmer. Wenn Termi dann Halterung unter dem Motor.

vor 8 Stunden schrieb pool:

Wenn das wackelt liegt das aber nicht am Auspuffhalter ... Schau mal nach Deinem Kruemmer. Wenn Termi dann Halterung unter dem Motor.

Originalkrümmer mit Akra Titan.

Eine Anfrage bei Carbonworld ergab der Halter wäre für die Originalanlage. 

Stand aber nirgendwo zu finden im Bestellvorgang. Werde nochmal prüfen ob es am Rahmen wackelt oder am endtopf.

@ biene, was ist das für einer?

vor 22 Stunden schrieb fighterbiene:

..... also ich habe diesen dran und muss sagen da rappelt aber nix .... 

BC906F7C-B145-4676-B486-EB9CBF667703.jpeg

Biene welcher ist das?

Carbonworld schreibt auf meine Auskunft dass ich Akra dran hab:

xxxxHallo,
dann passt leider nicht. 
Bauteil ist so wie es ist, können wir da nichts machen.
Sie können bei nicht gefallen Teil an uns zurückszurücksenden.Ist nur für die original Anlage.xxxxx

Ich habe einmal das maximale Anzugsdrehmoment der Schrauben angefragt. Ggf kann ich über die Endtopfschelle noch in Zusammenarbeit mit meinem Schrauber etwas optimieren.

Wer fährt noch Akra slipon mit welchem Halter ohne Fußrasten?

• 2 Wochen später...

So, habe heute auch endlich meinen Auspuffhalter von Carbonworld bekommen. Zusätzlich ist auch noch der DP Halter angekommen, den ich vor paar Tagen glücklicherweise schiessen konnte 🙂

Falls es jemanden interessiert: beide sind sehr ähnlich. Konzept des Halters wurde ganz offensichtlich nachgemacht. Persönlich finde ich den DP hochwertiger (z.b. an der Verschraubung).

Der Metalladapter sollte ohne weiteres untereinander passen, also z.b. der Carbonworld-Adapter zum DP-Halter...also somit interessant für leute die den originalen Adapter nicht mehr haben @pool

Gewichtstechnisch ist der Carbonworld leichter

IMG_3236.thumb.jpg.4df513dd65e8a2aea6017ce3c56e52bb.jpg

vor 1 Stunde schrieb kaltepommes:

Der Metalladapter sollte ohne weiteres untereinander passen, also z.b. der Carbonworld-Adapter zum DP-Halter...also somit interessant für leute die den originalen Adapter nicht mehr haben @pool

Danke für den Hinweis Pommes. Hab CW schon kontaktiert aber die wollen den Halter separat nicht abgeben.

vor 9 Stunden schrieb spale:

Hab noch paar Bilder. Vielleicht habe ich das Teil übersehen ich Trottel. Wo ich deinen gesehen hab von CW jetzt als Vergleich war ich echt davon überzeugt das kein Adapter dabei war.

vor 9 Stunden schrieb spale:

IMG_20190209_075012.jpg

Da das jetzt geklärt ist ab, raus und Moped putzen, schaut ganz schön dreckig aus!!  (hausfrau)

vor 2 Stunden schrieb spale:

Also ist es geklärt.@kaltepommes . Kann man auf den neuen Bildern den Adapter sehen. Brauche dich als Sachverständigen:-) Bin aber jetzt der Meinung hätte den gleichen wie du erhalten. Also alles paletti.

Der Dreck ist nur Staub. 😘

Ja, du hast den Adapter auf den Bildern auch drauf.

Grüße

der Auspuffhalter-Sachverständige 😉

• 8 Monate später...

Sitzbank runter und mit einem gekürzten Inbus jeweils die 3 Schrauben raus. Ein gekürzter Inbusschlüssel ist beinahe schon Pflicht, damit gehts schnell und problemlos. Ansonsten eine Fummelei, hatte mich beim 1. Mal auch etwas schwergetan.

Erst gestern hatte ich meinen Evotech Halter gegen den DP Carbon Halter getauscht. War in ca. 5 min erledigt.

• 2 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!