Fish Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo Männer, mal ne Frage an die Experten. Hab mir für meine 10er Lenkanschlagschützer gekauft und am oberen Rahmenrohr wie beschrieben montiert. Lenkeinschlag ist nun extrem eingeschränkt. Der obere Gabelbrücke schlägt dann am Schützer an. Ist das korrekt so? Lenkradschloss geht nun auch nicht mehr. So ist die Montage beschrieben, aber ob das so stimmt, ich weiss nicht? Gehe nächste Woche 2 Tage aufn Nürburgring. So kommt man ja fast nicht um die Kurve nach Start und Ziel. Wäre für Tips dankbar. Glaube so kann ich das nicht lassen. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ein Foto ... ??? Wär hilfreich... ;-) Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 ja hast recht, hätte ein Foto machen sollen. hab grad keins. war nochmal auf der Seite von Desmoworld. Da steht die Dinger werden am unteren Rahmenrohr befestigt. In der Anleitung am oberen Rahmenrohr. Vielleicht ist das der Knackpunkt. Unten sind aber Kabel befestigt. Geht sicher umständlicher als oben. Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hallo, ich habe die Schoner an den oberen Rahmenrohren befestigt, dann geht aber das Lenkradschloß nicht mehr zu schließen. Um es wieder funktionsfähig zu bekommen, die mit Rot gekennzeichnete Nase mit der Feile bearbeiten, bis der Schließbolzen wieder öffnet. Dann bleiben noch die oberen Luftkanalabdeckungen, denen jetzt die Rahmenschoner im Wege sind. Sie müssen an der Stelle, wo die Rahmenschoner sitzen, ausgeschnitten werden, dann sieht das wieder gut aus. Hoffe geholfen zu haben Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi Uli, genau so habe ich die Dinger auch befestigt. Aber der Lenkeinschlag ist so ja fast nicht mehr vorhanden. Passt mir nicht. Hast du auch ne 10er? Luftkanalabdeckungen hab ich nicht dran, ist ne Rennverkleidung dran Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi Fisch (klingt ja wie Haifisch ) Mit den Rahmenschonern kaufst Du Dir natürlich einen eingeschränkten Wendekreis mit ein, dafür hast Du einen guten Schutz für den teuren Rahmen. Auf der Rennstrecke, wo ich meine 848 EVO nur nutze, spielt das aber überhaupt keine Rolle, nur das Rangieren in der Box dauert etwas länger. Aber auch im normalen Straßenverkehr störte mich das nicht wirklich, bin da problemlos um jede Ecke mit gekommen. Fahr erst einmal mit den Schonern, wirst schon feststellen, daß das gut klappt. Und selbst die Rechts nach S/Z am NBR fährst Du wie jede andere Kurve auch mit Schräglage und nicht großartig mit dem Lenker. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi Uli, danke für die Info's und die Bilder. Werde es mal so ausprobieren. Sind ja gleich abgebaut sollte ich nicht mit zurechtkommen. Gruß Udo Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Ich hatte die Schützer damals unten am Rahmen und nicht oben. Hatte auch keine große Einschränkung des Wendekreises. Link zu diesem Kommentar
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